RangeRover Evoque oder Jaguar E-Pace

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

um den RRE II 2019 Thread nicht weiter zu verwässen, stelle ich mal ein Neues Thema ein.

Aufgrund Kleiner Themen mit dem aktuellen RRE Modelljahr 2016 TD4 SE /150PS haben wir einen Echsel vor.

Im Anhang finden Sie die Konfigurationen der Fahrzeuge die so auch (falls nicht noch tolle Hinweise und Optimierungen gegeben werden) zur Wahl stehen. Einer davon wird es werden.

RRE TD4 150 PS SE Ausführung (direkt dran)
E-Pace S D150 (Nachtrag 1)
E-Pace S D180 (Nachtrag 2)

Wir sind aber sehr unschlüssig, ob es der Neue E-Pace werden soll (noch Kinderkrankheiten?) oder nochmals das aktuelle Modell des RREvoque

Wir haben für das Angebot beim RRE am Freitag einen Leasingfaktor von 1,019 bekommen und beim E- Pace 0,979

Vorteile E-Pace:
Mehr Ausstattung fürs Geld (obwohl der Einparkassi für uns kein Argument ist)
Navi enthalten, das beim RRE nicht genommen wird.
Moderneres Fahrzeug
Der definitiv schönere Hintern.
Inspektionen sind in den ersten 3 Jahren inclusive.

Nachteile:
Gefällt von Vorn nicht so, insgesamt nicht so aufregend wie der Evoque
Mir gefällt er nicht (ich entscheide aber nicht über Form und Farbe)
Ich muss das Range Rover Forum verlassen🙂🙁
-----

Vorteile Evoque:
Hat alles drin was wir benötigen.
Das definitiv aufregendere, täglich ein Lächeln bringendes Fahrzeug
Eventuell nun keine Kinderkrankheiten mehr.
Innenraum größer, luftiger.
Darf im RRE Forum bleiben😁

Nachteile:
Das alte Modell.
Inspektion nicht inclusive

-------------------------------------

Fragen, die noch offen sind:
Sind die beiden Fahrzeuge in den gleichen, ähnlichen Versicherungsklassen?
Passen Winterräder vom RRE (18 Zoll) auf den E-Pace?

So wie es ausschaut kann ich nur jeweils 1 Datei anhängen.

Deshalb 2 Nachträge.

1.

Beste Antwort im Thema

Also, bei uns verlässt sich meine Lebensabschnittsgefährtin - zurecht - ganz allein auf meine Expertise was den Fahrzeugkauf angeht. Und zwar vollständig, inkl. Lackierung und Innenausstattung. Wo kämen wir denn da hin... ?

104 weitere Antworten
104 Antworten

Gratuliere ,schönes Auto viel Spaß! Freue mich auf mehr Bilder.

Herzlichen Glückwunsch lieber Badener - was lange wärt wird endlich gut.
Wünsche dir und deiner Holden allzeit störungs- und knitterfreie Fahrt ... und natürlich viel Spaß an deinem Neuen mit möglichst keinen oder wenigstens nur unbedeutenden anfänglichen Ärgernissen.

Beste Grüße

Hallo horb, so lange wars ja gar nicht........aber Danke, ich hoffe auf ein paar weniger unplanmässige Besuche beim :-) als mit dem RRE Nr. 1 und entschuldige mich schon im vorraus für weitere 3 Jahre die Ihr mich ertragen müsst.

PS: geiles Grillwetter auf der Terasse.......es gab Spargel (nicht vom Grill) und leckere Steaks.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 22. April 2018 um 20:37:17 Uhr:

... und entschuldige mich schon im vorraus für weitere 3 Jahre die Ihr mich ertragen müsst.
...

Da gibts weit Schlimmere 😉 Auch ich wünsche weniger Werkstattbesuche und weiter viel Freude mit dem RRE.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 22. April 2018 um 20:37:17 Uhr:

PS: geiles Grillwetter auf der Terasse.......es gab Spargel (nicht vom Grill) und leckere Steaks.

OT: versuch's mal mit grünen Spargel...der schmeckt gegrillt sehr lecker.

So der 2te ist im Stall. ...Bilder und mehr morgen. ........am langen Wochenende geht es zum Einfahren in die Berge. .....Straße für den kleinen Dicken. ....Wellness für die Fahrer

Gratuliere alles Gute und viel Freude für euch

Viel Spass. Wir freuen uns auf tolle Bilder.

Gratulation! Und allzeit knitterfreie Fahrt...sowie ein klarer Blick nach hinten. 😁

So, im Anhang die versprochenen Bilder des Neuen 2017er TD4 / Automatik /150PS / SE Ausführung

Die Übergabe war pefekt, Blubberwasser und kleine Gimmicks.

Die elektrische Heckklappe hat die Dame sofort begeistert aufgenommen.

Unterschiede zu unsererem bisherigen RRE TD4 Automatik in SE Ausführung:
Elektrische Heckklappe = nett
Auf-Abblendautomatik = wurde beim letzten mal vergessen, mal sehen wie gut das geht.
Nebelscheinwerfer = wurden beim letzten vergessen, diesmal im SE Technikpaket enthalten, machen den Wagen von vorne etwas netter.
Einstiege mit Edelstahlblechverkleidung = einfach nur damit es Unterschiede gibt = 200,-€ für die Katz😁

Unterschiede die LR im Zuge der "Produktveränderungen" eingeführt hat und die mir gestern auffielen.
Automatikwählhebel ist nun etwas gummiert...warum? Egal.
Anzeige der gewählen Funktion des Wählhebels nun in "Orange" nicht mehr in "Rot"
Die Ladekante im Heck ist nun mit Edelstahlblech verschönert, macht es optisch ansprechender

Nett war auch, dass der Wagen bei Auslieferung keinen Vollen AdBlue Tank hatte "Angezeigte Restreichweite 13.600km" (ich habe den AdBlue Tank dann im Autohaus noch mit 2 1/4 Flaschen AdBlue gefüllt (möchte ja diesmal eine exakte 1. AdBlue Verbrauchsmessung haben)

Oh..fast vergessen, was hat es denn mit der Anzeige " Low Traction Launch Auswahl" auf sich, die im Menue des Bildschirmes unter Einstellungen zu finden ist????

herzliche Grüße
aus dem schönen Badnerland

0-der-neue
2-der-neue
3-der-neue
+9

Schick...vorallem mit dem rosa Plüschdeckchen im Kofferraum. 😁

Bzgl. des Menüs tippe ich mal auch die Terrain Response-Anzeige.

Gratuliere dem Badner zum neuen Spielzeug 🙂 für mich sieht es so aus, als ob du irgend ein Pop-Up damit ein- oder ausschalten kannst...

Na dann viel Glück mit Kamera Nr.5 😉
Danke auch für die Bremsscheibenbilder - ich nehme mal an die sind extra für mich. 😉

Aber sicher. ....ich stelle nach unserem Kurzurlaub um den Wagen einzufahren einen Abschlussbericht mit Bildern des Alten ein speziell mit Bildern der Bremsen nach 53450km PS du darfst mich gerne in deine Liste eintragen. ..mit den gleichen Daten nur Erstzulassung 04-2018 herzliche Grüße

Oh..fast vergessen, was hat es denn mit der Anzeige " Low Traction Launch Auswahl" auf sich, die im Menue des Bildschirmes unter Einstellungen zu finden ist?

So, gerade nachgelesen......es ist eine Anfahrhilfe (die hatten wir im Vorgänger nicht, gleiches Modell und Ausführung)

Infos aus dem Handbuch:
http://www.ownerinfo.landrover.com/.../G1943414

Werden wir vermutlich nie benötigen

Deine Antwort