1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ranger 07

Ranger 07

Ford Nutzfahrzeuge Taunus Transit 800

HIIIILFEEEE, in meinem neuen FORD Ranger XL Extrakabine befindet sich ein Schalter, den mir niemand erklären kann: Er befindet sich links unten am Armaturenbrett über der Motorhaubenentriegelung. Es ist ein Motorblock mit aufsteigenden Wellen abgebildet.

Was ist das?

18 Antworten

Das "Motor Vorwärm Sytem" gibts nur für den 2,5 L Motor (daher findest Du den Schalter nicht im Wildtrak).
Bei diesem System wird lediglich die Leerlaufdrehzahl im Stand erhöht damit der Karren schneller warm wird.
Das System bleibt solange aktiv wie der Schalter gedrückt ist !
Im Fahrbetrieb schaltet die Funktion auf Standby und an der nächsten Ampel im Stand wird es wieder aktiv.
Ist eigentlich nur für die Nordischen Länder bestimmt gewesen aber man hat es dann doch Europaweit eingeführt.

Bei der nächsten aktualisierung der Bedienungsanleitung wird diese Funktion auch beschrieben aber das wird wohl erst Ende des Jahres sein.

Das ist dann eine ganz normale 3,5 mm clinke buchse oder?

Zitat:

Original geschrieben von Der Ranger Mann

Das "Motor Vorwärm Sytem" gibts nur für den 2,5 L Motor (daher findest Du den Schalter nicht im Wildtrak).
Bei diesem System wird lediglich die Leerlaufdrehzahl im Stand erhöht damit der Karren schneller warm wird.
Das System bleibt solange aktiv wie der Schalter gedrückt ist !
Im Fahrbetrieb schaltet die Funktion auf Standby und an der nächsten Ampel im Stand wird es wieder aktiv.
Ist eigentlich nur für die Nordischen Länder bestimmt gewesen aber man hat es dann doch Europaweit eingeführt.

Bei der nächsten aktualisierung der Bedienungsanleitung wird diese Funktion auch beschrieben aber das wird wohl erst Ende des Jahres sein.

Servus Ranger Fans,
bei mir ging kurz nach Fahrtantritt die Motorvorwärm-Leuchte an ... allerdings geht diese nicht mehr aus auch während der Fahrt. Bei Betätigung des Schalters unten links dazu passiert nix. Ich habe ein nachträgliche Betriebsanleitung worin aber nichts darüber steht.
Der Motor zieht meiner Meinung nach schlechter, offensichtlich wegen der Ausfuff Wärmeklappen.
Werkstatt oder was könnte ich tun?