ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Randale

Randale

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:18

Die Story.

Freitag abend hat mich ein Bekannter in Lohr abgeholt zwecks Ride to MS. Ich frage meinen Arbeitskollegen noch wo ich denn in Lohr mein Auto SAVE abstellen könnte. Er meint am Bahnhof ist sicher, da steht seins momentan auch immer, da bei ihnen in der Strasse Baustelle ist. Soweit so gut.

Samstag abend das Auto wieder abgeholt und heimgefahren.

Heute morgen auf der Arbeit kommt der besagte Kollege her und meint ob bei meinem Auto noch alles in Ordnung ist. Ich frage warum, und er meint in der Nacht von Fr auf Sa wurden auf dem Parkplatz 10 Autos von Randalieren sehr stark beschädigt. Unter anderem auch seins (Astra Turbo Coupe). Bei ihm wurde die Frontscheibe ein- und das Dach kaputtgetreten. U.a wurde ein BMW komplett kurz und klein geschlagen. Ich dachte im ersten Moment das wäre ein schlechter Scherz. Er meinte dann nur das eigentlich alle Autos auf dem Parkplatz einen Schaden hatten.

Ich hab dann eher Schluss gemacht und bin heimgefahren und hab mir mein Auto anschaut. Tja was ich soll ich sagen, die komplette Heckklappe und der hintere rechte Kotflügel ist mit einem Schlüssel zerkratzt worden . Ich könnte kotzten. Vorletzten Winter die Delle die mir jemand in die Fahrertür gemacht hat, und einfach abgehauen ist, und jetzt das.

Was für asoziale Menschen gibt es eigentlich? Kauft euch mal ein Leben!

Dann vorhin noch kurz bei den netten Herren in Grün gewesen, Anzeige aufgegeben und direkt darauf vertröstet worden das dabei zu 90% wahrscheinlich NIX rausgkommt. Alles klar, danke für die Hilfe. Wie kann denn eigentlich so eine Verwüstung die sich anscheinend auch noch über mehrere Strassen erstreckt hat, ungesehen bleiben? Ich verstehs nicht...

Hat jemand ne Ahnung was das lackieren der Heckklappe kostet? Ich würde jetzt mal 150 Euro tippen, ohne Rechnung.

Der Kratzer am Kotflügel ist ca. 10cm lang aber tief bis aufs blanke Blech. Wie tief können diese Lackdocktoren Kratzer entfernen? Denke mal das geht nur bei leichten Kratzern gut. Jemand Erfahrungen damit?

45 Antworten

Ein Bekannter hat eine AK47 mit 80 Runden Schuss zu verkaufen.

Falls da interesse gibt, ich vermittle gern, kostet auch ungefaehr soviel wie neulackierung.

Ist natuerlich nicht ganz ernst gemeint, aber das ist schon schrecklich.

am 18. Dezember 2006 um 21:07

wiestahl? ging das mit rechnung oder so?

hatte nämlich mal den firmenwagen wegen kotflügel lacken und so in wiesthal.

ist ja grad 15 min von hier und ne dermaßen geile strecke :D

grüße

Matze

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 21:15

Geht mit Sicherheit mit Rechnung, allerdings muss ich mal fragen was es dann kostet. :D

15min? ja das ist ne gute zeit :D In dem Eck gibts echt sehr schöne Strassen...

am 18. Dezember 2006 um 21:33

also ich brauch keine rechnung. :D

war letzte woche auch in lohr oben, mom im krankenhaus besuchen. b26 war frei und rechtenbach speedlimiter bei 55.

das ganze in knapp 20 minuten bis in die garage. ich war selbst verblüfft!

Echt übel die Sache, aber wenn ich lese wie es den anderen Wagen ergangen ist, biste mit deinem noch "glimpflich" davongekommen. Dennoch ists echt übel und selbst ich wüsste nicht welche Sicherung bei mir durchbrennt wenn ich sowas grade in Aktion sehen würde (Gott bewahre denjenigen wenns dann noch meine eigener Wagen wäre).

Hoffe das das alles schnell wieder gemacht wird.

Gruß chris

am 19. Dezember 2006 um 7:12

Mir wurde mein alter EP1 auch mal demoliert (Beule drinne und mitm Schlüssel zerkratzt)! Bei meinem EP3 wurden mir meine Embleme vom Heck abgekratzt (bis auf das Metall runter) und da war ich gerade mal 10 min in der Post.

Habe seitdem nen Küchenbeil im Auto liegen, also falls ich mal wen erwischen sollte bei so einer aktion, dann Gnade ihm Gott oder er soll schneller laufen können als ich. So ne Leute kotzen mich mehr und mehr an, man geht arbeiten ohne Ende um sich davon was schönes zu leisten und dann kommen die ganzen Neider die gar nicht wissen was arbeit überhaupt bedeutet und den ganzen Tag nur langweile haben .......... *argh*

Uiuiui, ganz schön bedenklich der Thread ;)

Also ich hab weder Küchenbeil noch AK47 und schon gar keine Hochspannung an der Karosse...

Klar würd's mich gewaltig ankotzen (wegen der Kosten), aber der R ist und bleibt nun mal nur ein Auto.

Trotzdem: wenn ich einen auf frischer Tat ertappen würde, wüsst ich nicht, was ich machen würde - ganz so locker bleiben wie jetzt würd' ich wohl auch nicht *g*

 

Ich hatte mal meinen Corsa bei nem Kumpel in ner Seitenstraße abgestellt. Nach 'ner langen Nacht kam ich zurück zum Auto und hab gesehen, dass die Scheibe in der Fahrertür eingeschlagen war und die Laptoptasche aufgefleddert neben dem Auto lag.

*Scheiße*

Schnell hingerannt und die Tasche angeguckt... Laptop war noch drinne *freu*

Hab dann erstma gute-Laune-Musik aufgelegt und bin lachend mit kaputter Scheibe bei -5°C zur Polizei gefahren.

...Reparatur waren aber trotzdem 150 EYPO :(

Merke: Es kann immer schlimmer kommen und gegen die Deppen kann man nix machen ... so dumm es ist.

Gruß

Ralle

Moin!

Das ist ja mal wieder übelst. Leider erwischt man solche asozialen, geistig minderbemittelten Dreckschweine nie auf frischer Tat. Ich persönlich würde wahrscheinlich dermaßen ausrasten und wäre im Stande so einen Penner ins Jenseits zu befördern. Solchen Typen ist das Eigentum anderer einfach nur egal und die haben Spaß daran Anderen Schaden zuzufügen. Wahrscheinlich spielt auch Neid eine große Rolle.

Ich hoffe für Dich daß Du schnell drüber weg bist und der Schaden sich im Rahmen hält.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

aber der R ist und bleibt nun mal nur ein Auto.

Egal ob R oder STI oder VW Jetta...sind alles nur Autos und somit Mittel zum Zweck, da hast du vollkommen Recht. Aber wie du auch sagst würdest selbst du nicht lockerlässig bleiben wenn du einen auf frischer Tat ertappst. Der eine haut erstmal drauf und frägt dann erst nach. Der Nächste schaut zu und ruft die Grünen. Der Andere wiederum ruft seine Kumpels die grade um die Ecke stehen....

Es geht ja indem Fall nicht ums Auto sondern um Beschädigung fremden Eigentums...und soll man in unserer Gesellschaft locker bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Egal ob R oder STI oder VW Jetta...sind alles nur Autos und somit Mittel zum Zweck, da hast du vollkommen Recht. Aber wie du auch sagst würdest selbst du nicht lockerlässig bleiben wenn du einen auf frischer Tat ertappst. Der eine haut erstmal drauf und frägt dann erst nach. Der Nächste schaut zu und ruft die Grünen. Der Andere wiederum ruft seine Kumpels die grade um die Ecke stehen....

Es geht ja indem Fall nicht ums Auto sondern um Beschädigung fremden Eigentums...und soll man in unserer Gesellschaft locker bleiben?

Naja, das ist so ne Sache.

Ich bin wahrscheinlich einer von denen, der normalerweise erstma die Grünen ruft, wenn er's sieht -

a) ihr wisst, was ich für'n Hemdchen bin

b) ich hab einfach kein' Bock auf den Stress

c) so krieg' ich am ehesten den Schaden bezahlt (sonst zahl ich ja für ne Körperverletzung drauf)

Wenn ich aber nen schlechten Tag hatte, Stress auf der Arbeit, Ärger mit der Freundin, alles kommt zusammen, und ich hätte zufällig die 6er Maglite in der Hand... ich weiß ehrlich nicht, was ich tun würde - irgendwie kann man da Angst vor sich selbst bekommen ;)

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Naja, das ist so ne Sache.

Ich bin wahrscheinlich einer von denen, der normalerweise erstma die Grünen ruft, wenn er's sieht -

a) ihr wisst, was ich für'n Hemdchen bin

b) ich hab einfach kein' Bock auf den Stress

c) so krieg' ich am ehesten den Schaden bezahlt (sonst zahl ich ja für ne Körperverletzung drauf)

Wenn ich aber nen schlechten Tag hatte, Stress auf der Arbeit, Ärger mit der Freundin, alles kommt zusammen, und ich hätte zufällig die 6er Maglite in der Hand... ich weiß ehrlich nicht, was ich tun würde - irgendwie kann man da Angst vor sich selbst bekommen ;)

Gruß

Ralle

Im Grunde ist dein ABC das richtige Handeln, aber wenns mal realität ist siehts anders aus. Vor allem Punkt C der ja hier ausgibigst ausdiskutiert wurde....

Sei es drum, hoffen wir einfach das wir nie in so eine Situation kommen, ausser wie haben ein laternentreffen und treffen da auf wen.... :D

also zu dem ABC kann ich auch mal sagen ... die Realität sieht da gannnnz anders aus ...

... Kumpel sieht zwei leute wie sie an seinem wagen abends zu gange sind (das glück muss man erstmal haben!!!) ...er packt sich einen und hält ihn fest ... darauf zieht der eine ein messer und sticht los ... (so er aber 2 meter und kampfsportler) und haut ihm das messer weg und eins drauf ... packt ihn und fährt mit ihn zu den bullen ! ... (was ja logisch und gut sein sollte) ... so danach alles aufgenommen und soweiter er noch ins Krankenhaus, weil er doch ne schnittwunde am bein hatte ... tja und da denkt man doch ... hey alles okay ... die bekommen schon noch was sie verdienen ... so ... jetzt aber ... die beiden haben ihn wegen körperverletztung und "überfall" ... angezeigt und jetzt ist seine aussage gegen die beide von denen ... der eine konnte ja entkommen ... und vor gericht sieht es nicht gut für ihn aus ... weil 2 gleiche aussagen gegen seine eigene ... an dem wagen hatte sie im übrigen nichts geschaft zu machen ... aber naja ... er hat jetzt er ne üble anzeige am hals und wenn er pech hat wird er noch verdonnert ... mein tipp: vergesst die bullen ... schlagt (soweit ihr könnt) den leute eine rein und gut is ...

am 19. Dezember 2006 um 11:32

Soweit klein machen wie geht. Ab in den Kofferraum. Ab zum nächsten See. Erledigt. Keiner wird fragen, weil vermisst eh keiner die Ärsche.

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

also zu dem ABC kann ich auch mal sagen ... die Realität sieht da gannnnz anders aus ...

... Kumpel sieht zwei leute wie sie an seinem wagen abends zu gange sind (das glück muss man erstmal haben!!!) ...er packt sich einen und hält ihn fest ... darauf zieht der eine ein messer und sticht los ... (so er aber 2 meter und kampfsportler) und haut ihm das messer weg und eins drauf ... packt ihn und fährt mit ihn zu den bullen ! ... (was ja logisch und gut sein sollte) ... so danach alles aufgenommen und soweiter er noch ins Krankenhaus, weil er doch ne schnittwunde am bein hatte ... tja und da denkt man doch ... hey alles okay ... die bekommen schon noch was sie verdienen ... so ... jetzt aber ... die beiden haben ihn wegen körperverletztung und "überfall" ... angezeigt und jetzt ist seine aussage gegen die beide von denen ... der eine konnte ja entkommen ... und vor gericht sieht es nicht gut für ihn aus ... weil 2 gleiche aussagen gegen seine eigene ... an dem wagen hatte sie im übrigen nichts geschaft zu machen ... aber naja ... er hat jetzt er ne üble anzeige am hals und wenn er pech hat wird er noch verdonnert ... mein tipp: vergesst die bullen ... schlagt (soweit ihr könnt) den leute eine rein und gut is ...

Tja, dummerweise bin ich keine 2m und kein Kampfsportler.

Selbstjustiz ist nicht umsonst ne Straftat (ich verkneif mir den Verweis auf die vielzitierten Amerikanischen Verhältnisse) - und nebenbei: nur für mein Auto riskier ich doch nicht, dass mir irgend ein Hirni ne neue Körperöffnung verpasst.

Dann lieber leise die Bullen verständigen und notfalls die Jungs in gebührendem Abstand verfolgen...

Wie auch immer: zum Glück hatte ich das Problem noch nicht - bin auch irgendwie gar nicht scharf drauf ;)

Aber prinzipiell ist es schon gut, sich VORHER mal Gedanken drüber zu machen, was man machen würde, wenn's doch mal passiert...

Gruß

Ralle

nene ... sollte ja auch blosss nicht jeder so machen ... nur sich gedanken vorher machen ist ja schön und gut ... nur ob man dann imma noch so ruhig und locker bleibt, wenn man es erleben tut ... ?

Deine Antwort