Range Rover Sport II Facelift
Moin Gemeinde,
viele haben hier schon spekuliert, langsam wir es konkret:
Nächstes Jahr soll der RRS "zur Mitte des Produktzykluses" ein Facelift erhalten. Zwar ist in diesem Artikel von der AMS nur vom SVR die Rede, aber ich denke mal, dass man die gesamte Modellpalette "renoviert". Wie @steuerkatze richtig vermutet hat, zum Modelljahr 2018.
Hier der Artikel
Beste Antwort im Thema
Als Cayenne-Fahrer solltest du auch nie auf einen RRS umsteigen, denn die Fahrdynamik eines Cayenne erreicht der RRS nicht.
Deine Kritikpunkte kann ich teilweise bestätigen, nicht jedoch das Fahrwerk, dass du als unkomfortabel ggü. Dem Cayenne empfindest. Ich fand das Cayenne-Fahrwerk deutlich straffer und sportlicher als im RRS.
Was das fehlende Leder im unteren Bereich der Türspiegel angeht, so muss ich dir Recht geben. Das gibt es erst ab dem Range Rover.
Was den Motor angeht, so muss ich das wohl so stehen lassen, da ich die LR-Diesel nicht kenne. Der V8-Benziner geht da ganz anders zur Sache. 😎 und bei dem hab ich einen 105l-Tank.
Last but not least ist der Cayenne erheblich teurer und die Aufpreispolitik von Porsche ist schon unverschämt. So kostete mein RRS SCV8 mit Vollausstattung so viel wie ein nackter Cayenne Turbo.
Was die Sitzkritik angeht, so habe ich das schon Mal gelesen, dafür empfinde sich die Sitze von der Qualität her nach 40.000km besser als bei meinen Audis und Touaregs zuvor. Da war der Sitz durchgesessen und das Leder warf Falten. Beim RRS ist nichts.
Aber der RRS will auch gar nicht im Cayenne-Revier wildern, sondern eine Alternative sein; denn den Spagat zwischen Gelände und Straßendynamik kann er am Besten.
638 Antworten
Zitat:
@BetzePeter schrieb am 17. August 2016 um 15:55:32 Uhr:
die neue Broschüre und Preisliste ist auf der web Seite von Landrover verfügbar!Die Konfiguration leider noch nicht ...........verstehe wer will ............
Kommt noch. Versuch's mal morgen.
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. August 2016 um 15:59:25 Uhr:
Zitat:
@BetzePeter schrieb am 17. August 2016 um 15:55:32 Uhr:
die neue Broschüre und Preisliste ist auf der web Seite von Landrover verfügbar!Die Konfiguration leider noch nicht ...........verstehe wer will ............
mir bleibt auch keine andere Wahl .......
ist aber irgendwie peinlich, finde ich, wenn man in so einer Liga spielt !?
Zitat:
@BetzePeter schrieb am 17. August 2016 um 16:26:54 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. August 2016 um 15:59:25 Uhr:
Was meinst du, wie lange ich damals gewartet habe, bis der RRS II konfigurierbar war. Die Prospekte gab es bereits Ende 2012 und Der Konfigurator war erst im Mai 2013 verfügbar.
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. August 2016 um 17:04:38 Uhr:
Zitat:
ist aber irgendwie peinlich, finde ich, wenn man in so einer Liga spielt !?Was meinst du, wie lange ich damals gewartet habe, bis der RRS II konfigurierbar war. Die Prospekte gab es bereits Ende 2012 und Der Konfigurator war erst im Mai 2013 verfügbar.
Konfiguration/Konfigurator läuft jetzt ...bin schon ordentlich dabei...😁
MfG MB-HH
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man lange genug sucht ... findet man in jeder Suppe ein Haar. 😛
So ich habe nun auch mal zwei Varianten durchkonfiguriert und musste erstmal feststellen, dass LR mal wieder die Grundpreise erhöht hat. Ansonsten kann man mittlerweile erfreulicherweise Extras miteinander kombinieren, die vorher nicht möglich waren; z. B. der Homelink und Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung oder (wieder) der extra große Wischwasserbehälter in Verbindung mit den adaptiven Xenonscheinwerfern mit Abblendautomatik. Genauso geht nun die Kombination der 20-Wege-Sitze mit dem 8"-Rear-Seat-Entertainment.
Auch wurde die Farbpalette kräftig erweitert, allerdings sind die Aufpreise teilweise sehr saftig. So kostet das Balmoral-Blue schlappe 8000€ Aufpreis. 😰
Was allerdings die Möglichkeiten der Innenraum-Farbkominationen angeht, so wurden diese kräftig reduziert. Die Kombination Ebnoy-Ivory ist nicht mehr verfügbar, schade.
LED-Scheinwerfer kommen wohl erst zum "richtigen" Facelift und beim SVR bekommt man weiterhin nur Integralsitze, statt hier auch die normalen Sitze anzubieten.
Hinzu kommt, dass ich für den Preis meine wunschausgestatteten SVR bereits einen RR SCV8-Autobiography bekäme. Nur leider unterscheiden sich die Leasingraten trotz gleichen BLP um schlappe 300€ monatlich zwischen dem SVR und dem RR. 😰
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 17. August 2016 um 20:51:32 Uhr:
Zitat:
Wenn man lange genug sucht ... findet man in jeder Suppe ein Haar. 😛
Da hast du auch mal wieder recht !!😁
Geduld ist wohl nicht meine Stärke .......🙄
Keine Ahnung, nur hab ich bei der aktuellen Farbpalette beim Händler ein noch "grelleres" Blau gesehen, was aber nicht ganz so plakativ war, wie das ehemalige SVR-Blau.
ich habe mir das heute noch mal genauer angesehen. Im Konfi beim großen Range kann man im Konfi switschen zwischen matt und hochglanz (bei einigen Lackierungen). Beim RRS ist das mit unterschiedlichen Feldern gelöst worden.
so meinen RRS habe ich am Freitag bestellt 🙂
Lieferung Dezember / Januar
Winterreifen Fehlanzeige 😰
auch braucht man eine zweite Sim Karte fürs Navi !?
egal ich freue mich drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@BetzePeter schrieb am 22. August 2016 um 10:46:15 Uhr:
so meinen RRS habe ich am Freitag bestellt 🙂
Lieferung Dezember / Januar
Winterreifen Fehlanzeige 😰
auch braucht man eine zweite Sim Karte fürs Navi !?egal ich freue mich drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na dann, geduldiges Warten. 😁
Winterreifen ab Werk gibt's bei LR nicht, aber dein Händler bietet die sicher Komplett-Sätze an, wenn es soweit ist.
Für die Nutzung der Online-Verkehrsdienste mit Echtzeitnavigation brauchst du eine Daten-SIM, damit das System über deinen Provider online gehen kann. Idealer Weise besorgst du dir eine zweite SIM-Karte auf der Basis deine Mobilnummer (Multi-SIM).
Idealer Weise besorgst du dir eine zweite SIM-Karte auf der Basis deiner Mobilnummer (Multi-SIM).
---------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die Info
weißt du ob das die normale SIM Karte ist oder ist es die Micro?
Meines Wissens sind das noch normale SIM Karten. Es hat mir aber noch keiner verraten, wo die im Wagen versteckt sind. Weiß das jemand hier???