Range Rover Sport II Facelift
Moin Gemeinde,
viele haben hier schon spekuliert, langsam wir es konkret:
Nächstes Jahr soll der RRS "zur Mitte des Produktzykluses" ein Facelift erhalten. Zwar ist in diesem Artikel von der AMS nur vom SVR die Rede, aber ich denke mal, dass man die gesamte Modellpalette "renoviert". Wie @steuerkatze richtig vermutet hat, zum Modelljahr 2018.
Hier der Artikel
KLICK
Beste Antwort im Thema
Als Cayenne-Fahrer solltest du auch nie auf einen RRS umsteigen, denn die Fahrdynamik eines Cayenne erreicht der RRS nicht.
Deine Kritikpunkte kann ich teilweise bestätigen, nicht jedoch das Fahrwerk, dass du als unkomfortabel ggü. Dem Cayenne empfindest. Ich fand das Cayenne-Fahrwerk deutlich straffer und sportlicher als im RRS.
Was das fehlende Leder im unteren Bereich der Türspiegel angeht, so muss ich dir Recht geben. Das gibt es erst ab dem Range Rover.
Was den Motor angeht, so muss ich das wohl so stehen lassen, da ich die LR-Diesel nicht kenne. Der V8-Benziner geht da ganz anders zur Sache. 😎 und bei dem hab ich einen 105l-Tank.
Last but not least ist der Cayenne erheblich teurer und die Aufpreispolitik von Porsche ist schon unverschämt. So kostete mein RRS SCV8 mit Vollausstattung so viel wie ein nackter Cayenne Turbo.
Was die Sitzkritik angeht, so habe ich das schon Mal gelesen, dafür empfinde sich die Sitze von der Qualität her nach 40.000km besser als bei meinen Audis und Touaregs zuvor. Da war der Sitz durchgesessen und das Leder warf Falten. Beim RRS ist nichts.
Aber der RRS will auch gar nicht im Cayenne-Revier wildern, sondern eine Alternative sein; denn den Spagat zwischen Gelände und Straßendynamik kann er am Besten.
638 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 9. April 2017 um 13:19:01 Uhr:
Ein 5,0l-V8 mit Aufladung und Leistungen jenseits der 500 PS nebst Fahrleistungen, die einem Sportwagen gerecht werden, ist nie vernünftig.Wer vernünftig beim RRS sein will, nimmt einen sparsamen Diesel. 😉
----------------------------------------------------
Ja MAMA 😁
vielleicht beim nächsten mal .............😎
Mal Hand aufs Herz, was verbraucht Ihr mit eurem V8 so im Schnitt ?
Stadt und kombiniert ? Und wenns mal flott zur Sache geht ?
Probefahrt waren bei mir ca 30 min mehr zeit hatte ich nicht und ich habe für 30€ Superplus nachgetankt.
War aber auch rabiat unterwegs....
Zitat:
@gainer99 schrieb am 10. April 2017 um 20:50:52 Uhr:
Mal Hand aufs Herz, was verbraucht Ihr mit eurem V8 so im Schnitt ?Stadt und kombiniert ? Und wenns mal flott zur Sache geht ?
Probefahrt waren bei mir ca 30 min mehr zeit hatte ich nicht und ich habe für 30€ Superplus nachgetankt.
War aber auch rabiat unterwegs....
------------------------------------------------
unter 15 Liter geht net viel .........
und ich habe sehr wenig Stadtverkehr 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@BetzePeter schrieb am 11. April 2017 um 10:01:27 Uhr:
Zitat:
@gainer99 schrieb am 10. April 2017 um 20:50:52 Uhr:
Mal Hand aufs Herz, was verbraucht Ihr mit eurem V8 so im Schnitt ?Stadt und kombiniert ? Und wenns mal flott zur Sache geht ?
War aber auch rabiat unterwegs....------------------------------------------------
unter 15 Liter geht net viel .........
und ich habe sehr wenig Stadtverkehr 😰
Geht schon. Bei entsprechendem Verkehr.
Zitat:
@Apache03 schrieb am 10. April 2017 um 21:22:13 Uhr:
Was mich verwundert, dass nirgends Bilder auftauchen, die das Facelift zeigen:-((
Meine in einem englischen Forum gelesen zu haben, dass das MY18 nicht nach den Sommerferien (also wie immer) kommt, sondern erst zum Jahreswechsel. Beim MY17 war es ja auch schon so, und bei LR hat man wohl Gefallen daran gefunden.
Zitat:
@daveg schrieb am 11. April 2017 um 16:15:07 Uhr:
Zitat:
@Apache03 schrieb am 10. April 2017 um 21:22:13 Uhr:
Was mich verwundert, dass nirgends Bilder auftauchen, die das Facelift zeigen:-((Meine in einem englischen Forum gelesen zu haben, dass das MY18 nicht nach den Sommerferien (also wie immer) kommt, sondern erst zum Jahreswechsel. Beim MY17 war es ja auch schon so, und bei LR hat man wohl Gefallen daran gefunden.
Das will ich so noch nicht unterschreiben.
Es kann natürlich sein, dass MY18 erst ab Januar 18 ausgeliefert wird, aber die Bestellbarkeit wird mind. ein halbes Jahr früher sein; also ab Sommer 17.
So war es auch beim MY17 mit der Einführung des neuen kleinen Vierzylinderdiesels im RRS.
Auf der HP der New York Autoshow ist jedenfalls nichts zu finden! :-(
Mich würde wirklich interessieren, wie das Facelift aussehen wird! Oder ob ich noch einen "alten" bestellen soll...
Was die Einführung des FL angeht, so kann ich mich immer nur wiederholen:
SOP am 11.09.17...so stand's im LR-Produktkalender meines Verkäufers.
Beim Velar ist's ja auch ähnlich: bestellbar seit ca. Anfang März und die Auslieferung beginnt in der KW30.
Wenn man nun 4,5 Monate beim FL zurückrechnet, so müsste das FL Mitte/Ende April bestellbar sein. Fällt also mit der New York Motorshow zusammen. Dass auf der HP nichts zu finden ist, muss nichts heißen. Da werden meist nur die neuen Modelle aufgeführt.
Hallo Zusammen,
habe heute Info von meinem Verkäufer bekommen, der Telefonische Infos bekommen hat, dass Modelljahr 2018 erst Ende des Jahres in Produktion geht und man frühestens im Januar das neue Modelljahr bekommt. Neben den Scheinwerfern ist wohl auch die Konsole mit dem Touchpad wie beim Velar im Gespräch und könnte inkludiert sein ab MJ18.
Gibt es jemanden der mir diese beiden Infos bestätigen kann?
Viele Grüße
Dann wird's in diesem Fall nichts mit bestellen im April und September ausliefern lassen. Schon jemand Fotos davon gesehen?
Zitat:
@Apache03 schrieb am 13. April 2017 um 15:43:25 Uhr:
Dann wird's in diesem Fall nichts mit bestellen im April und September ausliefern lassen. Schon jemand Fotos davon gesehen?
Hänge auch in den Seilen ...es gibt nur die SPY SHOTS als Bilder, wobei hier eindeutig die LED´s zu erkennen sind 🙂
MfG MB-HH
Zitat:
@fboeck schrieb am 13. April 2017 um 15:37:47 Uhr:
habe heute Info von meinem Verkäufer bekommen, der Telefonische Infos bekommen hat, dass Modelljahr 2018 erst Ende des Jahres in Produktion geht und man frühestens im Januar das neue Modelljahr bekommt. Neben den Scheinwerfern ist wohl auch die Konsole mit dem Touchpad wie beim Velar im Gespräch und könnte inkludiert sein ab MJ18.
Gibt es hierzu eine offizielle Quelle? Das wäre ja extrem spannend.
Wäre schwierig, dass mit dem Schalthebel zu vereinbaren, denke eine so gravierende Änderung kommt nicht.
Wäre für uns fast schon zu spät. Unser Händler versicherte mir Sept. Werde auch nochmal nachhaken.
Der Verkäufer hat wohl Rücksprache mit England gehalten und es ist definitiv sicher das MJ18 erst Ende des Jahres in Produktion geht und Auslieferung frühestens Januar 18 ist. Die Thematik mit der Konsole wie beim Velar ist eher noch Spekulation.