Radschrauben Alufelgen 17 Zoll
Hallo,
aktuell habe ich die 20 Zoll Suzuka Felgen auf meinen Tiguan.
Für den Winter habe ich mir jetzt 17 Zoll Borbett Felgen gekauft. Passen jetzt die Radschrauben auch auf die neue Felge?
Gruß
Sascha
36 Antworten
Vielleicht Hilft Dir das;
Super, manchmal ist die Lösung so naheliegend🙂 Danke!
Bei meinem Schlüssel mit ca. 0,5 m Hebelarm müsste ich ja schon 24 bis 28 kg dran hängen um auf 120 bis 140 Nm zu eichen. Das muss der Schraubstock erstmal auf den kleinen 1/2" Antrieb bringen ohne ihn zu beschädigen. Ich probiere das nach dem Räderwechsel einfach mal aus. Wenn der Schlüssel dabei über dem Deister geht kaufe ich mir zum Frühjahr einen neuen.
Wenn man einen guten Drehmomentschlüssel nur dafür einsetzt, wofür er gedacht ist, dann ist der ziemlich lange sehr genau.
Es gibt aber Leute, die den z.B. (wegen seines langen Hebelarms) dafür missbrauchen, um festsitzende Schrauben zu lösen. Dann ist die Genauigkeit schnell dahin... Das Ding ist ein Messgerät, und so sollte man es auch behandeln.