Range Rover Sport, Range Rover, Velar MY 2018 (Neuste Modellreihe) Bugs und techn.Probleme
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. September 2019 um 10:15:07 Uhr:
Zitat:
@RRS-User schrieb am 17. September 2019 um 10:10:01 Uhr:
.Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir ja eine pn schreiben oder überliest meines Posts.
Der Rest ist Bullshit!
Hier gehört das nicht her.
In der Tat gehören solche Post wie Deine hier nicht her lieber Knolfi. Ich habe mich lange zurückgehalten. Aber hier muss ich Dir recht geben, Deine derzeitigen Kommentare sind absolut fehl am Platz.
Da brauchst Du Dich auch nicht wundern dass Dich manche hier nicht mehr ernst nehmen können.
Aber aus einem mir unerfindlichen Grund scheint Dir das nicht ganz klar zu sein.
Nachdem Discofan hier endlich das Forum verlassen hat, erhalte ich immer mehr den Eindruck, dass Du Dich für seine ehemalige Position massiv zu bewerben scheinst.
Auch Du lieber Knolfi hattest in Vergangenheit einige gute Tips die ich geschätzt habe!
Ich würde mich deshalb freuen wenn wir wirklich alle wieder auf einer sachlichen Ebene zusammenkommen und das Forum dafür nutzen für was es da ist.
1008 Antworten
Es wurde nahezu 7 Stunden die Phase 5 aufgespielt.
Der obere Bildschirm fährt unkontrolliert ein und aus; die eingebaute SIM- Karte Bucht sich ein und aus; während einer laufenden Telefonverbindung wird Musik durch appleCar- Play gespielt - diese kann der Gesprächsteilnehmer jedoch nicht hören.
Das Datenvolumen der SIM- Karte (= 500 MB) ist bereits kurz nach Neuaufladung verbraucht,
dies kann niemand erklären. Mein i-Phone ist via Apple
CarPlay verbunden - HotSpot im Auto ist aus!
Der letzte Zeitraum beinhaltete eine Urlaubsfahrt gen Österreich mit insgesamt hin- und zurück
1300 KM....auch dafür reichte das Datenvolumen nicht aus. Innerstädtisch benutze ich kein
Navi.....alles seltsam! Satellitenkartenansicht ist ebenfalls deaktiviert
Zitat:
@J.R.R. schrieb am 4. Januar 2019 um 09:38:59 Uhr:
- screen viel zu hell, va bei Nachtfahrten , Saab hatte mal einen sehr sinnvollen Knopf namens "Black panel"
Den Screen kannst du über die Einstellungen auf Tag, Nacht oder Auto einstellen.
Danke. Ich habe in 2 Wochen auch Mal wieder Termin. Vermutlich bekomme ich auch die Phase 5 ( nur halt im F-Pace).
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Januar 2019 um 21:43:52 Uhr:
Zitat:
@J.R.R. schrieb am 4. Januar 2019 um 09:38:59 Uhr:
- screen viel zu hell, va bei Nachtfahrten , Saab hatte mal einen sehr sinnvollen Knopf namens "Black panel"Den Screen kannst du über die Einstellungen auf Tag, Nacht oder Auto einstellen.
oder einfach ganz ausstellen. haben wir gemacht, damit die kids einschlafen, auf einer fahrt um 4 nachts zum Airport. Navi etc.- hat man ja auch im Zentraldisplay, sitzheizungh und Klima im unteren screen!
grüße
shodan
Ähnliche Themen
Waren mit unserem in der Schweiz die von mir eingesteckte SIM-Karte wollte nicht funktionieren, habe aber keine Funktion gefunden Roaming ein oder aus zu stellen?
Hat hier jemand einen Idee?
Bis auf die lahm aktivierende Kameras sind wir mit 18c relativ zufrieden. Ich hoffe alles bleibt so.
Roaming lässt sich im Menu extra einstellen. Einfach unter Konnektivität schauen.
Zitat:
@Velar schrieb am 7. Januar 2019 um 15:49:23 Uhr:
Roaming lässt sich im Menu extra einstellen. Einfach unter Konnektivität schauen.
Danke, das schaue Ich gleich nach.
Hatte ja das gleiche Problem in Österreich: kein Datenroaming!
War aber kein Problem der Konnektivitätseinstellungen, das hatte ich ausprobiert. War auch alles aktiviert!
Mein Velar 300D HSE wurde am 03.01.19 gewandelt. Weil mir das Fahrzeug sehr gut gefällt, habe ich mich für das identische Modell entschieden. Die Fehler des alten Fahrzeuges zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. An Fehlern im neuen Fahrzeug übrig geblieben ist der Ton des Navigationssystems. Ohne die Einstellungen, oder die Lautstärke zu ändern funktioniert dieser, oder auch nicht. Außerdem vermisse ich die Mediathek. In der Bedienungsanleitung wird das importieren von Daten (Musik) zwar beschrieben, auf dem Bildschirm fehlt die Mediathek jedoch. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme ?
Anfang Februar gebe ich dem Händler die Möglichkeit nachzubessern. Mit dem alten Fahrzeug war ich wegen Elektronikproblemen sicherlich mehr als 10x beim Händler. Hinzu kam eine defekte Luftfederung, sowie eine aufgescheuerte Add - Blue Leitung.
Zitat:
@turbovectra schrieb am 4. Januar 2019 um 21:57:59 Uhr:
Danke. Ich habe in 2 Wochen auch Mal wieder Termin. Vermutlich bekomme ich auch die Phase 5 ( nur halt im F-Pace).
Guten Morgen,
RR bzw. mein Händler sagt es gibt noch keine Phase 5, hat es schon jemand drauf?
Danke
Mein Wagen war letzte Woche zur Inspektion in der Werkstatt. Dort wurde mir auch das neueste Software-Update aufgespielt. Es läuft unter der Bezeichnung 18_D und beinhaltet auch Apple CarPlay. Bisher läuft alles reibungslos und auch die Standheizungsfunktion, bis jetzt ein absolutes Ärgernis, ist jetzt brauchbar.
Noch eine Bemerkung zu Apple CarPlay: Sicher deutlich besser als die InControl Apps. Solange man das iPhone aber noch via USB-Kabel anschliessen muss, keine echte Erleichterung und ist meines Erachtens von Vor-vor-Gestern. Wer koppelt heute noch ein Smartphone via Kabel?? Dafür würde ich sicher nicht ein paar Hundert € ausgeben. Beim mir war's kostenlos.
Zitat:
@MAL schrieb am 21. Januar 2019 um 09:19:51 Uhr:
Zitat:
Danke. Ich habe in 2 Wochen auch Mal wieder Termin. Vermutlich bekomme ich auch die Phase 5 ( nur halt im F-Pace).Guten Morgen,
RR bzw. mein Händler sagt es gibt noch keine Phase 5, hat es schon jemand drauf?Danke
Zitat:
@sino63 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:09:40 Uhr:
Mein Wagen war letzte Woche zur Inspektion in der Werkstatt. Dort wurde mir auch das neueste Software-Update aufgespielt. Es läuft unter der Bezeichnung 18_D und beinhaltet auch Apple CarPlay. Bisher läuft alles reibungslos und auch die Standheizungsfunktion, bis jetzt ein absolutes Ärgernis, ist jetzt brauchbar.
Kannst du mir schildern, was das Problem mit deiner Standheizung war?
Bei Temperaturen unter ca. 5 Grad wurde zuerst der Motor aufgewärmt und dann erst der Innenraum. Da die Laufzeit aber auf 30 Min. beschränkt war, wurde der Innenraum gar nie geheizt. Abklärungen meines Händlers beim Hersteller haben dann im letzten Frühling ergeben, dass dies so von JLR beabsichtigt sei (niedriger CO2-Ausstoss bei vorgewärmtem Motor). Ein Witz sondergleichen, weil ich das Fahrzeug ja auch ohne "Motorheizung" bestellen könnte und ich dann immer den hohen CO2-Austoss hätte. Tönte also eher nach fauler Ausrede. Mit dem neuen Update 18_D erscheint beim Einsteigen auf dem unteren Touchscreen jetzt eine Abfrage, ob ich die Standheizung oder die Umluft einschalten möchte. Auch das ist ein Witz, weil ich die Standheizung ja per Remote einschalte und gar nicht im Fz bin. Sei's drum: Irgendwas wurde verändert und das Ding heizt auch bei Temperaturen von -7 Grad zufriedenstellen auf.
@knolfi schrieb am 21. Januar 2019 um 11:18:05 Uhr:Zitat:
@sino63 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:09:40 Uhr:
Kannst du mir schildern, was das Problem mit deiner Standheizung war?
Hallo,
das hilft jetzt nicht beim eigentlichen Problem, wenn ihr aber die Standheizung beim Einsteigen bzw. Losfahren einschaltet, heizt sich der Innenraum deutlich schneller auf (das ist allerdings bis jetzt meine Erfahrung aus dem G500 und SQ7).
Bevor Ihr die Standheizung garnicht mehr einschaltet, kann man das ja wenigstens ausprobieren.
Zitat:
@MAL schrieb am 21. Januar 2019 um 09:19:51 Uhr:
Zitat:
Danke. Ich habe in 2 Wochen auch Mal wieder Termin. Vermutlich bekomme ich auch die Phase 5 ( nur halt im F-Pace).Guten Morgen,
RR bzw. mein Händler sagt es gibt noch keine Phase 5, hat es schon jemand drauf?Danke
Hallo
Heute mal nachgefragt: Ich bekomme die 18D Version. Android Auto und CarPlay habe ich bereits in November bekommen.
Phase 5 ist das nicht - es wird nicht über "Phase 5 " im Moment offiziell gesprochen.
Gruß