Range Rover Versicherung gekündigt
Hallo,
ich fahre seit Dezember 2013 einen Range Rover Evoque. Leasing bis Dezember 2017.
Bei Kauf bot mir der Verkäufer eine Versicherung an, ohne Schadensfreie Jahre usw. für monatlich 58,50 Euro bei der Allianz. Der Vertrag wurde auf 48 Monate gemacht, genauso lange wie das Leasing läuft.
Nun bekam ich zum Dezember 2016 die Kündigung des Versicherungsvertrages weil die Allianz die Kooperation mit RR einegstellt hat. Mein Auto läuft aber noch 1 Jahr im Leasing. Und ich habe einen 48 Monatsvertrag bei der Allianz!
Erste Frage: Hat einer von euch auch so etwas bekommen?
Zweitens: Meint Ihr es besteht eine Chance mit Anwalt usw. was dagegen zu tun?
Mein Verkäufer meinte nur er habe mir das ja nur vermittelt und Ihn geht das nichts an! Frechheit, nach Kauf von Evoque und F Type noch dazu unverständlich! Das waren dann auch die letzten die ich bei Hedtke kaufte!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 28. September 2016 um 16:17:24 Uhr:
Jetzt mal eine ganz andere Frage: gehört dieser Thread eigentlich ins Evoque-FAHRZEUG-Forum? Für solche Streitereien und Probleme gibt's doch beim MT ein eigenes Versicherung-Forum.
Mich pers. interessiert nämlich nicht, ob der TE die Allianz wegen ein paar Kröten oder ein paar Tausender verklagt, mich interessiert der Evoque.![]()
Sorry TE, dass ist nicht böse gemeint, aber m. M. gehört dein Problem in ein anderes passenderes Forum. Dort bekommst du ggf. eher Hilfe von Leidensgenossen...unabh. von der Fahrzeugmarke und dem Modell.
Nein, hast Du vollkommen recht und ich überlegte vor Erstellung auch da es mir aber primär darum geht gleichgesinnte zu finden... Wenn nicht hier, wo dann? Ich wollte keine Diskussion über Verhältnissmassigkeit lostreten. Ich habe ja auch nicht damit begonnen. ;-) Denke das dieses Thema dann auch erledigt ist.
Also nochmal, suche jemand der das gleiche Problem hat. Oder jemand der direkt sagen kann wie man Verfahren soll mit Erfolgsaussicht ohne Anwalt/Gericht usw.
Danke