Raritäten im Bereich Corsa

Opel Corsa B

Mich würde mal interessieren was es beim Corsa so an seltenen Ausstattungsvarianten gab.
Sachen wie elektrische Außenspiegel, Sitzheizung oder elektrische Fensterheber sind ja bekannt.

aber Dinge wie einen Bordcomputer(und ich meine keinen aus dem Astra F), Originale Fernbedienungen für die ZV oder die verschiedenen Display Variationen wie sie auch im Corsa Handbuch aufgeführt sind.

Kennt ihr weitere Seltenheiten und habt ihr sowas schonmal gesehn....oder vll sogar ein paar Bilder?

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von majcen88

kommt man eigentlich in deutschland an die limosine ran gegeben hat es se ja nur in brasilien als chevrolet oder 😕

bei uns in nem Nachbarort steht ab und an mal der Kombi auf der Straße. Gibts mit sicherheit irgendwie.....der Kastenwagen wurd laut wikipedia auch nur in Italien verkauft....und des sieht man eignetlich nich selten

Ne den Kastenwagen gabs auch hier, heisst banal Combo 😉
Den Kombi gabs in Italien auf jeden Fall, bei der Limo bin ich net sicher.

bei mir hier fährt ein blaues corsa cabrio rum. schaut aber eher so aus als wäre es mit ach und krach zum cabrio gemacht worden..

Was das Ablagefach angeht. Ich hab unterm Beifahrersitz nie etwas wie Schienen oder sowas gesehn.....gabs dann da extra Sitze? oO

Ähnliche Themen

ja den caravan gabs als opel in spanien und italien aber gabs den stufenheck auch als opel

Die Cabrios sind Umbauten von (ich glaube) Irmscher, gibts einige von und meistens in ganz gruseligen Farblombis

nein nur als chevy glaub ich, in Süafrika und Brasilien zb:
hab noch was hier!

Opel/Vauxhall/Chevrolet
bekant unter dem nahmen Sedan!

ja die cabrios waren von irmscher und von ner anderen firma in einer begrenzten stückzahl glaub ich und meistens nur als 45ps aber schade um des stufenheck

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

was mir spontan einfällt:

- sitzheizung
- gsi-stoßstange
- und jetzt kommts: ascher für hinten. letztens auf ebay gesehen. noch nie von gehört, aber marco gab mir die bestätigung. kann das noch jmd bestätigen?

jupp,hatte meiner auch.

achja, und als ich letztes jahr am 13.11 vom weg nach berlin über sachsenhausen war, sah ich bei lidl aufm parkplatz nen corsa b caravan.😁

sieht richtig toll aus, so ein ding. der war dunkelgrün, kann aber auch blau gewesen sein...bilder hab ich auch gemacht, aber sher schlechte quali...😉

hier mal ein bild vom aschebecher, zwar nicht mehr ganz komplett aber ihr seht wo er ist xD

ahh danke 😁 dann wäre das ja auch geklärt.

Kombis gibts hier in DE ein paar HIER .

Ascher hinten hab ich auch, Leseleuchte hinten hab ich mal nachgerüstet. auf elektrisches Schiebedach hab ich auch vor Jahren mal umgebaut weil mir das gekurbel aufn Sack ging 😉.

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

hier mal ein bild vom aschebecher, zwar nicht mehr ganz komplett aber ihr seht wo er ist xD

Hab zufällig einen Aschenbecher (hinten) bei ebay gefunden .. also wer Bedarf hat 😉

ebay - Aschenbecher hinten Corsa B

Hallo!

Also:

Navi: jap, gab es ab 1999 auch mit dem CD Wechsler, SWRA: auch im Winterpaket mit Stizheizung. Leder: von 1996 bis 1998 im Vogue und dann ab 1999 wieder. Telefonvorbereitung mit der Freisprechanlage (nannte sich CarPhone mit der größeren Abdeckung, wo heute das Astra G MID drinter passt). Diebstahlwarnanlage. In Spanien gab es beim 3 türer Ausstellfenster hinten. Tagfahrlicht in Skandinavien, Gurtwarner in den Golfstaaten. der 1,4 8V hatte in Ö nur 54 PS wg Steuer. Ascher hinten: ahbe ich ebenfalls anchgerüstet. Leseleuchte hinten im 5 türer gabs gegen 41 DM. Einparksensoren konnte man auch ordern. Stanbdheizung könnte man auch bestellen! Lederlenkrad original Opel! Ab Mai 1998 bis zu 4 Airbags. Im Corsa Vogue war sogar der beifahrersitzt höhenverstellbar!!! Holz, Alu udn Carbon sind von Irmscher gewesen. TAcho bis 220 gabs nur mit dem c/x16xe.

Im Zubehör gab es dann solche Späßle, wie Schmutzfänger, Halbgarage, Frontscheibenabdeckung, el. FH hinten Kit, Scheinwerferschutzkappen, Sonnenrollo hinten (hab ich), Motorunterschutz, Sortierfach im Kofferraum, ne Gummimatte auf dem A-Brett auf dem Airbag.

Von original FB habe ich noch NIE was gehört. Will ein Beweisfoto!!!

Was es definitiv NICHT gab: Brillenfach, wie im Corsa C, DVD System, Xenon, Nebler, außer GSI, Farbdisplays, Comming Home, Tempomat udn Bordcomputer mit Checkm Control, Mittelarmlehne, original Seitenschweller bzw Dachspoiler für 5 türer bzw nicht GSI, programmierbarer Intervall beim Wischer, Scheibenbremsen hinten, Regensensor, Türleuchten u.s.w.

Gruß
Micha

P.S.: die original SWRA Düsen sehen geil aus! Ich hätte sie auch eingebaut, wenn ich sie nur 2 Wochen vorher ersteigert habe. Bei mir sind jetzt die Vectra C Vorfacelift Düsen auf der Stoßstange und die originalen liegen daheim. Ich finde sie geil!

P.P.S. Ein Corsa B ist einfach das geilste Auto auf dfer Welt!

Eigentlich dürften doch alle GSI spezifischen Teile Raritäten sein. Auch die Felgen und er Luftfilterkasten. Wer danach sucht wirds bestätigen. Der wagen wrde schließlich nicht lange gabaut. Die aller ersten waren noch etwas spezieller.

Deine Antwort