1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RangeRover Evoque oder Jaguar E-Pace

RangeRover Evoque oder Jaguar E-Pace

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

um den RRE II 2019 Thread nicht weiter zu verwässen, stelle ich mal ein Neues Thema ein.

Aufgrund Kleiner Themen mit dem aktuellen RRE Modelljahr 2016 TD4 SE /150PS haben wir einen Echsel vor.

Im Anhang finden Sie die Konfigurationen der Fahrzeuge die so auch (falls nicht noch tolle Hinweise und Optimierungen gegeben werden) zur Wahl stehen. Einer davon wird es werden.

RRE TD4 150 PS SE Ausführung (direkt dran)
E-Pace S D150 (Nachtrag 1)
E-Pace S D180 (Nachtrag 2)

Wir sind aber sehr unschlüssig, ob es der Neue E-Pace werden soll (noch Kinderkrankheiten?) oder nochmals das aktuelle Modell des RREvoque

Wir haben für das Angebot beim RRE am Freitag einen Leasingfaktor von 1,019 bekommen und beim E- Pace 0,979

Vorteile E-Pace:
Mehr Ausstattung fürs Geld (obwohl der Einparkassi für uns kein Argument ist)
Navi enthalten, das beim RRE nicht genommen wird.
Moderneres Fahrzeug
Der definitiv schönere Hintern.
Inspektionen sind in den ersten 3 Jahren inclusive.

Nachteile:
Gefällt von Vorn nicht so, insgesamt nicht so aufregend wie der Evoque
Mir gefällt er nicht (ich entscheide aber nicht über Form und Farbe)
Ich muss das Range Rover Forum verlassen🙂🙁
-----

Vorteile Evoque:
Hat alles drin was wir benötigen.
Das definitiv aufregendere, täglich ein Lächeln bringendes Fahrzeug
Eventuell nun keine Kinderkrankheiten mehr.
Innenraum größer, luftiger.
Darf im RRE Forum bleiben😁

Nachteile:
Das alte Modell.
Inspektion nicht inclusive

-------------------------------------

Fragen, die noch offen sind:
Sind die beiden Fahrzeuge in den gleichen, ähnlichen Versicherungsklassen?
Passen Winterräder vom RRE (18 Zoll) auf den E-Pace?

So wie es ausschaut kann ich nur jeweils 1 Datei anhängen.

Deshalb 2 Nachträge.

1.

Beste Antwort im Thema

Also, bei uns verlässt sich meine Lebensabschnittsgefährtin - zurecht - ganz allein auf meine Expertise was den Fahrzeugkauf angeht. Und zwar vollständig, inkl. Lackierung und Innenausstattung. Wo kämen wir denn da hin... ?

104 weitere Antworten
104 Antworten

Bei meinem Audi S5 mit Individuallackierung habe ich von der Bestellung bis zur Auslieferung gerade mal 10 Wochen gewartet. Neben Audi bietet auch BMW und MB Sonderlacke an.

Eine Lieferverzögerung von 24 Wochen ggü. 8 Wochen beim Sonderlack muss eine andere Ursache haben.

Hallo,

eine Frage, die Ingeniums sind lt. JLR (soweit mir bekannt) recht gut auf die Abgasnorm: Euro 6d temp um/aufrüstbar.

Ab wann ist damit zu rechnen?

Der :-) konnte mir auf Anfrage nicht mitteilen, ob unser RRE der Mitte April kommen soll schon unter Euro 6d temp fährt.

Ich vermute mal eher nicht, denn gelesen habe ich davon nicht und der Wagen fällt ja noch unter Modelljahr 18.....oder liege ich da falsch und bekomme einen Schwabengerechten (Einfahrt in Stuttgart der "geliebten Landeshauptstadt" frei) RRE 😁

Von den V6-Dieseln hab ich gelesen, dass sie nach den Werksferien auf Euro 6d Temp umgestellt werden. Über die Ingeniums hab ich nichts explizites gelesen, dürfte aber höchstwahrscheinlich ähnlich sein.

Zitat:

@cutf schrieb am 16. März 2018 um 09:07:46 Uhr:

Von den V6-Dieseln hab ich gelesen, dass sie nach den Werksferien auf Euro 6d Temp umgestellt werden. Über die Ingeniums hab ich nichts explizites gelesen, dürfte aber höchstwahrscheinlich ähnlich sein.

Verdammt...dann bekommm ich wie vermutet noch eine Dreckschleuder und muss mir die Hellbaue wieder selbst drucken 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. März 2018 um 09:12:15 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 16. März 2018 um 09:07:46 Uhr:

Verdammt...dann bekommm ich wie vermutet noch eine Dreckschleuder und muss mir die Hellbaue wieder selbst drucken 😁

Hahaha.... wobei, ist ja nicht gesagt, denn die Ingeniums sind Eigenproduktionen, vielleicht sind sie dort schneller?

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. März 2018 um 08:55:28 Uhr:

Ich vermute mal eher nicht, denn gelesen habe ich davon nicht und der Wagen fällt ja noch unter Modelljahr 17.....oder liege ich da falsch und bekomme einen Schwabengerechten (Einfahrt in Stuttgart der "geliebten Landeshauptstadt" frei) RRE 😁

Nein, MY 2017 bekommst du nicht mehr. Du bekommst bereits MY 2018. Das MY 2018 wurde nach den Werksferien ab September produziert.

Wie @cutf schon geschreiben hat, werden die 6d Temp Motoren wohl erst nach den Werksferien 2018 produziert.

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. März 2018 um 09:51:44 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. März 2018 um 08:55:28 Uhr:

Ich vermute mal eher nicht, denn gelesen habe ich davon nicht und der Wagen fällt ja noch unter Modelljahr 17.....oder liege ich da falsch und bekomme einen Schwabengerechten (Einfahrt in Stuttgart der "geliebten Landeshauptstadt" frei) RRE 😁

Nein, MY 2017 bekommst du nicht mehr. Du bekommst bereits MY 2018. Das MY 2018 wurde nach den Werksferien ab September produziert.

Wie @cutf schon geschreiben hat, werden die 6d Temp Motoren wohl erst nach den Werksferien 2018 produziert.

Danke, habe es geändert......denkfehler.....aber bei den ständigen Jahreszahlwechseln kann man echt wuschig werden......es soll Leute geben, die behaupten ich hätte irgendwo eine 5 vorne dran.......ich sehe nichts 😁

Ok...danke

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. März 2018 um 17:06:23 Uhr:

Bei meinem Audi S5 mit Individuallackierung habe ich von der Bestellung bis zur Auslieferung gerade mal 10 Wochen gewartet. Neben Audi bietet auch BMW und MB Sonderlacke an.

Eine Lieferverzögerung von 24 Wochen ggü. 8 Wochen beim Sonderlack muss eine andere Ursache haben.

Hallo Lieber @knolfi,

du kannst Dich freuen, es wurden gerade Kapazitäten bei LR frei...unsere 5te Rückfahrkamera wird am Montag beim :-) abgeladen
Die 100 Techniker werden sich nun um deinem Kümmern.

😁

Tschuldige...konnte es nicht lassen.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 11. April 2018 um 14:15:04 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. März 2018 um 17:06:23 Uhr:

Hallo Lieber @knolfi,

du kannst Dich freuen, es wurden gerade Kapazitäten bei LR frei...unsere 5te Rückfahrkamera wird am Montag beim :-) abgeladen

😁

Endlich! 😁

Mein Verkäufer fragt mich schon, ob er noch SR auf das Überbrückungsfahrzeug ziehen lassen soll. Würde sich ja nicht mehr lohnen, da ich meinen ja nun bald bekomme. 😁

Wann ist es denn nun endlich bei dir soweit?

Oder wer ist schneller?

Kamera 5.0 oder Evoque 2.0? 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. April 2018 um 15:32:41 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 11. April 2018 um 14:15:04 Uhr:

Hallo Lieber @knolfi,

😁

Endlich! 😁

Mein Verkäufer fragt mich schon, ob er noch SR auf das Überbrückungsfahrzeug ziehen lassen soll. Würde sich ja nicht mehr lohnen, da ich meinen ja nun bald bekomme. 😁

Wann ist es denn nun endlich bei dir soweit?

Oder wer ist schneller?

Kamera 5.0 oder Evoque 2.0? 😁

Na Na, ich dacht du hast die Ironie verstanden!

RRE 2.0 steht ab Montag beim :-)
(incl. montierter RFK = intern bei uns als Nummer 5 bezeichnet)

😁

Nö, bei den vielen Kameras kann ich dir nicht mehr folgen... 😁

Der am 02.02.2018 bestellte RRE wurde am 20.04.2018 geliefert

ab 26.04.2018 steht der Brite dann im heimischen Stall.

Rre-der-neue

Sieht toll aus. Gratulation.

Das weisse Lenkrad würde ich lassen ;-) hat nicht jeder.

Ist da auch weiße Schutzfolie auf dem Panoramadach?

Deine Antwort