raid hp MAX FLOW: Universal !
hi leute,
wie ihr vllt schon gemerkt habt, hatte ich mir ein offenen luffi angeschafft, der noch nicht verbaut ist, von raid hp.
da ich mich schlau gemacht ahb und gemekrt habe da so eine eintragung §21 sehr teuer ist,lasse ich es sein und will mir ein max flow kaufen.
Leider fidne ich 150€ fürn luffi zu teuer und will auf die universal verion des Max Flows zugreifen.
Jetzt meine frage an euch.....welches?
Ist es bei einem 1,6 erlabt, kann man es dann per §19(.3) eintragen lassen?
BITTE hilft mir,ich weiß nciht mehr weiter. 🙁
habe paar bei ebay gefunden...und wollte eure meinugn wissen.
1. Luffi um den Text lesen zu können, müsst ihr das schwarze feld markieren!
Ich bedanke mich sher, für konstruktive antworten.
Lg aus Berlin
Ähnliche Themen
35 Antworten
@fiko
solangsam müsstest du merken das die leute nicht solche teile haben und diese auch nicht gut finden und deshalb eher keine gescheiten kommentare rauskommen ;-)
ich würde es wie gesagt immer noch lassen oder ne bmc box kaufen.
es bringt echt nix.....
ansonsten machs wie kami es gesagt hat kauf dir son dingen und jammer nicht.
richtig.........wenns nbedingt ein anderer luftfilter sein soll, dann ausschließlich die bmc airbox. allerdings ist die noch teurer, die gibts auch für den 1.6er, allerdings leider nur ohne tüv-gutachten.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wo ist das geschlossen? Geschlossen heißt vorne kommt nen Rüssel rein wodurch die Frischluft kommt, und hinten geht der Rüssel zum Motor wieder raus. Ich sehe da nur den hinteren Rüssel, also nichts mit geschlossen 🙄[...]
der ist geschlossen! vorne und hinten hat der ein rüssel, auf bildi st keins. danke
leute ich hab jetzt ein anderes prob. hab dem typen gefragt wegen gutachten, hat sehr nett geantwortet udn hat mir ein bild geschcikt ....text in e-mail
"Gern sende ich Ihnen die Übersicht wo der Filter überall passt.
Bitte Anhang öffnen
nette Grüsse........"
Ich natürlich total gefreut das meiner auch dabei ist, ABER auf dem bild sind fahrzeugspezifische drauf und den im artikel ist (ebay) ist universal.
und ich habe angst das es die Light version sein kann, die ist ja verboten bzw. §21 einntragbar, nein danke.
udn die unis haben ,glaube ich, kein Tüv 🙁
Was nun??? hilfeeeeeeeeee
http://www.raid-rdi.com/produktbilder%5C522105.jpg
Also wenn Du unbedingt son Sportluftfilter haben willst, dann bau den ein (siehe Bild oben), das erscheint mir ein nicht sonderlich schädliches System zu sein. Immerhin zieht er weiterhin kalte Luft und schnorchelt nicht, wie bei K&N z.B., im Motorraum herum.
Kannst ja dazu noch das Ansaugrohr vom R32 DSG einbauen, hat mehr Durchmesser...
Erhoffe Dir davon aber bitte keinen Leistungszuwachs, sondern nur mehr Verschleiss, denn die Filterwirkung der standardmässigen Papierfilter erreichen diese Teile nicht!
Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
http://www.raid-rdi.com/produktbilder%5C522105.jpgAlso wenn Du unbedingt son Sportluftfilter haben willst, dann bau den ein (siehe Bild oben), das erscheint mir ein nicht sonderlich schädliches System zu sein. Immerhin zieht er weiterhin kalte Luft und schnorchelt nicht, wie bei K&N z.B., im Motorraum herum.
Kannst ja dazu noch das Ansaugrohr vom R32 DSG einbauen, hat mehr Durchmesser...
Erhoffe Dir davon aber bitte keinen Leistungszuwachs, sondern nur mehr Verschleiss, denn die Filterwirkung der standardmässigen Papierfilter erreichen diese Teile nicht!
ya da smit de rleistung udn ect. weiß ich doch alles 😉
YA genau den will ich haben 😉 aber suche halt ne ander elösung bzw. ein billigerin...wie ich gepotet hatte mit dem artikel von ebay (universal)
die drosselklappe wird aber auch nicht größer nur weil der lufi vom r32 nen größeren durchmesser hat;-)
naja billig ist ebend nicht immer die beste lösung!
dann spar doch nochnen monat und kauf ihn dir dann! aber dann den fahreugspezifischen
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
die drosselklappe wird aber auch nicht größer nur weil der lufi vom r32 nen größeren durchmesser hat;-)naja billig ist ebend nicht immer die beste lösung!
dann spar doch nochnen monat und kauf ihn dir dann! aber dann den fahreugspezifischen
ja hast recht, aber irgendwie ist es mir auch zu teuer fürn luffi...aber hast recht, istwohl die beste lösung!
weißt du, ob ich es eingetragen bekomme, auch wenn ich schon ein sport esd dran habe???
Soweit ich weiß geht entweder Sport ESD oder Lufi.
Zitat:
entweder, oder?
warum das?
Zitat:
Original geschrieben von danjan
entweder, oder?Zitat:
warum das?
weiß ich auch nicht, der tüv spinnt an manchen ecken -.-
naja manche kriegen es eingetragen! weiß nicht so recht
habe heute nen Prelude zu dem Thema getüfft oder besser erheblich gemacht, da war ein Sport ESD drunter, der auch eingetragen war, aber ein K&N war nicht eingetragen, Lärmschutzmatte im Motorraum fehlte, Teilegutachten war vorhanden, naja aber ich habe zu gunsten meiner Umwelt entschieden und nix mit Eintragung und erheblich abgeschlossen! Die Luftfilter wurde lediglich laut Gutachten mit Serien Töpfen getestet, wenn er einen mit e-Nr. drunter gehabt hätte, wäre wenn die Bremse gut und die ABE für das Lenkrad dabei gewesen wären noch mit einer Luftfiltereintragung und geringen Mängeln durchgekommen, aber da der Pott auch einer mit Teilegutachten war, ging das nicht, mal von der Matte abgesehen.
bei e-Nr. ESD sind die Stand- und Fahrgeräusche identisch, bei nem eingetragenen eben nicht und das hat K&N auch nicht getestet, deshalb kann man dies so ohne weiteres nicht eintragen!
hi leute, ihr müsst mir bitte wiedermal helfen,
ich habe entlich, nach langer suche, ein anbieter gefunden, der es billiger verkauft.
jetzt hab ich bloß ne frage...passt der zu meinem golf?????
Link - klicken bitte
ihr werdet bestimmt jetzt weider sagen nein udn so, ABER die bestellnummer vom bora 1,6i -HIER-
und vom a3 1,6 -das hier-
...sind alle gleich!
also was nun? bitte hilft mir und keine kommenatre wie lass es ein doer so ---- danke
mfg
auf der seite ist doch auchn kontakt angegeben vielleicht schreibste mal den anbieter an und fragst den ;-)
wir verkaufen die dinger doch nicht...
warum sollte er nicht passen? Es sind doch die gleichen Motoren!
Aber nochmal, was versprichst du dir von solch einem Bauteil??? Würde mich echt mal interessieren, aus welchem Grund man Geld für Schrott ausgeben will!