Range Rover Evoque Diesel 6d temp
Liebe Diesel-Fachleute unter Euch,
ich will mir einen gebrauchten Evoque Cabrio Diesel von 2016 kaufen - und das Auto hat angeblich 6d temp und Russpartikelfilter.
Ich hab leider null technische Ahnung; deshalb hoffe ich auf hilfreiche (und rechtzeitige) Infos von Eurer Seite, um naechste Woche keinen teuren Fehler zu machen!
1. Kann es sich bei BJ 2016 ueberhaupt um einen 6d temp handeln? Steht das im FZ-Schein?
2. Kann man unbesorgt einen 6d temp kaufen und voraussichtlich dauerhaft fahren? Oder gibt es da auch (drohende) Fahrverbote?
3. Ich fahre auch regelmaessig nach Belgien/Frankreich/Spanien und habe zuletzt gehoert, dass es dort angeblich auch schon z.T. Diesel-Fahrverbote geben soll. Stimmt das?
4. Wenn sich herausstellt, dass der Wagen, den ich kaufen moechte, KEIN 6d temp ist, was bedeutet das dann in Bezug auf die obigen Fragen?
Hat jemand von Euch "Durchblick" und kann mir vielleicht leicht verstaendliche Antworten geben?
Danke vorab!
BG Openspace
15 Antworten
So haben wir auch gedacht,meine Frau sollte auch einen Diesel bekommen.Aber wir haben gekniffen und einen Benziner genommen.Für uns ist der Diesel der bessere Motor, obwohl sich beim Benziner in den letzten Jahren sehr viel getan hat.
Jetzt wieder einen Diesel bestellt weil wir uns von diesen scheinheiligen Ökoidioten nicht mehr vorschreiben lassen was wir fahren sollen.In fünf Jahren ist dann der Benziner dran und in zehn Jahren stellen sie fest das daß E-Auto ein absoluter Irrweg war.