Range Rover Sport 2018 Facelift

Land Rover Range Rover Sport

Hallo Zusammen!
Würde gerne einen RRS bestellen und tendiere zwischen V8 Diesel und SCV8!
Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, was Ihr bei 20.000 km im Jahr machen würdet?
Verbraucht der Benziner soviel mehr in der Praxis?
HSE Dynamic oder Autobiography?
Felgen?
M+S Reifen ausreichend für den Winter (habe keine Lust auf Reifenwechsel)?
8 Zoll oder 10 Zoll Bildschirme im Fond?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Macany

94 Antworten

Meine SH läuft 30 min., dann schaltet sie zu Gunsten der Starterbatterie ab.

Länger als 20 Minuten habe ich noch nicht probiert, aber die Zeit geht und dann ist der Innenraum auch gut erwärmt.
Ich VERMUTE mal dass die von Knolfi belegte halbe Stunde auch in meinem RRS funktionieren würde.

Ich muss mich korrigieren:
Im Timer Menu des Evoque gehen auch 30 Minuten. Dann ist Ende. Aber mit Druck auf die Fernbedienung läuft Sie immer 20 Minuten (maximal). Außerdem schaltet Sie sich immer aus, wenn man den Motor startet, was dann blöd ist, wenn Sie gerade erst 5 Minuten läuft.

Also die 20 Minuten sind halt gerade so OK. 60 Minuten wären Ideal.
Im Audi gehen bis 120 Minuten, eingestellt habe ich 60 Minuten. Batterie kein Problem. Wir hatten schon vor 20 Jahren eine Standheizung mit 120 A Batterie im Bus, die lief locker 6 Stunden.

Hintergrund: Wenn das (Audi) Auto sagen wir nach 20-30 Minuten im Innenraum warm ist (20-22 Grad) dann regelt ja die Standheizung die Leistung runter und läuft mit reduzierter Leistung weiter. Vorteil, wenn man nicht um Punkt aus dem Haus geht, sondern +/- 15-30 Minuten. (Das weiß man ja beim Drücken der Fernbedienung noch nicht)

Aber ich habe Verstanden, die Standheizung ist wohl Landrover übergreifend sehr ähnlich, außer dass Sie in Kombination mit dem Internet Access auch via App vom Handy aus zu starten ist. Danke für die Info.

Ich starte meine SH immer mit der FFB, da ich noch keine Appbasiertes InControl habe.

Dann läuft die SH 30 min und schaltet sich dann ab. Ein erneutes Starten der SH ist dann nur möglich, wenn der Motor einmal kurz gestartet wird.
Beim zweiten Mal lief sie nur 5 - 10 Minuten, dann kam die Warnung „Batterie schwach“ und die SH ging sofort aus.

Ähnliche Themen

Was meint Ihr....
Soll ich den Autobiographyoder der HSE Dynamic bestellen?
Der Autobography ist bei gleicher Ausstattung ca. 7.000,-?! Warum?

Wenn ich mir die Preisliste ansehe ist der Autobiography 16 t€ teurer und hat für ungefähr 18 t€ Extras gegenüber dem BSE serienmässig...... bei meinem pre-FL war der mit meiner Wunschausstattung auch gleich teuer oder etwas billiger (weiss es nicht mehr genau), hatte aber dafür auch die dreifarbige Lederausstattung...wie kommst du auf deine Aussage?
Es mag sein dass er in Deiner gewünschten Ausstattung soviel teurer ist, weil du einige Sachen nicht brauchst/ willst, aber statte mal den HSE mit allen Autobbiography Goodies aus...

Voll ausgestattet ist der HSE Dynamic eben € 7.000,- günstiger! Müsst Ihr mal ausprobieren....
Selbst die 20 Wege-Sitze haben dann das Semi Leder laut Preisliste.
Der Händler konnte mir auch das nicht erklären......

Ich habe jetzt noch mal die Preisliste angesehen - er ist 13 t€ teurer und hat für +- den gleichen Betrag Extras mehr..... alleine das Luxuspaket, die gekühlten Sitze und das Meridian Soundsystem sind schon gut 7 Mille an Extras, .... Ich verstehe nicht wie du auf die 7 t€ Mehrkosten kommst, tut mir leid!

Peinlich.... Darf doch einem Automobilhersteller (dieser Größe) nicht passieren.
Man kauft eine Modellvariante (Autobiography) in der Hoffnung etwas gespart zu haben
und muss als Kunde feststellen, dass die günstigere Variante am Ende bei gleicher Ausstattung die wesentlich bessere Variante ist.
Man, man, man... dem zuständigen Mitarbeiter im Werk würde ich Morgen „die Papiere“ geben ...

Also erstmal sollte man festhalten: Semi-Anilin-Leder gibt es im RRS nicht, nur im FSRR.

Der AB hat ggü. dem HSE einige Ausstattungsdetails, die es beim HSE nicht mal gegen Aufpreis gibt; z. B. die lackierten Schweller. Hinzu kommen die von @3.0CS angesprochene Extras, die ggü. dem HSE einfach günstiger sind.

Wenn man den HSE nimmt, dann sollte man nicht auf Vollausstattung schielen, sondern den Wagen "wirtschaftlich" ausstatten. Möchte man Vollausstattung, dann nimmt man den AB und stopft ihn mit Extras voll.

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Februar 2018 um 08:40:33 Uhr:

Also erstmal sollte man festhalten: Semi-Anilin-Leder gibt es im RRS nicht, nur im FSRR.

Der AB hat ggü. dem HSE einige Ausstattungsdetails, die es beim HSE nicht mal gegen Aufpreis gibt; z. B. die lackierten Schweller.

Welche Schweller? Also ich habe keinen AB bestellt und dennoch ist alles lackiert am Auto. Äußerlich unterscheidet sich der AB nur in einer einzigen Kleinigkeit vom HSE Dyn. Und zwar dass die Türgriffe teilweise farblich abgesetzt sind. Standard bei AB in schwarz oder in silber, wenn man das Alu-Exterieurpaket wählt (nur bei AB verfügbar) . Und man kann eine weitere Felge in 22 Zoll wählen, die es nur für den AB gibt.

Oh, ich muss mich korrigieren: seit dem Facelift sind sowohl beim HSE als auch beim AB die Schweller in Wagenfarbe lackiert.

Beim Vor-FL (wie ich ihn noch fahre) war das nicht der Fall. Dort waren nur beim AB die Schweller und die seitlichen Heckschürzenteile in Wagenfarbe lackiert.

Ab
Hse

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Februar 2018 um 11:29:27 Uhr:

Oh, ich muss mich korrigieren: seit dem Facelift sind sowohl beim HSE als auch beim AB die Schweller in Wagenfarbe lackiert.

Beim Vor-FL (wie ich ihn noch fahre) war das nicht der Fall. Dort waren nur beim AB die Schweller und die seitlichen Heckschürzenteile in Wagenfarbe lackiert.

Beim HSE ist das auch immer noch so. Keine Schweller in Wagenfarbe und auch keine Möglichkeit diese Option zu ordern. Nur der HSE Dynamic hat neben dem AB die Schweller in Wagenfarbe

Habe den Unterschied entdeckt - € 7.000,- kosten die schwarzen „Range Rover“ Schriftzüge vorne und hinten inkl. schwarzem Grill & Spiegelkappen beim Autobiopraghy 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Februar 2018 um 08:40:33 Uhr:

Doch, doch. Ab MY 18. serienmäßig beim AB; Aufpreis beim HSE.

2a676c4e-6796-444b-a765-f6071ba1d006
Deine Antwort