RAM vs. H2
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes "Problem":
Meine Frau und ich möchten uns einen Ami anschaffen,
werden uns aber nicht einig.
Meine Frau favorisiert den Hummer H2, ich hingegen bevorzuge den Dodge RAM.
Jetzt bin ich dabei die für's und wieders der beiden Wagen abzuwägen
Und habe dabei ein bisschen auf eure Unterstützung gehofft.
Vorstellen sollte ich mich wohl auch noch.
Ich heisse Tobi, bin 27 und komme aus Bayern.
24 Antworten
Danke für die vielen Antworten.
Aber ihr macht es mir nicht leichter. ??
Ich glaube ich habe mich ein wenig in den Ford Excursion verliebt.
War heut beim Geiger, da wurde mir vom Hummer auch abgeraten.
Daran denken: Dodge hat das Problem mit den Recalls. Alle Ram 2008 bis 2012 sind davon betroffen. Hier in USA muss Chrysler die Autos sogar nun zurueck kaufen.
http://blog.caranddriver.com/.../
Bei nem Leergewicht von fast 3,3t glaube ich eher nicht 😁 Mein alter Tahoe wiegt ja leer schon 2,5t und hat ein zul. Gesamtgewicht nach Schein von 3t. Ablasten wäre theoretisch möglich aber dann muss du ggf. auf die Sitze hinten verzichten, etc.
Aber der Excursion ist vom Design her so geil, dafür würde ich doch glatt noch einen Führerschein mehr machen 😁
Ähnliche Themen
Hi
Wie siehts mit einem Suburban aus (2007-14)? Hat mehr Platz als der Tahoe, ist nicht so "luxury" wie der Caddy, und mit normalem Führerschein fahrbar. Für die Familie absolut ausreichend, und auch nicht so ein Ackerfahrzeug (wie der H2 z.B.). Auch vor der Oper macht er keine schlechte Figur. Und ohne 3te Sitzreihe und umgeklappten Rücksitzen eine riesen Ladefläche! Denke ein Auto, dass in jeder Situation gut da steht.
Gruss
Oha, dann muss ich doch mal Lastwagenfahrer werden. ??
Ihr macht es mir aber echt nicht leichter. Der RAM ist raus, dafür sind einige optionen dazu gekommen.
Ich lebe in den USA und weiss nicht was in Deutschland verfügbar ist. Trotzdem hier meine Empfehlung.
Erstmal kein Dodge. Die neuen sehen gut aus aber das Interieur is billig verarbeitet und die Benziner anfälliger als bei der Konkurrenz. Aber billiger. Deswegen ein beliebtes Baustellen oder Bauernfahrzeug hier.
Kein Excursion. War in den USA ein Flo und das zurecht. Säuft zuviel und ist lahm und hat trotz den riesigen Dimensionen kein riesiger Innenraum.
Daher mein erster Vorschlag:
Ford Expedition EL. Gross, viele Sitze flach elek zusammen klappbar und mit dem Triton V8 immer noch spritzig genug. Unkaputtbar und ab 2007 in den höheren Versionen auch ein schöner Innenraum.
Ford F-150. Günstiger, sparsamer und fast so geräumig wie ein F-250. Am besten mit dem langen Bett und Doppelkabine.
Günstiger als dieser, Chevy Silverado oder der baugleiche GMC Sierra.
Warum kein Jeep Wrangler? Der macht mehr Spass als man glaubt und überrascht als Offroader.
H2 ist eher ein Hausfrauen Vehikel. Sieht man in Männerkreisen nicht so oft hier.
Suburban oder Escalade machst Du auch nichts falsch.
Zitat:
@Harhir schrieb am 18. August 2015 um 20:50:18 Uhr:
Daran denken: Dodge hat das Problem mit den Recalls. Alle Ram 2008 bis 2012 sind davon betroffen. Hier in USA muss Chrysler die Autos sogar nun zurueck kaufen.
Da gibt's nix zu bedenken. Die Recalls werden in Deutschland kostenlos von Fiat durchgeführt.
Übrigens sind auch ältere Modelle vor 2008 betroffen.
Zitat:
@Harhir schrieb am 18. August 2015 um 20:50:18 Uhr:
sind längst nicht alle der 4ten generation betroffen... z.b. mein 2011er hatte bis jetzt keinen recall...