ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Werkstatt im Raum München

Range Rover Werkstatt im Raum München

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. März 2016 um 0:29

Liebe Forumsgemeinde,

seit ca. 2 Jahren fahre ich jetzt einen neu gekauften Range Rover Evoque und bin derzeit auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Raum München. Ich habe bei Avalon Premium Cars (München) gekauft und über diese Firma habe ich hier schon einiges schlechtes gelesen. Ich habe mit dieser Firma bisher leider auch keine guten Erfahrungen gemacht und bin daher auf der Suche nach einer neuen Werkstatt.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

RRM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@discofan schrieb am 8. November 2018 um 10:33:51 Uhr:

Ich kann "indirekt" den Rosenheimer empfehlen. Ich komme nicht ganz aus der Ecke und war da nie in der Werkstatt. Als aber der Vorbesitzer meines D3 nach 3 Jahren und 100.000km mit dem D3 dort zu Inspektion war, hat man Ihm wohl geraten die Karre (wirtschaftlicher Totalschaden - ohne Unfall) privat zu verkaufen. In dem Fall an mich. Für den Ihn damals die richtige Entscheidung.

Und dann soll ich nicht behaupten, dass du bei deinem Kauf damals naiv warst?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Premiumcars Rosenheim ist eine gute Alternative. Ich habe nach schlechten Erfahrungen mit Avalon schon vor dem Kauf die Fühler ausgestreckt und bin dort bislang sehr gut bedient worden. Sie haben Hol-und-Bring-Service auch bis nach München und die Werkstatt hat mir den Eindruck gegeben, ordentlich zu arbeiten.

die ultimative Top Werkstatt ist in Augsburg die Firma Haas.

Service Sieger Deutschland in 2014. Die Firma Haas wurde mir ebenfalls empfohlen und hatte mich bisher nicht enttäuscht. Ich wohne in Dachau und bin fast schneller in Augsburg als in München. Außerdem musste ich bisher eigentlich nur zum jährlichen Kundendienst.

Themenstarteram 29. März 2016 um 5:46

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich bin noch schwer am überlegen, ob es mir nicht zu aufwendig ist, eine Werkstatt zu haben, die über 50 km entfernt ist (sowohl Augsburg als auch Kolbermoor). Der RRE ist gekauft, gut ausgestattet und wollte ihn eigentlich lange fahren. Aber ohne vernünftigen Service würde ich überlegen, ihn jetzt wieder zu verkaufen. Ich liebe dieses Auto, aber wenn es mir beim Werkstattaufenthalt kaputt gemacht wird, ist mir das zu blöd.

Von Haas habe ich bisher noch gar nix gehört, Premiumcars Rosenheim war ich selbst mal da. Machen da einen professionellen Eindruck, aber es gibt dazu auch einige kritische Stimmen im Net. Wie macht Ihr das aus München? Hol- und Bring Service ist eine tolle Sache, aber was kostet das? Gibt es einen kostenlosen Leihwagen (bei Reparatur oder Inspektion), um da wegzukommen?

Eine Firma, die ich im Net gefunden habe, ist außerdem noch C&C PremiumCars GmbH in München. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ganz vielen Dankl

Maxi

Auf landrover.de findet man als Servicepartner auch noch Schuttenbach in Anzing.

Ich habe allerdings (noch) keine eigenen Erfahrungen mit der Werkstatt dort.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

um meinen "Senf" dazu zu geben:

Wohne in München.

Gekauft hatten wir unseren Evoque MY15 bei AVALON in Stuttgart.

Erster Service bei Schuttenbach in Anzing:

Grund, innerhalb zwei Tage einen Termin erhalten und ein kostenfreies Ersatzfahrzeug für einen Tag ohne Diskussion erhalten. Service war in Ordnung, Fahrzeugreinigung innen und außen. Professionelles Auftreten.

Einziger (Kritik)Punkt: Im Zuge des Jahresservice sollte auch das Schlüssel-Sicherheitsudpate erfolgen. Sie hatten keine Steuergeräte/Module zum Tausch vorrätig. Das war Anfang Dezember 2015. Man wollte mich informieren, wenn das Ersatzmodul geliefert wird - für eine neue Terminvereinbarung. Bis heute nichts gehört.

Ende Februar erhielt ich von AVALON München den Anruf und Hinweis bzgl. dem Schlüssel-Sicherheitsupdate. Termin innerhalb zwei Wochen. Service in Ordnung. Fahrzeugreinigung innen und außen.

Schwer zu beurteilen, wer "kompetenter" ist. Als Münchner ist AVALON natürlich lokal erreichbar, Schuttenbach rund 40km entfernt (über die A94 aber schnell zu erreichen).

Soviel Senf von meiner Seite :-)

Grüßle vom Ron

am 29. März 2016 um 16:07

Servus Evoque-Freunde,

Ich denke ich kann auf Grund meiner Erfahrung mit Werkstattbesuchen ein wenig Klarheit in Sachen "LJR Haas" in Augsburg geben.

Meinen ersten Evoque kaufte ich bei Haas im Januar 2015. Mit Beratung und Ablauf war ich außerordentlich zufrieden. Bis Oktober 2015 war soweit alles i.O., das heißt ich hatte mit Werkstattbesuchen wenig am Hut, weil es schlichtweg nicht notwendig war. Dies änderte sich jedoch dadurch, dass beim Schaltvorgang im Drehzahlbereich von ca. 1700U/min ein Geräusch plötzlich zu hören war, welches da nicht hingehörte. Nach mehr als 5 Werkstattaufenthalte, in dem Software upgedatet, Haldex getauscht, Kardan getauscht, kompl. Getriebe getauscht wurde das Problem immer noch nicht gelöst wurde habe ich mich dazu entschieden, das Fahrzeug zu wandeln. Und gleich vorweg: nein, es lag nicht an der Inkompetenz der Werkstatt. Die Vorgehensweise war nach dem ersten Versuch mit den Softwareupdates mit dem "flying doc" abgestimmt. Wiie auch immer....ich habe das Fahrzeug zurückgegeben. Das Autohaus Haas war in dieser Angelegenheit mehr als fair und verständnisvoll. Die Wandlung wurde unkompliziert und wirklich sehr zuvorkommend durchgezogen.

Im Ergebniss habe ich mich auch deshalb dazu entschieden, einen neuen Versuch mit dem Evoque zu starten - natürlich wieder bei Haas. Wie gesagt, Die Begleitung und Beratung dort ist aus meiner Sicht erstklassig.

So, und jetzt gilt wieder eeeeewig warten bis der Neue da ist.

Beste Grüße

Romalima

Hallo,

ich habe zwar meinen RR Evoque noch nicht, aber ebenfalls bei Haas in Augsburg bestellt. Ich muss meinem Vorredner voll zustimmen. Beratung, Betreuung und Ablauf geht weit über das sonst Übliche hinaus. Ich glaube dies nach Bestellung von insgesamt 4 Stück 7er BMW, 1 Stück VW Phaeton und einer Mercedes S-Klasse (alles Neufahrzeuge im Bereich von 90 -120 TEuro) beurteilen zu können.

Die Beratung und Betreuung war bei keinem der 4 beteiligten Autohäusern (2 BMW Autohäuser eine Mercedes NL und ein VW Händler) auch nur annähernd vergleichbar. Und dies bei Oberklasse Limousinen!

Ich kann das Autohaus Werner Haas nur empfehlen!

Viele Grüße

Abenteuerland

Themenstarteram 30. März 2016 um 6:14

Vielen Dank nochmals, das ist viel gutes Feedback zur Firma Haas, schaue ich mir in jedem Fall an (ist von mir aber halt schon knapp 100 km weg, da ich im Münchner Südosten wohne). Bietet Haas einen Hol/Bring Service an bzw. bekommt man dort ein Ersatzfahrzeug um weg und wieder hin zu kommen?

Nochmal meine Frage: Gibt es außer Schuttenbach (der ja auch knapp 30km entfernt ist), keine Alternative zu Avalon für einen RRE in München? Mal ehrlich, ich denke gerade über Verkauf nach. Was nützt mir ein schönes Fahrzeug, wenn ich keinen Service habe.

Nochmals vielen Dank an Euch.

@RRMax: Auch wenn ich es nicht aufdrängen will: Premiumcars Rosenheim hat einen Hol-und-Bring-Service. Ich wphne auch im Münchner Südosten und hatte bislang noch keine Werkstatt, die noch näher an meiner Haustür war. Und ich habe ja die Hoffnung, dass ich ihn nur jährlich in Anspruch nehmen muss. Jedenfalls für mich keinen Grund auf den Disco Sport zu verzichten und ein allerwelts Auto zu kaufen, nur weil die Werkstatt vor der Tür ist.

Ich hatte vorher einen Volvo und auch dort ist das Werkstattnetz vergleichsweise dünn. Den nahegelegenen Händler in Kirchseeon habe ich nach schlechten Erfahrungen gegen einen in Baierbrunn eingetauscht, obwohl das eine Stunde Fahrt bedeutete.

Avalon ist zwar in München, wegen des starken Verkehrs dort aber auch schlecht zu erreichen aus dem Münchner Südosten.

Hallo,

ich kann dir nur CC Premium Cars empfehlen. C&C Premium Cars ist die beste Landrover Werkstatt in München. Hier ist ein Link: https://www.cc-premiumcars.de/

 

Beste Grüße!

Zitat:

@RRMax schrieb am 28. März 2016 um 02:29:19 Uhr:

Liebe Forumsgemeinde,

seit ca. 2 Jahren fahre ich jetzt einen neu gekauften Range Rover Evoque und bin derzeit auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Raum München. Ich habe bei Avalon Premium Cars (München) gekauft und über diese Firma habe ich hier schon einiges schlechtes gelesen. Ich habe mit dieser Firma bisher leider auch keine guten Erfahrungen gemacht und bin daher auf der Suche nach einer neuen Werkstatt.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

RRM

Avalon Premium Cars wurde inzwischen an Emil Frey verkauft. Ich weiss nicht, wie sich das auf den Service ausgewirkt hat. Bisher hatten wir eigentlich nichts großartig zu meckern.

Bald sollte auch der neue JLR Standort in der Drygalski Allee fertig sein.

Vielleicht zu Emil Frey, da man diesen in Deutschland vielleicht nicht so gut kennt. Denen muss man das Business nicht beibringen. Sind extern wie intern extrem harte Verhandler und setzen sich meistens durch. Die Emil Frey Gruppe ist ein Mehrmarkenimperium und in der Schweiz der zweitgrösste Importeur von Fahrzeugen. Und entgegen dem grössten Importeur in der Schweiz (die Amag welche Fahrzeuge vom VW-Konzern importiert), wachsen die immer noch.

Aber eines muss man denen lassen. Der Mitarbeiter zählt etwas. Soweit, dass bisher noch nie einem Mitarbeiter ohne Grund gekündigt wurde. Wenn man dort einen Job hat und nicht gegen das Gesetz verstösst, hat man dort einen Job auf Lebenszeit. Das schreibt sich die Gründerfamilie gross auf die Fahnen. Auch sind die Sozialleistungen überdurchschnittlich.

Zitat:

@cutf schrieb am 7. November 2018 um 13:39:19 Uhr:

Aber eines muss man denen lassen. Der Mitarbeiter zählt etwas. Soweit, dass bisher noch nie einem Mitarbeiter ohne Grund gekündigt wurde. Wenn man dort einen Job hat und nicht gegen das Gesetz verstösst, hat man dort einen Job auf Lebenszeit. Das schreibt sich die Gründerfamilie gross auf die Fahnen. Auch sind die Sozialleistungen überdurchschnittlich.

Na ja schön, aber hat die Sozialleistung einen Einfluß auf die Qualität der Werkstatt?

Welche Funktion bei CC hast Du?

Zitat:

@newstein schrieb am 7. November 2018 um 12:42:56 Uhr:

Hallo,

ich kann dir nur CC Premium Cars empfehlen. C&C Premium Cars ist die beste Landrover Werkstatt in München. Hier ist ein Link: https://www.cc-premiumcars.de/

Beste Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Werkstatt im Raum München