Randale an Fasching
Hallo zusammen.
Gestern war bei uns in der Stadt ein Faschingsumzug und ich musste arbeiten(Rettungssanitäter eben).
Nun trug es sich zu, das vor meiner Rettungswache ein paar Vollgesoffene Jungs meinten sie müßten randalieren.
Einer davon hat meinen TT getreten, einfach nen Kick in die Beifahrertür.
Die Delle ist wieder rausgegangen, jedoch ist der Lack gesplittert.
War auch gleich bei der Polizei, meine Arbeitskollegen haben den Typen bei seiner Tat beobachtet und ihn umgehend zur Strecke gebracht - er durfte dann auch gleich die letzte Nacht in Polizeigewahrsam verbringen 🙂
Nun mal ne Frage an euch :
Habt ihr ne Idee wie ich nun vorgehen soll ?
Hab zwar ne Vollkasko aber die will ich eigentlich ja nicht in Anspruch nehmen.
Immerhin ist der Schuldige ja gefunden und ich bin der Meinung er sollte das auch bezahlen.
Nun ja die Unterlagen von der Polizei werde ich Montag oder Dienstag erhalten.
Doch wie geht es dann weiter und welche rechtlichen Mittel habe ich gegen den Verursacher in der Hand, falls er sich querstellen sollte ?
Bin euch für eure Hilfe dankbar.
MfG Thomas
P.S.:Bilder versuche ich zu machen aber es spiegelt alles ganz schön stark, selbst die Herren in Grün hatten da ihre Probleme.
Aber wenns mir gelingt stell ich umgehend welche ein.
23 Antworten
@mrtomx2 : "Er hat keine Haftpflicht, muss es selbst zahlen"! ,
...selbst, wenn er eine hätte, es war eine Tat mit Vorsatz, da greift die Privathaftpflichtversicherung nicht!
...wünsche Dir aber trotzdem, das Du auf Deinem Schaden nicht sitzen bleibst.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
@lox: du freust dich auf solche tage? na das nenne ich ansatzweise krankhaft!ist doch alles nicht lustig!die leute spinnen doch.
oder bist du eher derjenige welcher sich um huey newton´s kümmert? tztztz
Nix Krank! An den Tagen ist gut was los, nicht nur Unfälle, Ruhestörungen und alltägliche Sachen. Es ist sicher nicht schön wenn man von erheblichen Straftaten spricht. Aber dafür bin ich ja nun da. Ein Autoverkäufer freut sich auch wenn ein Scheich bei ihm gleich 5 Luxusschlitten ordert! 😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Lox,
jooo Mään.. an solchen Tagen darf man sich ungestraft mit der Gummiwurst austoben ... 😁 *Gelächter* 😉
Wo machst DU denn Dienst an solchen Tagen.. in Kleinkleckersdorf an der Jauche.. wo nix los ist?? 😁
Du hast vielleicht eine Gummiwurst, ich nicht. Austoben müssen wir uns nicht und ungestraft ist in der Regel alles was wir machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber du kannst ja gerne mal vorbei kommen und mitmischen. Die Gummimatten in den Zellen sind sicher noch warm!
Edit: Und nun besser zurück zum eigentlichen Thema...
...da wird gebützt und die Mädels dürfen blasen..Gelle?😉
ihr Cops seid doch auch nur Menschen..zwar die schlechteren, aber die muss es ja auch geben, damit man weiss wer die besseren sind..😁
zum Glück ist die Faschingchose endlich vorbei!
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Austoben müssen wir uns nicht und ungestraft ist in der Regel alles was wir machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
..siehe Prozess in Aachen gegen 6 Kollegen 🙁
*klinkmichausweil.o.T.*
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Nix Krank! An den Tagen ist gut was los, nicht nur Unfälle, Ruhestörungen und alltägliche Sachen. Es ist sicher nicht schön wenn man von erheblichen Straftaten spricht. Aber dafür bin ich ja nun da. Ein Autoverkäufer freut sich auch wenn ein Scheich bei ihm gleich 5 Luxusschlitten ordert! 😉
nur mit dem Unetrschied, dass Du nicht mehr verdienst, wenn Du besonders hart dazwischen haust😉
Mein dach ham se auch schon augeschlitzt und sind sogar mit der hand bis ins handschuhfach gekommen und ham da sachen raus geklaut!ist irgendwie doof gemacht die streben oben im dach müsten enger zusammen liegen grml..nächsten tag hab ich gleich ne alarm anlage einbaun lassen mit radar sensoren und son zugs😁
naja wenigstens beim dach zahlt die teilkasko bei ner verkratzten tür ist natürlich übel zahlt ja keiner 🙁 ausser man erwischt ihn natülich !diesen halunken solte man die eier abschneiden !!!!!!
gruss zitschi auch mein beileid natürlich
Hallo zusammen
habe heute endlich den Kostenvoranschlag für die Tür abgeholt.
Ca 900 Euronen.
Naja mal schauen was mein Anwalt da noch so rausholt, da ich ja auch an die 3 Tage auf mein geliebtes TTchen verzichten muss.
Halte euch auf dem laufenden.
mfg Thomas