Randstein geküsst - Tränen in den Augen!!!
Hallo liebe Gemeinde
ich hab beim Rückwärtsrangieren mit dem Anhänger den Randstein übersehen und beim Einlenken vorne voll darübergeschliffen 🙁 ... siehe Foto)
Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Nun sind tiefe Kratzer in der Frontschürze und meine Stimmung ist am Boden.
Bevor ich zur Werkstatt gehe möchte ich ein paar Meinungen einholen:
1. Wie kann man so etwas reparieren (wenn überhaupt)?
2. Kosten
3. Was steckt hinter der Frontschürze...kann es sein, daß da noch mehr defekt ist...? Er lässt sich bis jetzt immer noch einwandfrei fahren.
Danke
Beste Antwort im Thema
für ca. 200€ bekommst du die ganze Stoßstange lackiert.
17 Antworten
OHHHH OHHHHH.....DAS WIRD TEUER....(blöder Scherz...sorry)
Darunter befindet sich nicht viel....wenn der Unterbodenschutz noch dran ist und alle Klemmschrauben noch drinn sind handelt es sich eventuell nur um eine Lackreperatur....stimmen die Spaltmaße am Scheinwerfer und seitlich am Kotflügel noch ??? Wenn ja...bist du mit dem Schrecken (u Lackreperatur) davon gekommen...
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von hansreiter
Hallo liebe Gemeindeich hab beim Rückwärtsrangieren mit dem Anhänger den Randstein übersehen und beim Einlenken vorne voll darübergeschliffen 🙁 ... siehe Foto)
Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Nun sind tiefe Kratzer in der Frontschürze und meine Stimmung ist am Boden.Bevor ich zur Werkstatt gehe möchte ich ein paar Meinungen einholen:
1. Wie kann man so etwas reparieren (wenn überhaupt)?
2. Kosten
3. Was steckt hinter der Frontschürze...kann es sein, daß da noch mehr defekt ist...? Er lässt sich bis jetzt immer noch einwandfrei fahren.Danke
oha🙁
das schmerzt....🙁
kann ich verstehen das dir zum heulen zumute ist🙁
also ich würde mal zum lacker fahren und fragen was die lackierung kostet.
wenn du auch noch vorarbeiten machen musst (spachteln,schleifen etc) würde ich das vorher machen oder machen lassen.die lacker langen meistens bei vorarbeiten ganz schön hin.aber ja klar kann man sowas reparieren..schätze mal 500€ musst du aber rechnen...
Das Spaltmaß zum Kotflügel stimmt nicht mehr ... aber der Kotflügel ist noch heile ...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
OHHHH OHHHHH.....DAS WIRD TEUER....(blöder Scherz...sorry)Darunter befindet sich nicht viel....wenn der Unterbodenschutz noch dran ist und alle Klemmschrauben noch drinn sind handelt es sich eventuell nur um eine Lackreperatur....stimmen die Spaltmaße am Scheinwerfer und seitlich am Kotflügel noch ??? Wenn ja...bist du mit dem Schrecken (u Lackreperatur) davon gekommen...
mfg Senti
für ca. 200€ bekommst du die ganze Stoßstange lackiert.
Ähnliche Themen
Steht der Kotflügel in höhe Radlauf etwas ab...oder passt das Spaltmaß dort auch nicht ?!?
Seitlich sitzt unter dem Koti ein Plastikdreieck wo der Kotflügel im Radlauf befestigt wird....und der seitliche Rand oberhalb drauf geklickt wird.... Eventuell ist dieses Dreieck beschädigt oder die Plastikspreizmuttern aus der Karosserie geflutscht....beides sind zusammen nur ca 20,- und die Stissstange muss dafür einmal ab....muss sie sowieso zum lackieren...
Zitat:
Das Spaltmaß zum Kotflügel stimmt nicht mehr ... aber der Kotflügel ist noch heile ...Danke
Zitat:
Zitat:
OHHHH OHHHHH.....DAS WIRD TEUER....(blöder Scherz...sorry)Darunter befindet sich nicht viel....wenn der Unterbodenschutz noch dran ist und alle Klemmschrauben noch drinn sind handelt es sich eventuell nur um eine Lackreperatur....stimmen die Spaltmaße am Scheinwerfer und seitlich am Kotflügel noch ??? Wenn ja...bist du mit dem Schrecken (u Lackreperatur) davon gekommen...
mfg Senti
Das Spaltmaß zum Kotflügel stimmt nicht mehr?
Wie kann das sein, war doch nur ein Streifschuß, oder?
So schlimm sieht es eigentlich nicht aus, trotzdem mein Beileid.
Habe mir diesen Sommer auch 2 Felgen am Bordstein aufgekratzt,
müßen jetzt halt wieder zum Kunststoffbeschichter 🙁
Ich hab Dir mal was rausgesucht.... da ich über die sufu den alten Beitrag nicht mehr finde ! (schande über mich 😁 )
pro Seite 3 Spreizmuttern (sollte man besorgen u wechseln)
431 807 300 D (stck 0,44 Euro/Cent) (Nr 2 auf dem Bild)
Führungsteil
4F0 807 228 (rechts 0 6,07 Euro) (Nr 1 auf dem Bild)
dort wird Radlaufseitig der Spritzschutz befestigt (4 Schrauben) und oben der Kotflügelrand eingeklippst.
mfg Senti
genau der richtige Zeitpunkt einen schönen Ansatzspoiler dranzukleben....der würde das alles abdecken.
Gruß Alex
Vielen Dank für den großen Beistand.
Weiß jemand, was eine neue originale Frontschürze kostet? Kann man die neuen auch lackiert kaufen?
mfg
HAns R.
Ich würde dir raten dann aber gleich eine S-line Stoßstange zu nehmen und wenn du bei audi fragst lassen die die wahrscheinlich auch gleich lackieren. war zumindest bei mir so aber mein audizentrum hat nebenan gleich eine Lackiererei. das einzige was du dann noch dazu brauchst sind die gitter für die nebelscheinwerfer da kostet das stk 20€. wenn du handwerklich nicht total unbegabt bist kannst du die stoßstange dann selber tauschen.
Billiger wirds bei ebay eine gebrauchte zu holen...schrammen oder nicht....und dann lackieren lassen!! Je nach Lackierer zwischen 150,-/250,- euchen....eventuell beim suchen auf PDC und SWRA achten....
Zitat:
Billiger wirds bei ebay eine gebrauchte zu holen...schrammen oder nicht....und dann lackieren lassen!! Je nach Lackierer zwischen 150,-/250,- euchen....eventuell beim suchen auf PDC und SWRA achten....
Dabei aber aufpassen, dass man für eine gebrauchte nicht mehr bezahlt wie für eine neue!
Die meisten S-Line gehen über dem Neupreis weg.
Das lackieren ist bei einer gebrauchten meist auch etwas teuer, da noch vorarbeiten notwendig sind, die neue sollte Lackierfertig ankommen.
Also immer genau vergleichen!
Grüße
Aber mal im ernst....wenn Dir das mit der S-Line Stange nicht so wichtig ist.....laut Deinem Foto kommst Du mit ca 100,- euro für eine Teillackierung weg....mehr scheint doch nicht zerkratzt oder gebrochen zu sein oder ??
Einmal runternehmen und defekte Teile tauschen...siehe meinen Artikel oben mit Teilenummern....wieder ran und Teillackieren lassen !!! Fertig-
Wenn's ein Diesel ist, bitte gucken, dass der LLK und die Schläuche bzw. die Schlauchschellen nichts abgekriegt haben. Das ganze Zeug ist nämlich da unten. 🙁