RAM vs. H2
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes "Problem":
Meine Frau und ich möchten uns einen Ami anschaffen,
werden uns aber nicht einig.
Meine Frau favorisiert den Hummer H2, ich hingegen bevorzuge den Dodge RAM.
Jetzt bin ich dabei die für's und wieders der beiden Wagen abzuwägen
Und habe dabei ein bisschen auf eure Unterstützung gehofft.
Vorstellen sollte ich mich wohl auch noch.
Ich heisse Tobi, bin 27 und komme aus Bayern.
24 Antworten
Die frage ist erstmal für was ihr das Fahrzeug haben wollt.
Um auf dicke Hose zu machen an der Eisdiele, als Arbeitstier oder als Familienpanzer fürs Wochenende.
Dodge Ram gibt's doch schon so viele mittlerweile - nimm den H2 😁
Für Urlaub, etc. würde ich doch schon eher zum H2 tendieren (bzw. ich persönlich zum H1 aber der ist leider unbezahlbar). Wobei der Dodge da auch keinerlei Nachteile bietet, wenn man sich noch das Hardtop für die Ladefläche dazuholt und den Crew Cab nimmt.
Wegen Hobby: Wenn du viel sperriges Zeugs transportieren aber den Wagen innen nicht dreckig machen / beschädigen willst, würde ich eher den Ram nehmen. Oder eben H2 mit nen Hänger.
PS: Super Frau hast du 😉
Ähnliche Themen
Allerdings, congrats zu der Frau.
Ich denke aber auch, wie die Vorredner, ohne nähere Infos was mit dem Auto geplant ist, und wie die Rahmenbedingungen aussehen lässt sich hier weniger sagen.
Welcher Dodge Ram ist denn überhaupt geplant? Und wieso kein F350 oder Escalade?
Mein Hobby ist das Mittelalter, da kommt schon einiges zusammen für 4 Personen.
Der H1 wär mir auch lieber, dann gäbs auch nichts zu überlegen,
leider entspricht der nicht ganz meinen Budget.
Wie siehts denn aus wenn man den Spritverbrauch vergleicht?
Bei geigercars.de wird der RAM mit 13L kombiniert angegeben beim HEMI 5,7 V8, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Was mich am H2 noch etwas abschreckt, ist der wohl deutlich höhere Neidfaktor bei den anderen.
Ich möchte mich nicht immer und überall rechtfertigen wieso und weshalb.
Also zum RAM, entweder Crew oder Quad Cab, mit dem 5,7l Motor.
Gefahren werden soll er als Zweitwagen ca. 1000km im Monat.
Ford und Escalade gefallen mir nicht so.
Zweitwagen, also soll Mutti den kutschieren? Wenn ja dann sollte auch Mútti entscheiden, wie so die Kommentare zeigen kannste froh sein das Mutti überhaupt so einen Karren akzeptiert!
Von der Technik her beides Grosserienprodukte, beim H2 von Chevy. Und da zumindest der H2 nur noch als Gebrauchter im Angebot ist sind Aussagen über Zuverlässigkeit wenn der Vorbesitzer keine Wartung betrieben hat Makulatur.
Das einzige was den Verbrauch regelt ist der rechte Fuss!
Ich persönlich würde wenn es um Platz geht und nicht ganz so auffällig sein soll nach einem Suburban oder Ford Excursion Ausschau halten.
Haben definitiv mehr Raum als zu mindestens der H2.
Zitat:
Ich persönlich würde wenn es um Platz geht und nicht ganz so auffällig sein soll nach einem Suburban oder Ford Excursion Ausschau halten.
Genau! H2 -> Suburban = 100% mehr Platz im Suburban!
Ich würde auch eher Tahoe, Avalanche, Suburban empfehlen, da im Alltag praktischer, auch wenn der RAM ein optisch sehr gelungenes Fahrzeug ist.
Mir persönlich haben die HEMIs zuviele Motorschäden, das 8-Gang-ZF ist allerdings über jeden Zweifel erhaben.
Eventuell hilft das etwas weiter: H2 vs. Suburban...
Dodge kannste ab 2010er Baujahr nehmen, davor fährt er sich wie eine Postkutsche. Der Aussage zum 8Gang Getriebe stimme ich zu, deutlich gesunkener Verbrauch, bei deutlich erhöhtem Fahrkomfort.
Der Tahoe bzw. Suburban ist mit Sicherheit das Fahrzeug, das mehr zum Allrounder taugt.
Wenn Pick Up, würde ich zum Silverado, GMC Sierra oder Ford F-150/250/350 greifen.
Gruß
Achim