Raritäten im Bereich Corsa

Opel Corsa B

Mich würde mal interessieren was es beim Corsa so an seltenen Ausstattungsvarianten gab.
Sachen wie elektrische Außenspiegel, Sitzheizung oder elektrische Fensterheber sind ja bekannt.

aber Dinge wie einen Bordcomputer(und ich meine keinen aus dem Astra F), Originale Fernbedienungen für die ZV oder die verschiedenen Display Variationen wie sie auch im Corsa Handbuch aufgeführt sind.

Kennt ihr weitere Seltenheiten und habt ihr sowas schonmal gesehn....oder vll sogar ein paar Bilder?

88 Antworten

Also hier sind die Fotos: Ascher hinten, Schlüssel& Reserve Schlüssel, SWRA & passender Eintrag in der Betriebsanleitung.

Img-mt-4320487754415949362-img-20160615-072858
Img-mt-5752109406593976632-img-20160615-071919
Img-mt-4145959929236313289-img-20160615-072713
+2

Den ascher hat mein Atlanta auch da.
Mach endlich ein Bild von der swra.

Ist vermutlich ein Importmodell, wenn man das kleiine Kennzeichen (Schweiz?) sieht.
SWRA und Sitzheizung klingen immer stark nach dem Winterpaket. Das gab es in dieser Zeit für fast(?) jedes Modell. 🙂
Mich würden jetzt natürlich Fotos von den Schildern auf dem Luftleitblech reizen. 😁

Bei dem Schlüssel ist meistens der Kontakt für die Beleuchtung verschmutzt, sodass die Lampe immer flackert oder nur wenig leuchtet.
Der eckige Schlüssel hat nie eine Wfs, die hat dann der runde, weil nur dort der Transponder drin ist. Allerdings muss man auch mit dem runden Schlüssel nicht zwangsweise eine Wfs haben.

Den hinteren Ascher kenne ich so nur aus dem Tigra A.

Ja ich habe das Auto in Basel gekauft. Ich lebe auch in der Schweiz. Das ist sicherlich ein Schweizermodell.
Die Bilder von der swra habe ich auch reingestellt zusammen mit den anderen.

Ähnliche Themen

SWRA habe ich so noch nie am Corsa gesehen - interessant. Ascher ist dagegen nicht so ungewöhnlich.

Meinst du diese Schilder?

Img-mt-8810595858215332668-img-20160615-131559
Img-mt-3214559844163566197-img-20160615-131639

Mach ein Bild von der Reinigungsanlage.

Mach doch ma die Glubschen uff, is doch oben schon drinne meiner.... 😛

Wo kamen die denn jetzt weg?

Wer ist weg? ^^

Hi!

Danke für die Bilder! Hast recht, für einen Diesel schon sehr Dicke ausgerüstet dein Corsa, aber es ist ja auch die Schweiz 😛.

Die SWRA: also fast jeder Corsa B hatte von 1992 bis 2001 den Stecker hinter der Frontstoßstange, wo dann der SWRA KB reingesteckt wird und dann zur Pumpe führt. Der 5 L Behälter sitzt im Kotflügel und innen gibt es noch ein Relais dafür und eine 30 A Sicherung. KB für die Sitzheizung ist auch oft schon da inkl Stecker für die Matten unter den Sitzen und den für die Schalter in der Mittelkonsohle.

Ich kenne viele Bilder aus Skandinavien mit der SWRA und da hat fast jeder Corsa B ne Sitzeizung und elektr. ASP. Aber die SWRA war beim Facelift sauselten, sogar dort. Habe bis jetzt nur einen Facer gesehen, der diese Hörnchen hatte, aber schon einige Vorfaceliftmodelle, die das hatten. Auf vielen So wirds gemacht Büchern zum B ist ein Corsa mit der SWRA druff...

Denn Sinn der Anlage kann ich dir schon sage: im Winter auf AB bei Salz+Schnee sorgt sie schon für die Sichtverdopplung! Ich habe mir die SWRA mal nachgerüstet, weil ich sie ebenfalls cool fand. Und etwas mehr Sicherheit gibt sie auch noch. Jedoch habe ich dafür die Düsen vom Vectra C Vorfacelift, weil die Teleskopdüsen net passten 🙁. Anbei noch 2 Bilder von mir wo ich mal ohne und dann mit der SWRA unterwegs war...gleicher Tag.

Gruß
Micha

20012013732
20012013739

Ja da hast du recht. Die Schweizer sind in Sachen Ausstattungswahl schon sehr grosszügig.
Vielen Dank auch für die Infos bezügl. SWRA usw.

Die haben ja auch Geld... 😉

Hi!

Hier mal waas für euch: eine Infosammlung auss Brasilien.

http://corsaclube.com.br/viewtopic.php?t=64710

Auch ohne portugiesisch versteht m an fast alles da 🙂. Sehr interessant ist der V Zylindermotor mit dem Kopf vom xe samt Ansaugsystem. Leistet dort 68 PS. Oder derr Corsa PicUp, der für eine max Beladung von 600 Kg ausgelegt ist.

Gruß
Micha

Deine Antwort