Rammleisten
Moin
Mir ist beim Golf VI irgendwann aufgefallen, das der Golf VI untypischer weise gar keine Rammleisten ringsrum mehr besitzt?!
Bis jetzt hatte doch wirklich jeder Golf (I bis V) serienmäßig solche Leisten besessen...
Nun ist meine Frage ob man solche von VW nachrüsten lassen kann? (hab bei VW Zubehör irgendwie keine Gefunden)
Weil ich mein, die sind noch recht nützlich, hab nämlich keine Lust darauf z.B. die ganze Tür neu Läckieren zu lassen, weil jemand neben mir, seine Tür gegen meine krachen lässt... (beim Parken z.B.)
Hab denn auch vor diese Leisten zusätzlich mit einer durchsichtigen Schutzfolie zu beschichten. So muss nich gleich die ganze tür beschichtet werden...
Oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin
Mir ist beim Golf VI irgendwann aufgefallen, das der Golf VI untypischer weise gar keine Rammleisten ringsrum mehr besitzt?!
Bis jetzt hatte doch wirklich jeder Golf (I bis V) serienmäßig solche Leisten besessen...
Nun ist meine Frage ob man solche von VW nachrüsten lassen kann? (hab bei VW Zubehör irgendwie keine Gefunden)
Weil ich mein, die sind noch recht nützlich, hab nämlich keine Lust darauf z.B. die ganze Tür neu Läckieren zu lassen, weil jemand neben mir, seine Tür gegen meine krachen lässt... (beim Parken z.B.)
Hab denn auch vor diese Leisten zusätzlich mit einer durchsichtigen Schutzfolie zu beschichten. So muss nich gleich die ganze tür beschichtet werden...
Oder was meint ihr?
18 Antworten
Hallo!
Ich persönlich find es auch ohne die Stoßleisten schöner.
Die Stoßleisten hat noch kein unachstamer getroffen, meist darüber und schon ist die Beule da *grummel*
VLG
Melanie
Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
Genau, die Leiste wird von den unvorsichtigen Nachbarn leider selten getroffen, da die Autos ja nun mal alle verschieden geformte Türen haben.
Nu haben wir's 😉
Hmm - vielleicht die Leisten rot markieren, damit sie besser getroffen werden... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Schaf VI
hat mir mal jemand nen Bild davon??z.B. vom Golf 5 im vergleich zu 6er?
Ich habe die Leisten geklebt. Schaut nicht unbedingt besser aus , aber ich hoffe das die was nützen.
Der Verlust der Stoßleisten ist der traurige Schlußpunkt eines immer weiter verlustigegangenen Rammschutzes.
In guter Erinnerung der Golf II. Nicht nur dessen Unzerstörbarkeit, nein, auch man konnte schön auf Kontakt einparken. Die dicken kunststoffbewehrten Stoßfänger haben das spielend verkraftet.
Bums bis 4km/h folgenlos. Da müßte man heutztage wohl leider viel Geld in die Hand nehmen.
Hurra, der Fortschritt. 🙁
Wir haben auch solche Leisten angebaut, sind leider nur ein kleiner Schutz. Aber besser als nichts.