Räderfrage

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe jetzt BBS Felgen in der Größe 8,5x18 ET 38, mit vorne 225/40-ZR18 92Y und hinten 255/35-ZR18 94Y Bereifung.
Ich möchte diese auf meine 318 Limousine mit Tieferlegung durch Eibach Federn 50/30 montieren.

Einer aus dem Forum hate mir geschrieben, ich müsste höchstens hinten Kanten umlegen lassen, vorne gäbe es keine Probleme.

Nun die frage, hat jmd so eine Kombination bereits auf der Limo montiert? Was muss ich tatsächlich machen und vor allem, brauche ich nen Tüv Eintrag?

In meinem Fahrzeugschein stehen werksseitig 18 Zöller mit dieser Bereifung drin. Hat sich daran durch die Eibach Federn-Tieferlegung etwas geändert?

Gruß
Andi

23 Antworten

Hmm,

ich würde mir also die Eintragung sowie das Kantenumlegen bzw Bördeln sparen, müsste dafür aber 2 neue Reifen kaufen?!

Die Reifen haben eh nur noch 4mm Profil !
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Würden 235er auch noch gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

Hmm,

ich würde mir also die Eintragung sowie das Kantenumlegen bzw Bördeln sparen, müsste dafür aber 2 neue Reifen kaufen?!

wenn du eine ABE dabei hast würdest du dir die Eintragung sparen. Sind es aber keine original BMW Felgen und du hast keine ABE (egal welche Grösse) dann kommst du um eine Einzelabnahme nicht herum.

Also eintagen mußt die felgen mit dem reifen trotzdem noch.
Weil, es ist eine andere Firma und in deinem schein hast du eine ganz andere felgengröße.
235 gehen glaub ich nichtmehr drauf.
Bei mir hab ich schon max.5mm platz bis zur kante mit 225.

Zitat:

Hmm,

also du mußt die rad-reifen kombi ohne wenn und aber

EINTRAGEN lassen!!! egal was für reifen du kaufst....

wie weit du bördeln mußt siehst du am auto selbst.
viel kann es eigentlich nicht sein bei der et.

gruß alex

kann man eine Einzelabnahme machen wenn man kein Tüv-Gutachten und keine ABE hat??

@WeissBlauFan

Du hast also ähnliche Dimensionen auf deinem Auto, kannst vielleicht mal paar Bilder zukommen lassen? Am besten wäre es, wenn man den hinteren Radkasten darauf sieht.

Zitat:

@WeissBlauFan

Du hast also ähnliche Dimensionen auf deinem Auto, kannst vielleicht mal paar Bilder zukommen lassen? Am besten wäre es, wenn man den hinteren Radkasten darauf sieht.

er hat ein Coupe. Die haben breitere Radkästen als die Limo.

Zitat:

@WeissBlauFan

Hier ein Bild!

Wow, sieht echt genial aus!!! Also ich mein das ganze Auto!

Deine Antwort