Range Rover Sport, Range Rover, Velar MY 2018 (Neuste Modellreihe) Bugs und techn.Probleme

Land Rover
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. September 2019 um 10:15:07 Uhr:

Zitat:

@RRS-User schrieb am 17. September 2019 um 10:10:01 Uhr:

.

Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir ja eine pn schreiben oder überliest meines Posts.

Der Rest ist Bullshit!

Hier gehört das nicht her.

In der Tat gehören solche Post wie Deine hier nicht her lieber Knolfi. Ich habe mich lange zurückgehalten. Aber hier muss ich Dir recht geben, Deine derzeitigen Kommentare sind absolut fehl am Platz.

Da brauchst Du Dich auch nicht wundern dass Dich manche hier nicht mehr ernst nehmen können.

Aber aus einem mir unerfindlichen Grund scheint Dir das nicht ganz klar zu sein.

Nachdem Discofan hier endlich das Forum verlassen hat, erhalte ich immer mehr den Eindruck, dass Du Dich für seine ehemalige Position massiv zu bewerben scheinst.

Auch Du lieber Knolfi hattest in Vergangenheit einige gute Tips die ich geschätzt habe!

Ich würde mich deshalb freuen wenn wir wirklich alle wieder auf einer sachlichen Ebene zusammenkommen und das Forum dafür nutzen für was es da ist.

1008 weitere Antworten
1008 Antworten

Ohje lange offline hier gewesen.

Gurke noch auf 18 rum, muss das dringend mal angehen.

Wann gibt es denn die Möglichkeit einfach alles over the air machen zu können.

Liebe Grüße an alle

Zitat:

@gainer99 schrieb am 26. Juni 2019 um 12:32:22 Uhr:

Wann gibt es denn die Möglichkeit einfach alles over the air machen zu können.

Ich habe es seit dieser Woche.
Gilt aber nur für den Entertainment Teil. Telematik geht noch nicht.
Wenn die 18er Version ca. D ist, dann kann der 🙂 das frei schalten, wenn die Zündung eingeschalten ist und das Fahrzeug Online ist. Älter geht nur beim 🙂
Die Funktion "Nach Updates suchen" muss schon im Menü vorhanden sein ( ab 18C oder 18D)

Zitat:

@arniswiss schrieb am 26. Juni 2019 um 12:44:39 Uhr:

Die Funktion "Nach Updates suchen" muss schon im Menü vorhanden sein ( ab 18C oder 18D)

Bereits schon ab 18B. 😉

Ich gurke ebenfalls noch bis zur Inspektion auf 18 rum und werde dann den Quantensprung auf 20 Z (😁) machen. 😁 😁 😁 Inkl. Kartenupdate online. 😁 😁

Spaß beiseite: meine erste Inspektion ist wohl erst im Herbst/Winter. Bis dahin ertrage ich 18 B.

Habe heute auch SOTA in Spanien erhalten, Anruf von meinem Händler aus der Schweiz ob ich kurz ins Auto gehen könne und Zündung einschalten, nach einer Minute stand Software-updates auf.
Update ausgewählt und nach weiteren 5 Minuten kam schon Software bereit zur Installation, Auto ausgemacht und abgeschlossen 20 min gewartet und neuste Software war drauf.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Aha, du bist auch aus der Schweiz? 🙂 Welche Garage war das?

British Cars Baden Inhaber Robert Seitz ehemals Chef Jaguar Landrover Schweiz

Der hat ja sicher gute Beziehungen zu Safenwil 😁

Als ich SOTA Ende Mai bei Künzler & Sauber in Hinwil ansprach, wusste er nichts davon. Gut, es war auch der pensionierte Annahmemeister, der als Ferienstellvertretung dort war.

Zitat:

@cutf schrieb am 27. Juni 2019 um 16:59:26 Uhr:

Der hat ja sicher gute Beziehungen zu Safenwil ??

Ich habe es seit Montag von der Uetli Garage.
Der Werkstattchef meldet soch gerne bei mir, wenn etwas neues getestet werden kann.
Du kannst also bestimmt bei deinem 🙂 anrufen. Die werden das bestimmt auch lösen können.

Wow, der ruft dich für das an?

Ich muss mich mal dort wieder melden, beim „richtigen“ Annahmemeister. Im Moment hab ich noch Zeit, da keine neuere Software verfügbar ist.

Übrigens: Beim Outlook wurde auch klar wo es hinführen wird. Ziel ist nicht nur das Updaten des Systems um Bugs zu eliminieren, sondern auch systematisch neue Funktionen hinzuzufügen, worunter auch gewisse Bezahlservices.

Hier was ich meinte..

Mal eine Frage zu den Kartenupdates (ist jetzt kein wirkliches Problem):

Ich bekomme so ca. alle 2,5 bis 3 Monate den Hinweis im Navi - sofern ich dies starte - dass ich meine Karte aktualisieren soll. Normalerweise würde ich nun davon aus gehen, dass die Version ...154 durch die Version ...155 ersetzt werden soll.

Beim vorletzten Update (im März/April) war das auch so (...153 wurde durch ...154 ersetzt). Beim am Samstag von mir durchgeführten Update wurde allerdings ...154 durch ...157 ersetzt.

Ist das normal, dass einige Versionen übersprungen werden? Das würde ja bedeuten, dass das Navi nicht online prüft, ob neuere Versionen verfügbar sind, sondern lediglich einen Countdown im Hintergrund laufen lässt und dann nach 80 - 90 Tagen einfach die Meldung zur Aktualisierung bringt.

Das muss nicht sein. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob es die Zwischennummern überhaupt gibt (interne Builds). Dann könnte es auch sein, dass die Updates zwischendurch für dich nicht relevant sind, z.B. Ladesäulen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. Juli 2019 um 10:02:40 Uhr:

Mal eine Frage zu den Kartenupdates (ist jetzt kein wirkliches Problem):

Ich bekomme so ca. alle 2,5 bis 3 Monate den Hinweis im Navi - sofern ich dies starte - dass ich meine Karte aktualisieren soll. Normalerweise würde ich nun davon aus gehen, dass die Version ...154 durch die Version ...155 ersetzt werden soll.

Beim vorletzten Update (im März/April) war das auch so (...153 wurde durch ...154 ersetzt). Beim am Samstag von mir durchgeführten Update wurde allerdings ...154 durch ...157 ersetzt.

Ist das normal, dass einige Versionen übersprungen werden? Das würde ja bedeuten, dass das Navi nicht online prüft, ob neuere Versionen verfügbar sind, sondern lediglich einen Countdown im Hintergrund laufen lässt und dann nach 80 - 90 Tagen einfach die Meldung zur Aktualisierung bringt.

Wundert mich auch. Ich schaue aber regelmäßig auf der Homepage von LR und die Versionsprünge sind scheinbar normal und es gibt keine fortlaufenden Versionen.

Nach 9 Monaten und 10.000 Kilometern mit meinem RRS startete ich gestern und der unter Bildschirm blieb schwarz. Das änderte sich den ganzen Tag nicht, trotz mehrmaligem anstarten. Erst abends, bei der letzten Fahrt, war er wieder da. Fallweise fällt die Stimme des Navis nun wieder aus. Das war anfangs so, wurde durch ein Update behoben und beginnt jetzt wieder. Habe ich also auch Probleme. Ich habe mich schon gewundert 😉

Was für eine Version des ICTP hat dein RR?

Deine Antwort