Range Rover Sport II Facelift
Moin Gemeinde,
viele haben hier schon spekuliert, langsam wir es konkret:
Nächstes Jahr soll der RRS "zur Mitte des Produktzykluses" ein Facelift erhalten. Zwar ist in diesem Artikel von der AMS nur vom SVR die Rede, aber ich denke mal, dass man die gesamte Modellpalette "renoviert". Wie @steuerkatze richtig vermutet hat, zum Modelljahr 2018.
Hier der Artikel
Beste Antwort im Thema
Als Cayenne-Fahrer solltest du auch nie auf einen RRS umsteigen, denn die Fahrdynamik eines Cayenne erreicht der RRS nicht.
Deine Kritikpunkte kann ich teilweise bestätigen, nicht jedoch das Fahrwerk, dass du als unkomfortabel ggü. Dem Cayenne empfindest. Ich fand das Cayenne-Fahrwerk deutlich straffer und sportlicher als im RRS.
Was das fehlende Leder im unteren Bereich der Türspiegel angeht, so muss ich dir Recht geben. Das gibt es erst ab dem Range Rover.
Was den Motor angeht, so muss ich das wohl so stehen lassen, da ich die LR-Diesel nicht kenne. Der V8-Benziner geht da ganz anders zur Sache. 😎 und bei dem hab ich einen 105l-Tank.
Last but not least ist der Cayenne erheblich teurer und die Aufpreispolitik von Porsche ist schon unverschämt. So kostete mein RRS SCV8 mit Vollausstattung so viel wie ein nackter Cayenne Turbo.
Was die Sitzkritik angeht, so habe ich das schon Mal gelesen, dafür empfinde sich die Sitze von der Qualität her nach 40.000km besser als bei meinen Audis und Touaregs zuvor. Da war der Sitz durchgesessen und das Leder warf Falten. Beim RRS ist nichts.
Aber der RRS will auch gar nicht im Cayenne-Revier wildern, sondern eine Alternative sein; denn den Spagat zwischen Gelände und Straßendynamik kann er am Besten.
638 Antworten
Wenn die "Windel" verschwinden würde, das wäre wirklich klasse, ist wie ich finde das einzige Designmanko beim RRS. Dann warte ich auf jeden Fall bis Juli mit der Bestellung.
Bestellt habe ich für eine Auslieferung zum September, jedoch mit dem Hinweis, dass ich auch 2 Monate länger warten kann, wenn dann das Facelift kommt. Leider kann man ja noch nicht genau sagen, ob das Facelift wirklich gefällt d.h. in der Vergangenheit gab es schon Mgodellpfelgen (anderer Hersteller), die nicht gerade meinen Geschmack getroffen hatten.
Bin schon sehr gespannt auf die ersten offieziellen Bilder vom Facelift!
...was meint ihr eigentlich mit "Windel"?
MfG MB-HH
Die große schwarze Plastikschürze am Heck, die wohl eine Art Unterfahrschutz darstellen soll.
Im Alltag ganz praktisch, da kratzunempfindlich, aber nicht unbedingt schön.
Also ich finde gerade auf den seitlichen Bildern ist die "Windel" doch gut zu erkennen? Die Erlkönigkringel kaschieren nur gut...
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Februar 2017 um 09:52:54 Uhr:
Die Serienanlage klingt immer gleich, da keine Klappe verbaut.
das würde ich soooo NICHT unterschreiben 😁
unter Volllast brüllt, röhrt und donnert es nicht schlecht........
Zitat:
@Bluehair schrieb am 13. Februar 2017 um 09:35:01 Uhr:
Also ich finde gerade auf den seitlichen Bildern ist die "Windel" doch gut zu erkennen? Die Erlkönigkringel kaschieren nur gut...
Ja du hast Recht...die Windel bleibt. Jetzt hab ich's auch gesehen.
Letzte Hoffnung, dass es sich beim Erlkönig um eine Mule handelt, an dem einzelne Komponenten getestet werden.
Zitat:
@BetzePeter schrieb am 13. Februar 2017 um 10:28:37 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Februar 2017 um 09:52:54 Uhr:
Die Serienanlage klingt immer gleich, da keine Klappe verbaut.das würde ich soooo NICHT unterschreiben 😁
Schon, aber man kann den Sound nicht durch eine Klappenstellung beeinflussen.
Zitat:
@knolfi schrieb am 13. Februar 2017 um 11:31:58 Uhr:
Zitat:
@BetzePeter schrieb am 13. Februar 2017 um 10:28:37 Uhr:
das würde ich soooo NICHT unterschreiben 😁
------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon, aber man kann den Sound nicht durch eine Klappenstellung beeinflussen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
stimmt, das geht nur mir dem Gaspedal 😎
Zitat:
@MB-HH schrieb am 13. Februar 2017 um 07:14:23 Uhr:
Bestellt habe ich für eine Auslieferung zum September, jedoch mit dem Hinweis, dass ich auch 2 Monate länger warten kann, wenn dann das Facelift kommt. Leider kann man ja noch nicht genau sagen, ob das Facelift wirklich gefällt d.h. in der Vergangenheit gab es schon Mgodellpfelgen (anderer Hersteller), die nicht gerade meinen Geschmack getroffen hatten.Bin schon sehr gespannt auf die ersten offieziellen Bilder vom Facelift!
MfG MB-HH
Der Verkäufer sagte mir heute, dass es kein Facelift geben wird, nur eine Modellpflege und diese ist auch schon mit der jetzigen Bestellung und Auslieferung im September fixiert - 2 Punkte: rahmenloser Innenspiegel und großes Navi.
Da hab ich andere Infos: die LED-Hauptscheinwerfer sind gesetzt. Selbst mein Verkäufer riet mir von einer jetzigen Bestellung ab, bis nicht klar ist, was im September kommt.
Offensichtlich hat dein Verkäufer noch eine Quote zu erfüllen. 😉
Zitat:
@ZettaQuattro schrieb am 13. Februar 2017 um 17:12:12 Uhr:
Zitat:
@MB-HH schrieb am 13. Februar 2017 um 07:14:23 Uhr:
Bestellt habe ich für eine Auslieferung zum September, jedoch mit dem Hinweis, dass ich auch 2 Monate länger warten kann, wenn dann das Facelift kommt. Leider kann man ja noch nicht genau sagen, ob das Facelift wirklich gefällt d.h. in der Vergangenheit gab es schon Mgodellpfelgen (anderer Hersteller), die nicht gerade meinen Geschmack getroffen hatten.Bin schon sehr gespannt auf die ersten offieziellen Bilder vom Facelift!
MfG MB-HH
Der Verkäufer sagte mir heute, dass es kein Facelift geben wird, nur eine Modellpflege und diese ist auch schon mit der jetzigen Bestellung und Auslieferung im September fixiert - 2 Punkte: rahmenloser Innenspiegel und großes Navi.
Gibt es das nicht schon alles seit diesem Januar?
Zitat:
🙂🙂🙂
@daveg schrieb am 13. Februar 2017 um 19:20:41 Uhr:Zitat:
@ZettaQuattro schrieb am 13. Februar 2017 um 17:12:12 Uhr:
Gibt es das nicht schon alles seit diesem Januar?
Ja, habs bei meinem schon drin und beides ist echt gut 🙂
Zitat:
@BabisSAAB schrieb am 13. Februar 2017 um 20:19:42 Uhr:
Zitat:
🙂🙂🙂
@daveg schrieb am 13. Februar 2017 um 19:20:41 Uhr:Gibt es das nicht schon alles seit diesem Januar?
Ja, habs bei meinem schon drin und beides ist echt gut 🙂
-------------------------------------------------------
kann ich unterschreiben!
Hat hier jemand ev. vorher einen Cayenne II gehabt und kann etwas vom Umstieg auf den RRS berichten?