1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Velar - Rabatt

Range Rover Velar - Rabatt

Land Rover Range Rover Velar

Hallo zusammen,

da ich mich derzeit für einen Velar interessiere und mein derzeitiges Fahrzeug in Zahlung geben möchte, würden mich eure Konditionen, insbesondere beim (Bar-)Kauf interessieren.

Bei den deutschen großen Marken habe ich eigentlich immer zwischen 12 und 14,3% bekommen. Bei den ersten Gesprächen scheint hier nicht so viel zu gehen (ca. 8%). Liegt es am Händler oder generell an Landrover?

56 Antworten

Das musst du doch aber wissen. Aktuell bekommst bei LR um 10-11 % als Privatkunde. Regionalabhängig oder über einschlägige Portale etwas mehr.

Es ist und bleibt das alte Modell, dass schon ein Jahr rumsteht.

Zitat:

@Bisey schrieb am 17. Februar 2024 um 15:04:04 Uhr:

Das musst du doch aber wissen.

Wenn ich es Wissen würde/müsste, würde ich hier nicht fragen ...

Daher meine Frage - sind 20% auf das VFL Modell i.O. oder nichtß

Sorry bin hier raus. Wenn du dir aus den Infos kein Bild machen kannst. Hier sagt dir doch keiner was du machen sollst.

Good luck.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 17. Februar 2024 um 14:58:39 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Februar 2024 um 14:28:35 Uhr:

Ohne Handeln?Was ist das für eine Frage?

Die Frage ist, ob der Preis von 75k attraktiv ist, denn wie hier schon angemerkt, wird nicht mehr viel (ca. 1k) drin sein.

Das doch Blödsinn ohne den Wagen live gesehen zu haben und mit dem Verkäufer gesprochen...
Erst danach weißt du ob der Wagen Tiptop ist und was da noch im Preis geht oder auch nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bisey schrieb am 17. Februar 2024 um 15:08:55 Uhr:

Sorry bin hier raus. Wenn du dir aus den Infos kein Bild machen kannst. Hier sagt dir doch keiner was du machen sollst.

Good luck.

?
Wo habe ich gefragt was ich machen soll?
Ich habe nach einer Preiseinschätzung gefragt.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:10:27 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 17. Februar 2024 um 14:58:39 Uhr:

Die Frage ist, ob der Preis von 75k attraktiv ist, denn wie hier schon angemerkt, wird nicht mehr viel (ca. 1k) drin sein.

Das doch Blödsinn ohne den Wagen live gesehen zu haben und mit dem Verkäufer gesprochen...
Erst danach weißt du ob der Wagen Tiptop ist und was da noch im Preis geht oder auch nicht...

Wo habe ich geschrieben, dass ich den Wagen nicht live gesehen oder nicht mit dem Verkäufer gesprochen habe?
Ich habe geschrieben, dass der Wagen/Preis noch unverhandelt ist. Und das macht mein Einkauf. Aber ich gehe, wie hier schon festgestellt, nicht von einem hohen weiteren Rabatt aus. Daher meine Frage.

So also du hast den Wagen gesehen und dieser ist TipTop ohne Kratzer oder Ähnliches?
Sind Winterreifen dabei?Brauchst du Diese?Gibst du ein Auto in Zahlung?
Das sind alles Sachen die must DU mit dem Verkäufer klären und ohne zu dieses zu wissen kann dich hier keiner was sagen..

Das reine Verkaufsschild und der daraus zu schließende Rabatt sagt doch NULL aus bezüglich des letztendlichen Preises...

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:21:17 Uhr:

So also du hast den Wagen gesehen und dieser ist TipTop ohne Kratzer oder Ähnliches?
Sind Winterreifen dabei?Brauchst du Diese?Gibst du ein Auto in Zahlung?
Das sind alles Sachen die must DU mit dem Verkäufer klären und ohne zu dieses zu wissen kann dich hier keiner was sagen..

Das reine Verkaufsschild und der daraus zu schließende Rabatt sagt doch NULL aus bezüglich des letztendlichen Preises...

Wagen hat Ganzjahresreifen. Winterreifen werden dann separat angschafft.
Der Wagen ist ohne Kratzer, Macken oder Ähnliches.
Kein Wagen in Zahlung.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:21:17 Uhr:

Wieso sollte keiner in der Lage zu sein die Frage, ob der von mir genannte Wagen mit der Ausstattung und dem Preis ein gutes, normales oder schlechtes Angebot ist? Unabhängig von meiner Schugröße, Mondstand, ...
Vielleicht schalten sich hier noch andere ein, die mit der simplen Frage nicht so viele Probleme haben ...
Trotzdem danke für Deine Bemühungen

Ich geb es auf,Viel Spass noch..

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 17. Februar 2024 um 14:19:49 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 17. Februar 2024 um 14:05:35 Uhr:

20 % unter LP und wenn es dir nichts ausmacht, dass es das VFL ist. Daher auch der Rabatt. Theoretisch müsste der auch schon ne Weile stehen (MY2024 war ab 02/03 2023 bestellbar meine ich). Viel wirst wahrscheinlich nicht mehr handeln können.

Take it or leave it.

Den prozentualen Rabatt kann ich auch ausrechnen. Ja ist VFL und seit Jan23 beim Händler.
Frage war, ob nach Eurer Einschätzung der Preis i.o. ist?

Das sind bestimmt noch mal 20% on top möglich! 😉

Also für einen Neuwagen, ist der Preisnachlass schon recht gut. Wenn das Auto für Dich in allem passt, würde ich nicht lange überlegen. Das Ding ist wirklich ein Neuwagen? 0km?

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 17. Feb. 2024 um 16:12:49 Uhr:

Das sind bestimmt noch mal 20% on top möglich!

80%!eins!!elf!!

Deine Antwort