Rally-Front mit Grillspoiler?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen ein Grillspoiler für eine Golf Front mit runden Einzelscheinwerfer gekauft,wolllte diese an meiner Rallyfront montieren......dabei ist mir aufgefallen das diese zur kurz ist......an einer normalen Front(Eintelscheinwerfer)passt diese.....

Gibt es für eine Rallyfont andere Grillspoiler?

mfg

52 Antworten

@GTIbasti
Die Bullen können die nicht so einfach dein Auto auf Grund einer zu lauten Auspuffanlage stilllegen !!! Bei Xenon-Nachbauten ist das was Anderes, das wirkt sich auch auf die Umwelt (in diesem Falle den anderen Verkehr) aus !!
Ich würde damals mit den Ersatzrohren angehalten und die haben nichts dazu gesagt, nur kurz unter geguckt !
Naja ist ja auch sch...egal, ich nervt nur immer dieses blöde gelaber von wegen ist nicht erlaubt usw., wenn sich derjenige vorgenommen hat die Teile anzubauen wird er das auch irgendwie tun, aber wenn dann soll er das doch bitte richtig machen, außerdem gibt es weitaus schlimmere Sachen im KFZ-Bereich, z.B. Kat-attrappe, abgesägte Federn, etc. das sind alles Sicherheitsrelevante Eintragungen !!

Xenon kann man auch legal machen, in dem man eine autom. LWR, Spritzdüsen für die HSW und richtige Xenon-Linsen verwendet ! Gehört glaub ich noch ein bißchen was zu, aber es ist möglich, denn von diesen Billig-Nachbauten gibt es genug und diese sind auch nicht ganz ungefährlich !

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@GTIbasti
Die Bullen können die nicht so einfach dein Auto auf Grund einer zu lauten Auspuffanlage stilllegen !!! Bei Xenon-Nachbauten ist das was Anderes, das wirkt sich auch auf die Umwelt (in diesem Falle den anderen Verkehr) aus !!
Ich würde damals mit den Ersatzrohren angehalten und die haben nichts dazu gesagt, nur kurz unter geguckt !
Naja ist ja auch sch...egal, ich nervt nur immer dieses blöde gelaber von wegen ist nicht erlaubt usw., wenn sich derjenige vorgenommen hat die Teile anzubauen wird er das auch irgendwie tun, aber wenn dann soll er das doch bitte richtig machen, außerdem gibt es weitaus schlimmere Sachen im KFZ-Bereich, z.B. Kat-attrappe, abgesägte Federn, etc. das sind alles Sicherheitsrelevante Eintragungen !!

Xenon kann man auch legal machen, in dem man eine autom. LWR, Spritzdüsen für die HSW und richtige Xenon-Linsen verwendet ! Gehört glaub ich noch ein bißchen was zu, aber es ist möglich, denn von diesen Billig-Nachbauten gibt es genug und diese sind auch nicht ganz ungefährlich !

oh die rennlöeitung darf bei einigen sachen sofort stillegen.

xenon linsen reichen nicht es müssen xenon geprüfte und zugelassene scheinwerfer sein

@Himeno
Ja klar, aber nicht bei einem zu lauten Auspuff !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@Himeno
Ja klar, aber nicht bei einem zu lauten Auspuff !!!!!!!!!

natürlich auch bei einem zulauten auspuff.Wenn du angehalten wirst,und die haben den Verdacht das er die eingetragenen DB werte überschreitet,legen sie dich still....wenn du es nicht glaubdst kannst du dich ja mal vor ein paar bullen stellen und im stand vollgas geben....mal gucken was die machen....😉