Raildruck Plausibilität mengengeregelt . Raildruck zuniedrig Kein Antrieb ab 3200 U/Min Fehlercode

BMW 5er F07 GT

Hallo ,
benötige dringende Hilfe.
Nach Start beim Beschleinigen über 3200 Umdrehungen kommt Fehler Antrieb gestört.
Danach läuft Auto gedrosselt. Bei kurz Auto Aus und wieder An machen alles okey.
Sobald Beschleunigt wird kommt der Fehler erneut.

Mit Rheingold ausgelesen kam Fehlercode 247500 Raildruck zu niedrig.
Raildrucksensor ausgewechselt, Fehler gelöscht -> Problem beseitigt --> Nach 2 Tage erneut gleicher Fehler.
Mengenregelventil ausgewechselt - keine Veränderung.

Vorförderdruck i.O..
Keine Späne nach Hochdruckpumpe..

Konnte nirgends festgestellt werden. Die Freundlichen wollen "genauen Test , welche einige Hunderte kosten könnte".

94 Antworten

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 19. Dezember 2024 um 21:01:53 Uhr:

Hätte man sich alles mit einer vernünftigen Diagnose sparen können…

Ah alles klar auf deine Nachricht hab ich die ganze Zeit gewartet….
Lies doch mal die Nachricht oben
Wie gesagt ich bin kein Mechaniker und war in mehreren verschiedene Werkstätten und hab denen alles genau so erklärt wie hier im Forum beschrieben. Wenn die es nicht checken oder keine Lust dazu haben kann ich eben auch nichts machen 😉

Doch! Nicht einfach Teile kaufen und selbst rumdoktern! Da hättest du locker zu einer Fachwerkstatt weiter weg fahren können. Wäre alles kostengünstiger gewesen 😁

Hallo zusammen,

BMW läuft wieder waren die Injektoren

Hallo @TimoGolf6 ,

Den Daumen hoch für Deine Nachricht hast Du natürlich verdient bekommen.
Doch das allein ist mir zu wenig.
Du hast meinen vollen Respekt.
Denn Du hast echt Biss bewiesen. Toll, dass Du nach so lange Zeit noch eine Rückmeldung gibst. Das ist selten und daher finde ich es besonders lobenswert.
Wer war denn der erfolgreiche Helfer? Oder hast Du die vergangenen 5 Monate für ein Fahrzeugtechnikstudium genutzt?
Unfassbar, dass es mehr als ein halbes Jahr gedauert hat und Du dennoch dran geblieben bist und Feedback gibst.

Nochmals Vielen Dank