Range Rover sowie Range Rover Sport - wie geht es weiter?

Land Rover Range Rover Sport

Grüß Euch,

ich habe mich ziemlich spontan (also nach einer kurzen Probefahrt) für den Kauf eines RR Sport HSE Dynamic mit 249 PS entschieden und fahre das Fahrzeug nun seit 4 Monaten. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen und bin sehr zufrieden. Ich wollte immer schon einen und habe meinen Emotionen freien lauf gelassen 🙂

Da ich über diese Marke noch wenig weiß und meine Fahrzeuge nicht allzu lange fahre, wollte ich Euch fragen, wie er denkt, dass es weiter geht. Der RR sowie der RR Sport hatten ja nur ein Facelifting. Wie sind die Intervalle bei diesen Autos?

Wann meint Ihr, kann man von den beiden Fahrzeugen ein neues Modell erwarten?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ich war 12 Jahre mit meinen beiden RRS bei Woltmann in Bremen und die haben immer gute Arbeit abgeliefert;-)

501 weitere Antworten
501 Antworten

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 3. Februar 2022 um 23:12:01 Uhr:

... sowie die Terrainresponsefunktionen, beim Autobiography dabei.

Terrainresponse-Automatik ist bei jedem dabei. Die Frage ist aber, ob ich das wie oben beschrieben zum Mehrpreis von 500,-- bestellen soll und was mir das bietet.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 4. Februar 2022 um 01:09:30 Uhr:

Zitat:

@gimix90 schrieb am 4. Februar 2022 um 01:06:11 Uhr:

ja ich kann nur das sagen was mein Verkäufer mir sagt. Er sagte Juli, August. Ich frage morgen noch mal nach.
Aber mal was anderes, habe die neue Preisliste runtergeladen. Wusstet ihr, dass man die Seitentüren elektrisch öffnen und schließen kann? Zwar steht es in der Preisliste als Sonderaustattung für alle Modelle bis auf SV aber im Konfigurator ist das nicht zu finden. Wäre eigentlich ne coole Sache und für nur 1500 euro. Siehe Anhang.

Ich frage mich, warum das nicht im Konfiguration ist??

Bin in Österreich, aber da kann es doch keine Unterschiede geben ...

Der Konfigurator wurde aufgrund der Halbleiterthematik abgespeckt. Kommt normalerweise auch ein Popup Fenster, wo das so halbversteckt drinsteht. Hatte mir mein Händler auch bestätigt. Die Preisliste ist da genauer. So wie ich das verstanden hab, gibt dir der Konfigurator das her, was momentan problemlos bzw. „zeitnah“ lieferbar ist.

Heute nochmal nachgefragt. Stand jetzt Ende Juli autobiography p530 full.

Wie sind denn aktuell die Leasingkonditionen für den Range Rover aus ?
Kann einer was dazu sagen?
Der P510e würde mich auch interessieren, bin gespannt auf zukünftige Erfahrungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Februar 2022 um 06:14:26 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 4. Februar 2022 um 01:09:30 Uhr:

Ich frage mich, warum das nicht im Konfiguration ist??

Bin in Österreich, aber da kann es doch keine Unterschiede geben ...

Der Konfigurator wurde aufgrund der Halbleiterthematik abgespeckt. Kommt normalerweise auch ein Popup Fenster, wo das so halbversteckt drinsteht. Hatte mir mein Händler auch bestätigt. Die Preisliste ist da genauer. So wie ich das verstanden hab, gibt dir der Konfigurator das her, was momentan problemlos bzw. „zeitnah“ lieferbar ist.

Die automatischen Türen sind derzeit zumindest in Österreich noch nicht bestellbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in D anders ist.

Habe den P510e nun bestellt und freu mich drauf.

Habe noch nie auf ein Fahrzeug derart lange warten müssen. Glücklicherweise ist mein RRS erst drei Jahre. Aber so lange werde ich auch noch nie ein Fahrzeug gefahren haben ;-)

Glückwunsch. Das ist ein tolles Auto. Wenn du erst einmal den Hybrid richtig genutzt hast wird dein übernächster voll elektrisch.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 5. Februar 2022 um 17:29:12 Uhr:

Glückwunsch. Das ist ein tolles Auto. Wenn du erst einmal den Hybrid richtig genutzt hast wird dein übernächster voll elektrisch.

Danke Dir.

Mir wurde immer beim Service ein RRS Hybrid zur Verfügung gestellt, da habe ich ganz schnell Gefallen daran gefunden. Was mich aber störte, war der 4 Zylinder. Ich spar natürlich mit dem Hybrid hier in Österreich 20%, das ist schon ein Thema.

Gäbe es einen Vollelektrischen, würde ich ihn schon jetzt nehmen. Mir ist nicht klar, wie sich die Hybrid gebraucht verkaufen (Ich verkaufe meine Fahrzeuge immer privat).

Gratuliere zum Kauf @Renschrowa ! Zeig doch mal die Ausstattung 🙂

Zitat:

@cutf schrieb am 5. Februar 2022 um 18:32:23 Uhr:

Gratuliere zum Kauf @Renschrowa ! Zeig doch mal die Ausstattung 🙂

Da musst Du Dich tatsächlich noch bis Juli (2023!!!!) gedulden. Ich glaube es ja auch nicht, aber es ist so.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 5. Februar 2022 um 15:56:29 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Februar 2022 um 06:14:26 Uhr:

Die automatischen Türen sind derzeit zumindest in Österreich noch nicht bestellbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in D anders ist.

Wie gesagte der Händler kann sie mitbestellen, weil er einen ganz anderen Konfigurator hat. Wenn sie in der Preisliste sind, sind sie bestellbar. Die Kunst ist eher, das der Händler nen Slot bekommt, wo er deine RR zum Bau platzieren kann.

Zitat:

@Bisey schrieb am 5. Februar 2022 um 18:59:10 Uhr:

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 5. Februar 2022 um 15:56:29 Uhr:

Wie gesagte der Händler kann sie mitbestellen, weil er einen ganz anderen Konfigurator hat. Wenn sie in der Preisliste sind, sind sie bestellbar. Die Kunst ist eher, das der Händler nen Slot bekommt, wo er deine RR zum Bau platzieren kann.

Also meiner hat mir gestern nein gesagt.

Aber ich habe darüber nachgedacht und brauche automatische Türen nicht, ich bin gerade noch in einem Alter, in dem ich die Türen selbst auf uns zu machen kann ;-)

Juli 2023! Verstehe, du wartest auf das Facelift.

Komisch, wahrscheinlich das Prinzip, frag fünf Händler und du bekommst fünf Aussagen. Kommt man jemals in das Alter. 😁

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 5. Februar 2022 um 19:44:26 Uhr:

Juli 2023! Verstehe, du wartest auf das Facelift.

Das ist die Lieferzeit ab Bestellung gestern. Die Fahrzeuge, die jetzt bestellt werden, sind Modell 23.

Deine Antwort