Range Rover sowie Range Rover Sport - wie geht es weiter?
Grüß Euch,
ich habe mich ziemlich spontan (also nach einer kurzen Probefahrt) für den Kauf eines RR Sport HSE Dynamic mit 249 PS entschieden und fahre das Fahrzeug nun seit 4 Monaten. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen und bin sehr zufrieden. Ich wollte immer schon einen und habe meinen Emotionen freien lauf gelassen
Da ich über diese Marke noch wenig weiß und meine Fahrzeuge nicht allzu lange fahre, wollte ich Euch fragen, wie er denkt, dass es weiter geht. Der RR sowie der RR Sport hatten ja nur ein Facelifting. Wie sind die Intervalle bei diesen Autos?
Wann meint Ihr, kann man von den beiden Fahrzeugen ein neues Modell erwarten?
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Ich war 12 Jahre mit meinen beiden RRS bei Woltmann in Bremen und die haben immer gute Arbeit abgeliefert;-)
Ähnliche Themen
499 Antworten
…angeblich das Heck
EQS und den BMW iX xDrive50
Ich fahre aktuell neben dem RRS noch einen Taycan Turbo S. Bevor ich in die E-Mobilität eingestiegen bin, dachte ich auch, dass Reichweite und Ladezyklus vielleicht ein Problem sind.
Ich muss Dir Recht geben, dass für eine bessere Nutzung und Reichweite in den SUV´s künftig die Akkus noch größer oder besser dimensionierts sein sollten.
Es kommt auch immer auf das Fahrprofil an. Ich bin Vielfahrer und fahre meist auch weitere Stecken zischen 400 km bis 700 km innerhalb Deutschlands.
Nach fast 1 Jahr intensiver Nutzung unseres Taycan muss ich sagen, das ich nichts vermisse, ganz im Gegenteil! Die Ladepausen finde ich geradezu eher als Vorteil. Nach 3 Stunden Dauerfahrt tun ein Kaffee und ein Croissant und etwas frische Luft doch meist ganz gut.
Gegenüber unserem Range vermisse ich nur die hohe Sitzposition.
Es muss auch nicht jeder Elektro fahren, man kann aktuell noch wählen.
Dass aber ein Premiumhersteller wie LR den Markt so verschläft oder ignoriert ist nicht nachzuvollziehen.
Wenigstens ein vollelektrisches Model wäre sicherlich kein Fehler gewesen.
Sicherlich gibt es Range Rover, die nur auf Kurz- oder überschaubaren Strecken bewegt werden - da würde sich ein vollelektrisches Modell anbieten. Aber sind das wirklich viele? Land Rover behauptet seit Jahren, dass der neue Range Rover tauglich ist für eine BEV-Variante. Vermutlich wird aber keine gesonderte Hardware, sondern Konzerntechnik dafür verwendet, um Kosten/Nutzen im Rahmen zu halten.
Außerdem müssen Range Rover auch offroadtauglich sein. Ein BEV kann man da nach 6 Monaten wegwerfen. Auch für Hybride würde es eher früher als später kritisch werden, wenn man das regelmäßig macht.
Weiterhin sind Range Rover auch Langstreckenfahrzeuge, spätestens hier ist ein BEV mit dem Latein am Ende.
Und eventuell ist der Markt im kleinen Europa auch nicht sooooo wichtig für schnelle Umorientierung des indischen Mischkonzern........aber gut, in 2,4Jahren werden sie einen BEV Evouqe zusammen schustern ;-)
Zitat:
@Ycon1 schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:09:48 Uhr:
Ein BEV kann man da nach 6 Monaten wegwerfen.
Warum??
Zitat:
@Ycon1 schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:09:48 Uhr:
Außerdem müssen Range Rover auch offroadtauglich sein. Ein BEV kann man da nach 6 Monaten wegwerfen. Auch für Hybride würde es eher früher als später kritisch werden, wenn man das regelmäßig macht.
Weiterhin sind Range Rover auch Langstreckenfahrzeuge, spätestens hier ist ein BEV mit dem Latein am Ende.
Frage 1 Wieso soll ein BEV nicht Offroadtauglich sein?
Frage 2 Wieso nach 6 Monaten wegwerfen?
Frage 3 Wieso keine Langstrecke?
Schade um das schöne RR Heck. Jetzt werden auch die vom Chinesischen Weichspühlermarkt eingeholt.
Ist das, was man auf den Bildern sieht, eine Kofferraumklappe oder eine Schublade?
Vermutlich wieder die zweigeteilte Heckklappe?
Bestimmt.
Meine Frage war ironisch gemeint, denn besonders beim Bild des Hecks vom weissen Auto musste ich an Schubladen eines Gefrierschranks denken.
Schade- der RR verliert immer mehr seiner ehemaligen optischer Souveränität. Hauptsache dick, Show und Angeberei.
Weiß jemand wann der Sport vorgestellt wird?
Zitat:
@bluebaker1 schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:26:48 Uhr:
Weiß jemand wann der Sport vorgestellt wird?
Wenn der das Heck des neuen RR bekommt: Hoffentlich nochlange nicht

Damit könnte man gut leben. Interessant wird der Innenraum.