Range Rover sowie Range Rover Sport - wie geht es weiter?

Land Rover Range Rover Sport

Grüß Euch,

ich habe mich ziemlich spontan (also nach einer kurzen Probefahrt) für den Kauf eines RR Sport HSE Dynamic mit 249 PS entschieden und fahre das Fahrzeug nun seit 4 Monaten. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen und bin sehr zufrieden. Ich wollte immer schon einen und habe meinen Emotionen freien lauf gelassen 🙂

Da ich über diese Marke noch wenig weiß und meine Fahrzeuge nicht allzu lange fahre, wollte ich Euch fragen, wie er denkt, dass es weiter geht. Der RR sowie der RR Sport hatten ja nur ein Facelifting. Wie sind die Intervalle bei diesen Autos?

Wann meint Ihr, kann man von den beiden Fahrzeugen ein neues Modell erwarten?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ich war 12 Jahre mit meinen beiden RRS bei Woltmann in Bremen und die haben immer gute Arbeit abgeliefert;-)

501 weitere Antworten
501 Antworten

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 3. Februar 2022 um 11:21:25 Uhr:

Habe meinen RR Autobiography 350 Diesel Mitte Jänner bestellt - Lieferzeit angeblich 9 Monate....na schauma mal....

Also doch :-)

Hast aber Deine Meinung rasch geändert …

Wieso Meinung geändert?:-)

Zitat:

@gimix90 schrieb am 3. Februar 2022 um 01:06:55 Uhr:

Unser kommt laut letztem Stand Ende Juli oder August. Mal schauen hab den P530 bestellt, 4-5 Tage nach Bestellfreigabe.

Das bezweifle ich, hab auf JLR gelesen, dass die Auslieferungen im Dezember beginnen sollen.

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 3. Februar 2022 um 11:25:51 Uhr:

Ursprünglich hattest Du mir ja empfohlen, keinesfalls ein neues Modell zu bestellen. Und Deine erste Aussage im Oktober zum neuen Modell war nicht sonderlich positiv.

Aber solche Meinungen bei neuen Modellen können schnell geändert werden, das weiß ich von mir selbst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cutf schrieb am 3. Februar 2022 um 12:03:46 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 3. Februar 2022 um 01:06:55 Uhr:

Unser kommt laut letztem Stand Ende Juli oder August. Mal schauen hab den P530 bestellt, 4-5 Tage nach Bestellfreigabe.

Das bezweifle ich, hab auf JLR gelesen, dass die Auslieferungen im Dezember beginnen sollen.

Ich bezweifle das auch.

Aber so mancher hat schon im Oktober 21 bestellt, da waren die Lieferzeiten noch andere.

Den Lieferzeiten bei JLR kann man wenig Glauben schenken, wie ich selbst und ein Freund von mir erfahren musste. Das muss einem klar sein, wenn man dieses Fahrzeug bestellt. Zumindest war LandRover der erste Fahrzeughersteller in meinem Leben, der einen zugesagten Termin um Monate überzog. Und das mit überaus ärgerlichen Argumenten.

Also regelmäßig nachfragen, das bewahrt einem vor groben Überraschungen ;-)

He, he, das stimmt, aber habe den neuen RR in natura gesehen...... und der Eintauschpreis hat mich überzeugt..... lG Peter

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 3. Februar 2022 um 12:49:36 Uhr:

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 3. Februar 2022 um 11:25:51 Uhr:

Ursprünglich hattest Du mir ja empfohlen, keinesfalls ein neues Modell zu bestellen. Und Deine erste Aussage im Oktober zum neuen Modell war nicht sonderlich positiv.

Aber solche Meinungen bei neuen Modellen können schnell geändert werden, das weiß ich von mir selbst.

Bis zu 13 Monate Lieferzeit hatte auch schon der L322 als Facelift. Ist also nix Neues.

Ich habe eine Frage an euch:

Angesichts dieser extremen Lieferzeiten werde ich schon jetzt einen P510e bestellen.

Der Grund, warum ich von einem RR Sport auf den Großen umsteige, ist die Tatsache, dass ich immer gemächlich dahingleite und kein sportlich anmutendes Fahrzeug benötige. Der Große passt einfach besser zu mir. Der RRS ist mir auch ein wenig zu sportlich abgestimmt.

Nun bin ich beim Punkt: Ich fahre derzeit 21 Zoll Räder und der neue wird mit 22 Zoll ausgeliefert. Ich überlege nun, ob ich mir mit diesen 22 Zoll Rädern wieder das etwas "Sänftenartige" des großen Range Rover wegnehme und ich besser 21 Zoll bestellen soll?

Wie stark wirkt sich das aus? Was meint ihr?

Habe auf meinem 2018er RR 21" Räder, habe allerdings bei meinem neuen RR 22" bestellt... Wäre das Gleiten in dieser Größe nicht mehr so komfortabel hätte LR wohl keine 23" Räder angeboten - ist zumindest meine Vermutung / Erklärung..... :-)

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 3. Februar 2022 um 18:32:30 Uhr:

Habe auf meinem 2018er RR 21" Räder, habe allerdings bei meinem neuen RR 22" bestellt... Wäre das Gleiten in dieser Größe nicht mehr so komfortabel hätte LR wohl keine 23" Räder angeboten - ist zumindest meine Vermutung / Erklärung..... :-)

Aber den Unterschied spürt man. Den spür ich zwischen meinen 20Zoll Winterreifen und den 21 Zoll ebenfalls.

Sag, kann man die Luftfederung verstellen? Also quasi die Härte gegebenenfalls mildern?

Es kommt immer auch darauf an, welcher Felgengröße der Hersteller den größten Verkaufsanteil zumisst. Wenn LR meint, die 22-er verkaufen sich am meisten, dann werden die das Fahrwerk primär auf 22-er hin abstimmen. Dann wären 23-er selbstverständlich im Nachteil, aber 21-er müssten nicht unbedingt (spürbar) mehr Komfort bieten, 20-er vermutlich aber schon.

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 3. Februar 2022 um 18:32:30 Uhr:

Habe allerdings bei meinem neuen RR 22" bestellt...

Noch zwei Fragen:

1. Massagefunktion bei den Sitzen: Bringts was oder eher Spielerei?

2. Off-Road-Modus, konfigurierbar: "Mit den sieben verschiedenen Terrain-Modi in der Terrain Response 2 Automatik stimmen Sie das Ansprechverhalten von Motor, Getriebe, Differenzialen und Fahrwerkssystemen Ihres Range Rover ab. Die konfigurierbare Terrain Response-Technologie ermöglicht die individuelle Anpassung Ihrer Geländeeinstellungen".

Hast Du das bestellt und wenn ja, was bringts?

Was meinen die anderen hier?

Massagefunktion habe ich, sowie die Terrainresponsefunktionen, beim Autobiography dabei.
Ich fahre sehr häufig lange Strecken, Wien / Hannover / Frankreich etc. und da "genieße" ich mitunter die Massagefunktion sehr wohl - ist aber sicherlich ziemlich spoily..., gebe ich zu..... :-)

ja ich kann nur das sagen was mein Verkäufer mir sagt. Er sagte Juli, August. Ich frage morgen noch mal nach.
Aber mal was anderes, habe die neue Preisliste runtergeladen. Wusstet ihr, dass man die Seitentüren elektrisch öffnen und schließen kann? Zwar steht es in der Preisliste als Sonderaustattung für alle Modelle bis auf SV aber im Konfigurator ist das nicht zu finden. Wäre eigentlich ne coole Sache und für nur 1500 euro. Siehe Anhang.

Unbenannt

Zitat:

@gimix90 schrieb am 4. Februar 2022 um 01:06:11 Uhr:

ja ich kann nur das sagen was mein Verkäufer mir sagt. Er sagte Juli, August. Ich frage morgen noch mal nach.
Aber mal was anderes, habe die neue Preisliste runtergeladen. Wusstet ihr, dass man die Seitentüren elektrisch öffnen und schließen kann? Zwar steht es in der Preisliste als Sonderaustattung für alle Modelle bis auf SV aber im Konfigurator ist das nicht zu finden. Wäre eigentlich ne coole Sache und für nur 1500 euro. Siehe Anhang.

Ich frage mich, warum das nicht im Konfiguration ist??

Bin in Österreich, aber da kann es doch keine Unterschiede geben ...

Deine Antwort