Radschrauben
Haben alle Golf VI jeweils eine Schraube mit Innentorx? Oder ist das nur bei Alufelgen?
Beste Antwort im Thema
Das ist die Radsicherung. Oder auch "Diebstahlsicherung".
34 Antworten
Nee, sind keine Original VW-Felgen sondern mal so im Handel gekauft, also nicht bei VW.
Zitat:
Original geschrieben von karfunkel
Nee, sind keine Original VW-Felgen sondern mal so im Handel gekauft, also nicht bei VW.
Dann passen auch wahrscheinlich die Schrauben der Alufelgen von VW
nichtauf die Stahlfelgen aus dem Handel!
Doch, werden sie, da die Hersteller der Stahlfelgen diese an die VW Stahlfelgen anpassen. Ich habe noch nie erlebt, das Zubehörstahlfelgen für einen VW einen Kegelbund hatten. Auch gibt es keine Anbausätze dafür, wie für Alufelgen.
Zubehörfelgen haben auch die gleichen Eigenschaften wie andere Zubehörteile. Sie bilden einen Ersatz für Originalteile.
Zitat:
Original geschrieben von karfunkel
Jetzt will ich Winterreifen 195 65 R 15 91 T auf 6J 15H2 ET 45-Stahlfelgen (von meinem alten Passat 1.8 T) montieren lassen (was nach Auskunft einer bekannten Werkstatt-Kette auch möglich sein soll) und mir dazu neue Radschrauben kaufen, damit ich nicht die "schicken" von den Alus nehmen muss 🙄
Ich fürchte, dass du deine Felgen auf dem Golf VI knicken kannst. Deinen Gedanken habe ich auch mal verfolgt. Letztendlich habe ich die Räder 2 Jahre illegal gefahren und anschließend entsorgt, denn VW erteilt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Daher wird unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine Eintragung möglich sein.
Gruß