Raildruck zu niedrig P0087-000
Hallo habe ein Problem mit dem 125 kW Diesel. Die Hochdruckpumpe war defekt. Wagen ließ sich überhaupt nicht mehr starten. Pumpe hatte auch Späne verursacht. Habe jetzt die Pumpe erneuert, Railrohr und Leitungen gespült und gereinigt. Dieselfilter gewechselt und noch nen zusätzlichen magnetischen Kraftstofffilter vor die Hochdruckpumpe gebaut.
Der Wagen fährt jetzt eigentlich auch wieder ohne Probleme. Druck schwankt im Leerlauf so zwischen 170-320bar bei Vollgas geht's auf über 1800 bar.
Nur wenn man aus extrem niedrigen Drehzahlen in einem hohen Gang das Gaspedal voll durch drückt(würde man ja normal nicht machen, hatte ich halt mal zu Testzwecken probiert)bekomme ich den Fehler. Kommt meistens nach ein paar Sekunden bis er sich so bis ca. 1800 Umdrehungen hoch gekämpft hat.
Was meint ihr. Raildruckregelventil? Aber wie gesagt ansonsten fährt er ohne Auffälligkeiten...
58 Antworten
Danke für die Antwort!
Also von Tankpumpe (Kraftstoff-Fördereinheit) zu HDP muss es permanent ~ 4.5Bar haben bei Leerlauf und Vollgas? Wen zb. Dort der Druck nicht stimmt macht sich das nicht bei den Nachfolgenden Sensoren, Komponenten, Werte Bemerkbar?
Die Pumpe auf dem Foto ist die Tankpumpe richtig?
Die ist ja nicht im Tank sonder Vorne Beifahrerseite.
Siehe Explosionszeichnung Pos. 28
Es gibt keine Pumpe im Tank soweit ich sehe nur Tankgeber usw. Richtig? Also muss ich zwischen Kraftstofftank und dieser Pumpe oben den Druck messen.
Normalerweise haben alle VWs usw die Pumpe im Tank. teilweise sind da 2 mit 4motion. Wie das bei dir ist - kA.
vor dem Filter oder vor der HDP kannst du messen. Da muss der Druck anliegen. ca 4,5 Bar. Den Variablen hohen Druck macht die HDP.
Du hast recht es sind 2 Pumpen im Tank Links Rechts Kraftstoff-Fördereinheit Foto Nr.1
Dann noch eine Kraftstoffpumpe nach dem Kraftstoffilter soweit ich das sehe das ist auf der Explosionszeichnung Pos. 28.
Also muss ich 2 Strecken messen.
Aber zuerst Sende ich Morgen die Generalüberholten Injektoren zurück habe die schon ausgebaut nur Probleme mit denen gehabt.
Danach mit den Originalen noch nicht eingebaut zum Dieselspezialist prüfen Lassen welche Defekt sind und diese dan ersetzen.
Erst dann die Kraftstofffdruckmessungen machen inkl. Stromdurchfluss usw..
Ähnliche Themen
ok, in dem Fall ist die im Tank 0,5 Bar und die vorne erhöht auf 4,5 Bar. Dann geht's zur HDP. So ist es beim B6 CR, wo die Tandempumpe entfallen ist.
Genau im Tank pro Kraftstoff-Fördereinheit 0.25Bar und die Elektrische Kraftstoffpumpe vorne 5Bar so steht es laut Beschreibung im Internet.
Hallo zusammen
Eine Frage wen Zündung an ist steht Raildruck IST ~ 7.1BAR. Heisst das dann die Kraftstoffpumpe vorne funktioniert oder muss diese Separat gemessen werden? Die 2x Kraftstoff-Fördereinheit im Tank auch?
Wie und mit was misst man diese am Besten?
Habe die Generalüberholten Injektoren wieder zurückgeschickt nur Probleme.
Habe Gebrauchte Originale geholt. Die Rücklaufmenge ist bei allen Gleich und er läuft Viel besser als mit den Generalüberholten siehe Fotos bei Zylinder 2 ist mir ein bisschen Kraftstoff aus dem Schlauch ausgetreten beim abziehen.
Aber er läuft nicht besser als mit den ersten Originalen Injektoren wo die Rücklaufmenge Katastrophe war mit denen ist er bis so 3500-4000 Umdrehungen gegangen bevor Leistungsabfall kam.
Ist auch paarmal vorgekommen das er durchgehend bis Begrenzer Leistung gehabt hat sehr Merkwürdig wieso das???
Mit den Jetzigen Injektoren so 3000-3500 danach Leistungsabfall und sobald man vom Gas geht ist die Leistung wieder da.
Habe das Druckregelventil am Rail und Dosierventil an der HD-Pumpe gewechselt neue Originale von Bosch. Gleiche Resultat....
Danke für eure Hilfe!!
Muss extern gemessen werden mit Manometer. Der Hochdruck Sensor kann in dem unteren Bereich nicht genau messen. Schau mal was dort steht, wenn das Auto paar Tage steht: dasselbe.
Oke ich werde jetzt die Messung vornehmen Vom Tank bis HD-PUMPE.
Sonst noch eine Idee was ich tun kann oder Anmerkung?
Aber nochmal wieso läuft das Auto besser mit den Alten Injektoren und der zu Hohen/Unterschiedlichen Rücklaufmenge?
vielleicht sind die alten zwar schmutzig aber nicht so verschlissen wie die "überholten". kann sein, das die mehr einspritzen als die alten originalen und dadurch weniger Kraftstoffmenge da ist bei der hohen Drehzahl. Aber da ich hier auch nur rate, muss es nicht stimmen.
ich kenne das Problem nur von zu wenig Kraftstoff und dann versuche ich mir das so zu erklären.
Den Turbolader habe ich Getauscht weil der Vorherige zuviel Spiel hatte am Gleitlager.
Durch den Defekten DPF vorher hat dieser Torionsspiel verursacht. Turbolader ist von BR-TURBO. Vorherige Fehlermeldung P0299 Ladedruckregelung Regelgrenze Unterschritten.
Hatte aber viele andere Sachen Dank dem Vorbesitzer.
- Motorsteuergerät Reflash weil Parameter von DPF Unplausibel wie Temp. -5.9° oder Beladungswert DPF immer 30 usw. Seit dem alles gut auch Regeneration funktioniert.
- Luftfilter Neu
- Turbolader Neu
- DPF Neu
- Katalysator Vorne/Hinten Endoskopiert TOP.
- Unterdruckleitungen Neu
- Ladedruckregelventil/Druckwandler Neu
- Ladedrucksensor Neu
- Beide LL-Schläuche Oben die zum LLK Links Rechts gehen Neu. System Abgedrückt mehrmals mit 1.8Bar sogar mit Schläuche bewegen Heisser Motor usw.
- LMM Test gemacht Manuell und Soll/Ist Wert gleich
- AGR-Test gemacht Soll/Ist Wert gleich
- Saugrohrmodul Rechts Neu. Links wurde schon gewechselt vor 1.5Jahren
- Injektoren Gwechselt
- Druckregelventil N276 am Rail Neu
- Dosierventil/Zumesseinheit an HD-PUMPE Neu
Einzige was noch nicht kontrolliert/ersetzt wurde:
Kraftstoff-Fördereinheiten im Tank und Kraftstoffpumpe Vorne Förderdruck messen.
Kraftstofffilter 23'000km und 3 Jahre und 2 Monate Alt. Nur mal rausgenommen Sichtprüfung sa OK aus.
Kraftstoffdrucksensor ist noch der Alte SOLL/IST Werte gleich aber seit Injektorenwechsel wird der Maximal Druck von 1800bar nicht mehr erreicht vorher Leistungsabfall. Siehe Fotos.
Aber auch mit den Alten Injektoren und 1810bar passierte es mit dem Leistungsabfall...
Du schreibst hier von unklaren Problemen und ernsthaft erst auf Seite 4, daß der Turbo erneuert wurde, weil der DPF zu war? Und hast obenrum zeitweise weniger Leistung?
Was soll man denn da raten? Unterdruckdose absolut korrekt eingestellt? Ist BR-Turbo verläßlich?
Ich habe nicht nochmal gelesen, wie dicht ist denn Deine Ansaugbrücke? Schonmal reingesehen?
äh, und welchen Katalysator 'endoskopiert'?
@Bnuu
Ich schreibe erst seit dem 29.04.24.
Das ich Oben rum plötzlich keine Leistung habe habe ich schon geschrieben. Bei ~3500 Umdrehungen bei 3/4 oder Vollgas plötzlich Leistungsabfall als wäre die Leistung schlagartig weg.
Original Turbolader machte nur Probleme ab 100-120kmh direkt Fehler P0299 bei Normaler Fahrweise auch nach DPF Wechsel usw.
DPF war Defekt da hat jemand Löcher reingemacht oder so denke DPF OFF wollte der machen. Nach dem wechsel war es ja gleich weil an dem Motorsteuergerät die Paramter für DPF Unplausibel waren.
Der hat ein Elektrischen Stellmotor/Aktuator für die VTG-Verstellung. Habe Protokolle von BR-TURBO verlangt wie was eingestellt ist am Turbolader. Siehe Fotos.
Ansaugbrücke ist Frei habe ja Saugrohrmodul gewechselt sehen beide jetzt wie neu aus fast kein spiel die Drallklappen. Sieht alles Super aus da. Auch habe ich alles weggenommen bis zum AGR-KÜHLER weil da irgendwo was undicht war und Kühlmittelverlust war. Alles neue Dichtungen und alles Gereinigt im Ultraschallbad was möglich war. dort. Jetzt alles dicht.
Den Katalysator zwischen Turbolader und DPF mit Endoskopkamera kontrolliert nichts verstopft oder geschmolzen usw.
Die Fotos sind Älter jetzt passt alles.
Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem vw caddy 1.6 diesel ich habe vor kurzem auch meine vorförderpumpe gemessen 0,5 bar. Jedoch finde ich keine zweite Pumpe ? Ist die eventuell an der hochdruckpumpe verbaut ?