Range Rover Velar - Rabatt
Hallo zusammen,
da ich mich derzeit für einen Velar interessiere und mein derzeitiges Fahrzeug in Zahlung geben möchte, würden mich eure Konditionen, insbesondere beim (Bar-)Kauf interessieren.
Bei den deutschen großen Marken habe ich eigentlich immer zwischen 12 und 14,3% bekommen. Bei den ersten Gesprächen scheint hier nicht so viel zu gehen (ca. 8%). Liegt es am Händler oder generell an Landrover?
56 Antworten
Hallo ,
Könntest Du mal die Eckdaten nennen und zu welcher Kondition Du abschließen konntest
Danke.
Hallo zusammen,
wir haben aktuell Ende Januar bei Barkauf eines RR Velar 18,5% Nachlass erhalten.
Hierzu mussten wir lediglich 5 Fahrzeugscheine unserer Fahrzeugflotte vorlegen.
Zuvor sollten wir 15% erhalten nach Vorlage, dass unsere Firma in den Deutschen Mittelschaftsbund eingetreten ist. Kostet circa 180€ und ist jährlich kündbar.
Viele Grüße
Hallo!
Ich bin aus Österreich und habe 19% Nachlass bekommen.
Allerdings ist der Händler ein persönlicher Freund von mir. Er hat mir aber auch mitgeteilt, dass seit 2019 die Händlerspannen um ca. 5% gestiegen sind. Daher war dieser Nachlass möglich.
Allerdings unter der Bedingung, dass der Wagen 2 Monate auf den Händler angemeldet wird. Ich fahre den Velar aber von Beginn an und sonst niemand. Ich brauche für die 2 Monate nur Versicherung zu bezahlen und spare 2 Monate Leasingentgelt. Alles in Allem ein guter Deal!
Allerdings kostet bei uns "Ösis" ein Velar P300 HSE R-Dynamic mit vergleichbarer Ausstattung nur um ca. EUR 5.000
weniger als ein RR Velar SVR in Deutschland! Verdammte NOVA (30% nochmal oben drauf)!!
Hallo zusammen, weiß jemand, wie aktuell die Leasingkonditionen im Raum Rheinland aussehen?
Gruß
Ähnliche Themen
Habe ein Angebot mit 14% Nachlass vorliegen. Privatleasing, kein Lagerwagen, kein Stammkunde, keine Flotte, kein Gewerbe oder sonstige Vergünstigungen. Ich denke, ich werde noch eine paar Goodies rauskummeln, dann bin ich zufrieden 😉
Ist aber nicht Rheinland, sondern Westfalen. Dennoch, im Rheinland sollten recht gute Konditionen möglich sein, da es eine halbwegs intakte Wettbewerbssituation gibt.
Hallo Leute,
ich habe für ein Velar als Neuwagen ein Angebot liegen.
Es ist ein Fahrzeug, der schon beim Händler steht.
Bis auf den Panoromadach, was ich gerne hätte kommt es meine Wunschvorstellung sehr nah.
(Navigation Pro inkl. Pro Services ,Winter Paket ,Vordersitze 14-fach elektr. verstell- u. beheizbar, Toter-Winkel-Spurassistent, LED-Scheinwerfer mit Signatur u. Abblendautomatik, 19" Felgen, Satin Dark Grey, Dachhimmel Ebony, 12,3" TFT-Instrumentendisplay, Meridian Soundsystem 380W, Luftionisierung im Innenraum, ..)
Listenpreis liegt bei uns in AT €77.000 und der Händler würde es mir für €60.000,- inkl. 5Jahre Garantie verkaufen. (ca 23% Nachlass)
Zudem bekomme ich für mein derzeitiges Fahrzeug beim Eintausch etwas mehr als der Marktwert beim privat Verkauf. Hatte es selbst einige Wochen angeboten nämlich.
Für mich sieht es nach ein guter Geschäft aus. Finanzierung würde mich inkl Bearbeitungskosten und Zinsen nach 4Jahren €2000 kosten.
Wie sieht Ihr es, richtige Zeitpunkt für den Kauf?
Vielen Dank.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Edit: so liest sich das schon besser. 😉
Sorry, falscher Forumsteil
Ich hab ein Angebot für folgenden Velar Neuwagen:
R-Dynamic SE 250PS Benziner
MJ 23
Santorini Black
Driver Assist Pack
Adaptive Cruise Control with Steering Assist
Rear Collision Monitor
Electronic Air Suspension
Adaptive Dynamics
22" Style 7015, Gloss Black
R-Dynamic Black Pack
Full leather steering wheel
Privacy glass
Solar attenuating windscreen
Carpet Mats
Gloss Grand Black veneer
14-way heated and cooled, driver memory front seats with rear power recline
Unverhandelt 75k€ (LP 92,5k)
Was meint Ihr?
Was sollen wir da meinen?
Jeder kann und verhandelt anders..Also ab und Viel Glück :-)
20 % unter LP und wenn es dir nichts ausmacht, dass es das VFL ist. Daher auch der Rabatt. Theoretisch müsste der auch schon ne Weile stehen (MY2024 war ab 02/03 2023 bestellbar meine ich). Viel wirst wahrscheinlich nicht mehr handeln können.
Take it or leave it.
Zitat:
@Bisey schrieb am 17. Februar 2024 um 14:05:35 Uhr:
20 % unter LP und wenn es dir nichts ausmacht, dass es das VFL ist. Daher auch der Rabatt. Theoretisch müsste der auch schon ne Weile stehen (MY2024 war ab 02/03 2023 bestellbar meine ich). Viel wirst wahrscheinlich nicht mehr handeln können.Take it or leave it.
Den prozentualen Rabatt kann ich auch ausrechnen. Ja ist VFL und seit Jan23 beim Händler.
Frage war, ob nach Eurer Einschätzung der Preis i.o. ist?
Ohne Handeln?Was ist das für eine Frage?
Fahr hin schau ihn dir genau an und dann frag was Sache ist..
@picknicker197! Respekt, gleich mal den auf den Putz gehauen.
Mobile kannst du doch auch selbst bedienen!
Meine Aussage bezog sich darauf, wieso das Ding so günstig ist.
Wobei wir dann wieder beim Post von @Haltech81 sind.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 17. Februar 2024 um 14:28:35 Uhr:
Ohne Handeln?Was ist das für eine Frage?
Die Frage ist, ob der Preis von 75k attraktiv ist, denn wie hier schon angemerkt, wird nicht mehr viel (ca. 1k) drin sein.