Range Rover Sport, Range Rover, Velar MY 2018 (Neuste Modellreihe) Bugs und techn.Probleme
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. September 2019 um 10:15:07 Uhr:
Zitat:
@RRS-User schrieb am 17. September 2019 um 10:10:01 Uhr:
.Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir ja eine pn schreiben oder überliest meines Posts.
Der Rest ist Bullshit!
Hier gehört das nicht her.
In der Tat gehören solche Post wie Deine hier nicht her lieber Knolfi. Ich habe mich lange zurückgehalten. Aber hier muss ich Dir recht geben, Deine derzeitigen Kommentare sind absolut fehl am Platz.
Da brauchst Du Dich auch nicht wundern dass Dich manche hier nicht mehr ernst nehmen können.
Aber aus einem mir unerfindlichen Grund scheint Dir das nicht ganz klar zu sein.
Nachdem Discofan hier endlich das Forum verlassen hat, erhalte ich immer mehr den Eindruck, dass Du Dich für seine ehemalige Position massiv zu bewerben scheinst.
Auch Du lieber Knolfi hattest in Vergangenheit einige gute Tips die ich geschätzt habe!
Ich würde mich deshalb freuen wenn wir wirklich alle wieder auf einer sachlichen Ebene zusammenkommen und das Forum dafür nutzen für was es da ist.
1008 Antworten
Ich habe heute Kontakt mit meinem Händler aufgenommen und werde einen Werkstatttermin vereinbaren...u. a. auch für das SW-Update von 18 B auf die aktuellste Version (19A?) inkl. SOTA.
Wurde auch Zeit, in Sachen Stabilität ist 19A ein Quantensprung.
Zitat:
@cutf schrieb am 15. Juli 2019 um 09:15:13 Uhr:
Was für eine Version des ICTP hat dein RR?
Wie stelle ich das fest?
Bin schon froh, wenn ich das Auto in der Früh finde 😉
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 15. Juli 2019 um 10:43:07 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 15. Juli 2019 um 09:15:13 Uhr:
Was für eine Version des ICTP hat dein RR?Wie stelle ich das fest?
Bin schon froh, wenn ich das Auto in der Früh finde 😉
Geh mal im ICTD auf "Einstellungen" und dann auf Softwareversion runterscrollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 15. Juli 2019 um 10:56:31 Uhr:
Geh mal im ICTD auf "Einstellungen" und dann auf Softwareversion runterscrollen.
Danke Knolfi.
Meine Version: S 18 D
So Termin ist am übernächsten Donnerstag. Auto ist für zwei Tage in der Werkstatt eingeplant. 😕
War bei mir in weniger als einem Tag erledigt.
... bei mir ebenso.
..... verstehe ich auch nicht. Bei meiner LR Werkstatt in Österreich, mit der ich im Gegensatz zu allen anders lautenden Threads sehr zufrieden bin, war die Angelegenheit binnen eines Tages erledigt.
Es sind außer dem Update ja noch zwei andere Kleinigkeiten zu machen:
1. Knarzender 10"-Monitor am Fahrersitz
2. Ablösende Dekorleiste von der Becherhalterabdeckung.
Vermutlich braucht die Werkstatt keine zwei Tage, aber sie gehen wohl lieber auf Nummer sicher, damit ich nicht abends wieder nach meinem Fahrzeug frage.
.... da hadt Du sicher Recht....
Kann mir jemand sagen, welches die aktuellste SW-Version ist?
Die S19A_19.20.4-363281?
Zitat:
@knolfi schrieb am 22. Juli 2019 um 08:24:47 Uhr:
Kann mir jemand sagen, welches die aktuellste SW-Version ist?Die S19A_19.20.4-363281?
Vermutlich schon.
Ich habe diese seit Ende Juni drauf.
Ja ist die neuste, soll aber bald noch einen grosses Update folgen.
Ich habe meinen Velar ja nun endlich auch… ein schönes Fahrzeug. Ich bin auch noch immer überzeugt und werde nach Beseitigung der Mängel auch zufrieden sein. Dass es aber überhaupt solche Mängel bei einer Neuwagenauslieferung gibt, war mir bisher allerdings fremd.
Die Auslieferung war ein wenig holprig und nun kämpfe ich bereits mit diversen Hard- und Softwareproblemen. Da ich neu bei RR bin, möchte ich (bevor ich den Händler belasten werde) aber hier mal nachfragen, ob einige Dinge bei RR so „normal“ sind, ob ich zu hohe Erwartungen hatte…
Ich berichte erst einmal nur von den groben Unannehmlichkeiten (Software ist aktuell, S19A_19.20.4-363281).
- Nach jedem Neustart ist das Mitteldisplay auf englischer Sprache eingestellt.
- Im Cockpit sind bestimmte Dinge (z.B. Medien) auch in englischer Sprache.
- Die Synchronisation der Klimaanlage schaltet sich immer wieder automatisch ab;
- Bereits 2x in 5 Tagen Ausfall des Mitteldisplays, Auto aus, wieder an, geht wieder.
- Auch schon… Ausfall Massagefunktion, Auto aus, wieder an, geht wieder.
- Die Sprachsteuerung ist komplett ohne Funktion, die Taste funktioniert allerdings innerhalb von carplay.
- An der linken B-Säule ein Klappern, finde aber Nichts, aus dem vorderen rechten Bereich bei niedrigen Drehzahlen ein Geräusch wie vibrierendes Blech.
- Beim Fahren mit Tempomat wird in bestimmten Situationen ein lautes, ratterndes Geräusch erzeugt. Vordermann fährt 50km/h ich klinke mich per Abstandstempomat dahinter ein. Fahre ich nun näher auf und gehe vom Gas wird nicht nur abgebremst, sondern es kommt dann zu diesem Geräusch.
Dies sind nur die sofort auffallenden Dinge. Von zwei, drei optischen Verfehlungen bei der Aufbereitung möchte ich erst mal noch gar Nichts berichten… die müssen beseitigt werden.