Raritäten im Bereich Corsa

Opel Corsa B

Mich würde mal interessieren was es beim Corsa so an seltenen Ausstattungsvarianten gab.
Sachen wie elektrische Außenspiegel, Sitzheizung oder elektrische Fensterheber sind ja bekannt.

aber Dinge wie einen Bordcomputer(und ich meine keinen aus dem Astra F), Originale Fernbedienungen für die ZV oder die verschiedenen Display Variationen wie sie auch im Corsa Handbuch aufgeführt sind.

Kennt ihr weitere Seltenheiten und habt ihr sowas schonmal gesehn....oder vll sogar ein paar Bilder?

88 Antworten

Dei FFB wurde gleichzeitig mit dem FL ( auch mit dem 3Speichenlenkrad ) eingeführt

Schluessel

FL ?????

meinst des lenkrad ?? des hab ich drinne!!

ja das meinte ich

Ähnliche Themen

ne das stimmt nicht, die fernbedienung war zu 100% im vectra in den letzten baujahren drin. haben ja einen hier stehen der die FB hat. 😉

Meinst bestimmt vectra b.

ja, hab ich ja in meinem 1. post dazu geschrieben auf der vorherigen seite.

die liefen ja zeitgleich Vectra b Corsa b Astra g

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

die liefen ja zeitgleich Vectra b Corsa b Astra g

jopp.

ja schon, ist allerdings auch alles eine andere preisklasse. mir ist nicht bekannt, dass der corsa original vom werk aus (!) mit so einer FB ausgeliefert wurde. vectra b und astra g schon.

Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich wollte ihn mal wieder auferstehen lassen. Seit Ostern 2016 habe ich nun auch einen Corsa B Swing. Jahrgang 95, Rauchgrau met., 1.5 Diesel und 125'000 km. Zudem hat er auch noch solche seltenen Ausstattungen, wie sie hier diskutiert wurden. Im Allgemeinen ist er für einen Diesel ziemlich komplett ausgerüstet: Servolenkung, ABS, 2 Airbags, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Radio CD, el. Aussenspiegel beheizbar, Drehzahlmesser. Zudem hat er auch noch seltenes wie das Irmscher Faltdach, Sitzheizung auf Stoffsitzen und die Scheinwerferreinigungsanlage. Obwohl ich ihren Sinn nicht ganz verstehen kann, finde ich auch das sie extrem cool aussieht am Corsa B. Sie ist wirklich sehr selten, da sie nur anfangs verfügbar war und später nicht mehr. Ich habe auch erst einmal einen anderen Corsa B gesehen mit Scheinwerferwaschanlage. Übrigens habe ich diesen Aschenbecher hinten auch, aber ich wusste nicht, dass der selten ist. Auch den Schlüssel mit dem Lämpchen habe ich, da mein Fahrzeug noch eines ohne Wegfahrsperre ist. Leider funktioniert dieses Lämpchen äusserst unzuverlässig.
Gruss an alle und ich hoffe ich konnte dieses Thema wieder beleben, da ich es sehr spannend finde.

SWRA aufn B? Zeig mal Bild davon.

Ja ich mache morgen eines, dann stelle ich es rein.

Blos weil der Schlüssel ein lämpchen hat heisst das nicht dass er keine Wfs hat. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass ab 94 oder 95 alle wfs haben
Wo hat der hinten nen Ascher? Das hab ich noch nie gesehen.

Ja schon, aber er hat noch den alten rechteckigen Schlüssel. Der Reserve Schlüssel hat kein Lämpchen und ist derselbe, wie er auch im Opel Ascona und dergleichen Verwendung fand. Da ist nirgends Platz für eine Wfs. Der besteht nur aus einem Bart und einem 5mm dicken Plastik.
Der Ascher befindet sich hinten auf der Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen.

Deine Antwort