1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Werkstatt im Raum München

Range Rover Werkstatt im Raum München

Land Rover Range Rover Evoque L538

Liebe Forumsgemeinde,

seit ca. 2 Jahren fahre ich jetzt einen neu gekauften Range Rover Evoque und bin derzeit auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Raum München. Ich habe bei Avalon Premium Cars (München) gekauft und über diese Firma habe ich hier schon einiges schlechtes gelesen. Ich habe mit dieser Firma bisher leider auch keine guten Erfahrungen gemacht und bin daher auf der Suche nach einer neuen Werkstatt.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
RRM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@discofan schrieb am 8. November 2018 um 10:33:51 Uhr:

Ich kann "indirekt" den Rosenheimer empfehlen. Ich komme nicht ganz aus der Ecke und war da nie in der Werkstatt. Als aber der Vorbesitzer meines D3 nach 3 Jahren und 100.000km mit dem D3 dort zu Inspektion war, hat man Ihm wohl geraten die Karre (wirtschaftlicher Totalschaden - ohne Unfall) privat zu verkaufen. In dem Fall an mich. Für den Ihn damals die richtige Entscheidung.

Und dann soll ich nicht behaupten, dass du bei deinem Kauf damals naiv warst?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@cmoss schrieb am 7. November 2018 um 14:11:58 Uhr:

Na ja schön, aber hat die Sozialleistung einen Einfluß auf die Qualität der Werkstatt?

So direkt natürlich nicht. Aber wenn der Mitarbeiter so im Zentrum steht, dürfte wohl auch an seiner Arbeitsqualität gearbeitet werden. Zumindest theoretisch 😉

Ich kann "indirekt" den Rosenheimer empfehlen. Ich komme nicht ganz aus der Ecke und war da nie in der Werkstatt. Als aber der Vorbesitzer meines D3 nach 3 Jahren und 100.000km mit dem D3 dort zu Inspektion war, hat man Ihm wohl geraten die Karre (wirtschaftlicher Totalschaden - ohne Unfall) privat zu verkaufen. In dem Fall an mich. Für den Ihn damals die richtige Entscheidung.

Zitat:

@discofan schrieb am 8. November 2018 um 10:33:51 Uhr:

Und dann soll ich nicht behaupten, dass du bei deinem Kauf damals naiv warst?

Ich bin davon ausgegangen, dass ein "Geländewagen" mit Diesel und 100.000km ohne offensichtliche Geländenutzung nach 3 Jahren nicht so abgeranzt sein kann. Aber da wusste ich noch nicht soviel über Land Rover - Wenn mal bei Land Rover Fahrzeugalter und Laufleistung mit Pi multipliziert kommt man in etwa bei einem gleichermaßen verschlissenen BMW-Modell raus.

Ich habe ernsthafte Zweifel ob du jemals einen X5 besessen hast..

Der X5 ist etwas anfällig im Bereichen Achsen/Querlenker/Stabi usw. - ich fahre den aber relativ schonend - genauso wie damals den D3. Meine Bremsen halten auch in etwa 1.5-2x länger als bei Bekannten mit dem gleichen Modell - das war beim D3 auch der Fall. Da geht halt einfach nix kaputt: 3L xDrive Diesel mit ZF 8 Gang Automatik, nicht viel Schnickschnack - läuft einfach

Zitat:

@cutf schrieb am 8. November 2018 um 19:41:15 Uhr:

Also mein X5 E53 war während der 5 Jahre und 95.000 km, die ich ihn hatte (gekauft mit 78.000km, verkauft mit 173.000km), ein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt wegen eines defekten Türschlosses. Am einen Tag hingebracht, am nächsten Tag wieder abgeholt.

Mein Evoque, vor 2,5 Jahren neu gekauft, bis jetzt ca. 25.000km drauf, stand bisher ca. 8 Wochen in der Werkstatt. Glücklicherweise habe ich eine Garantieverlängerung gekauft, so kann ich das Auto wenigstens fünf Jahre fahren.

Früher habe ich bedenkenlos BMWs 3 bis 4-jährig gekauft und dann nochmal so lange problemlos gefahren, mit einem LandRover würde ich das niemals machen.

Zitat:

@_Angler schrieb am 12. November 2018 um 21:21:00 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 8. November 2018 um 19:41:15 Uhr:

...
Glücklicherweise habe ich eine Garantieverlängerung gekauft, so kann ich das Auto wenigstens fünf Jahre fahren.
...

Wann hast du sie gekauft und was hat sie dich für die 2 Jahre gekostet?

Hallo,

Ich habe auch einen RR Sport und hatte einen Evoque.
Anfangs bin ich teilweise nach Regensburg gefahren da ich ab und an dort hin musste hier war ich eigentlich auch zufrieden.
Da es zu weit weg ist bin war ich auch schon öfter bei cc premiumcars gewesen.
Es waren bis heute zwar nur Kleinigkeiten die gemacht werden mussten aber die ohne Probleme.
z.B Räderwechsel, Service und Tüv etc...

der in Augsburg scheint aber auch gut zu sein ist allerdings doch ein gutes Stück weg..

Hallo,

ich fahre ein Range Rover Velar und bin bis jetzt immer zu CC-Premiumcars (www.cc-premiumcars.de) in München gegangen. Ich war auch öfters bei anderen Range Rover Werkstätten in München, aber CC Premiumcars war bis jetzt die Beste.

Beste Grüße,
IK

Hallo zusammen,

die Junx haben vor rund zwei Wochen hier in München eröffnet :

https://www.bierschneider.de/.../

Hab ihnen soeben einen ersten Besuch abgestattet. Erster Eindruck: riesiger Laden, schöne Präsentation und das Wichtigste:
Man kommt rein und wird wahrgenommen und begrüßt. Nicht nur vom Empfang. Die Verkäufer begrüßten nett und aufmerksam, kurzes Gespräch, dann begann die persönliche Führung durch den ganzen Laden. Von UG2 bis hoch auf OG2. Professionelles und Produkt'fachliches' Auftreten / unaufdringliches Gespräch.
Ich bin der Meinung, die haben eine Chance als neuer JLR Händler hier in München verdient.
Auf der Rückfahrt nachhause noch kurz bei Avalon rein (um zu schauen, ob der neue DS schon ausgestellt ist):
Mein bisheriger Eindruck wurde bestätigt...leicht arrogantes Auftreten der Verkäufer, kein Hallo, nix.
Mehr kann und will dazu nicht mehr sagen. 🙂

Schönes Wochenende vom Ron

Ich fahre nach Augsburg zu Haas Automobile (eine gute halbe Stunde Fahrzeit).
Da bekommt man besten Service (sind schon öfters ausgezeichnet worden).

www.jaguar-landrover-augsburg.de

Zitat:

@gm46 schrieb am 1. September 2019 um 11:41:56 Uhr:

Ich fahre nach Augsburg zu Haas Automobile (eine gute halbe Stunde Fahrzeit).
Da bekommt man besten Service (sind schon öfters ausgezeichnet worden).

www.jaguar-landrover-augsburg.de

Deine Antwort