Rahmenkonditionen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
hat einer von euch Erfahrung wie die Abwicklung läuft wenn man Anspruch auf Rahmenvertrags-Konditionen großer Firmen hat?
habe mal gehört das diese zusätzlich zu den normalen Rabatten drauf kommen...?

Gruß
Dende

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Ich weiß nicht, wer welchen Rahmenvertrag in Anspruch nehmen will.
Ich rede nicht von den Rahmenverträgen der Großindustrie, sondern von Mittelstandsbetrieben. Großindustrie hat eine ganz andere Nachfragemacht und kann  Preise fast diktieren.

Was ist dann aus Deiner Sicht das Ziel von Rahmenverträgen?

O.

ach sooooo.... ok. dann hast du den ersten beitrag hier überlesen. da steht drin wer welchen rahmenvertrag in anspruch nehmen will.

ich rede von verträgen mit der "großindustrie", mit mittelstandsbetrieben, mit unternehmen jeder art und grösse.

was das ziel von rahmenverträgen ist? hm. ich dachte immer damit bekommt man die abwrackprämie bis ende nächsten jahres sicher.

... ist doch nicht dein ernst die frage, oder?

Also,
ich bin Mitarbeiter einer der Führenden Banken in Deutschland
und die haben halt einen Rahmenvertag mit z.b. VW

der Rabatt liegt oft zwischen 10-15%

jeder kann das Auto privat kaufen und bekommt halt einen Abholschein bzw. Rabatt Berechtigungs Karte.

Meine Frage war nur ob diese grundsätzlich abzuziehen sind und auch noch mit dem Händler gehandelt werden kann...

sollte es nicht so sein kann ich mir das hin und her mit dem arroganten freundlichen sparen und direkt übern vermittler bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

Original geschrieben von denni123

Listenpreis
- Firmenrabatt
- Abwrackprämie
- Umweltprämie Plus
falsch! firmenrabatt = firmenrechnung = nix prämien! keine staatliche und keine vw prämie. beide gelten nur für privatpersonen!!!

wie kommt man drauf so was hier zu schreiben??? null ahnung aber einfach mal drauf los ... 😕😕😕

Stimmt dazu kommt noch der Geldwerte vorteil ( normalrabatt - Großkundenrabatt - 3% der restvorteil muss versteuert werden)

Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

was das ziel von rahmenverträgen ist?

...das die Preise im Rahmen bleiben..?????????😁😁

Deine Antwort