ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2.0 4 Motion R-Line Suzuka Felgen 20 Zoll welche Spurplatten mit ABE

Tiguan 2.0 4 Motion R-Line Suzuka Felgen 20 Zoll welche Spurplatten mit ABE

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. April 2023 um 6:19

Guten Morgen an alle.

Ich hoffe, ihr nehmt mir die Frage nicht übel. Ich hatte auf die Schnelle nichts gefunden in den Foren, bin auch wieder neu hier, aber könnte mir jemand die Frage beantworten?

 

Außerdem hat jemand damit eine Erfahrung, den Tiguan auch höher zu legen, würden da eventuell Federwegbegrenzer etwas bringen?

 

Dankeschön Grüße aus Mönchengladbach

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke,da wirst du keine Spurplatten finden.Soweit ich weiß,mußt du die immer eintragen.Habe noch keine mit ABE gesehen .

Die von Eibach (Pro Spacer) haben ABE. Vorausgesetzt du hast keine anderen baulichen Veränderungen an deinem Fahrwerk. Die ABE kann man auch auf deren Seite einsehen.

Kuck mal: https://eibachshop.com/index.php?...

Weiß nur grad nicht warum die normale Eibach-Website nicht aufgeht..

Auf jeden Fall kannst du links auf der Seite dein Fahrzeug auswählen und wenn du die jeweilige Spurverbreiterung öffnest, siehst du die ABE zum Download.

Themenstarteram 23. April 2023 um 0:23

Danke schön

Weißt du auch zu welcher größer an Spurplatten?

Gerne

Kann ich dir nicht sagen.

Such dein Auto da mal raus und schaus dir an: https://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...

Themenstarteram 24. April 2023 um 11:23

Vielen Dank

Moin!

https://www.h-r.com/

H&R bieten auch Spurplatten mit ABE an. Das Ganze ist aber, wie bei anderen Herstellern eigentlich genauso, an eine maximale Veränderung der Einpresstiefe gekoppelt. Heißt, wenn Du z.B. um mehr als 12 mm / Rad verbreiterst ist die ABE nicht gültig und eine Abnahme fällig. Vorraussetzung für eine ABE is natürlich auch immer, dass keine anderen hierfür relevanten Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden (hier: Felgen, Reifen, Federn/Dämpfer, Sturzverstellung, Koppelstangen, Stabilistoren usw.).

Themenstarteram 25. April 2023 um 13:50

Ok. Ich habe die normalen 20 er als suzuka mit 255/40 Reifen. Der Wagen ist mit Original Federn ausgestattet aber halt in R Line exterior

Themenstarteram 25. April 2023 um 13:51

Würde gerne hinten Max 40 mm

Und vorn 24 oder 30 mm die Spuren verbreitern. Glaube so sind die meisten auch ausgestattet

Am besten mit dunklen / schwarzen Platten

Zitat:

@Tayga16 schrieb am 25. April 2023 um 15:50:22 Uhr:

Ok. Ich habe die normalen 20 er als suzuka mit 255/40 Reifen. Der Wagen ist mit Original Federn ausgestattet aber halt in R Line exterior

RLine hat keinen Einfluss auf die ABE

Jaaa.. wobei das R-Line Paket etwas breitere Kotflügel mit sich bringt. Das denke ich sollte man durchaus berücksichtigen.

Themenstarteram 25. April 2023 um 21:19

Da heißt ?

Dass ich hier schon gelesen habe, das einer hinten pro Rad 25mm verbaut hat und vorne pro Rad 20mm und der TÜV das durchgewunken hat.

 

Würd ich aber vorher mal abklären beim TÜV. Also hinfahren mit deinen aktuellen Schlappen und nachfragen ob das praktisch möglich wäre.

Themenstarteram 26. April 2023 um 8:33

Stimmt. Mach ich

Zitat:

@biggame2102 schrieb am 25. April 2023 um 22:37:40 Uhr:

Jaaa.. wobei das R-Line Paket etwas breitere Kotflügel mit sich bringt. Das denke ich sollte man durchaus berücksichtigen.

Bei RLine ist doch lediglich der Radlauf anders, das Radhaus an sich ändert sich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2.0 4 Motion R-Line Suzuka Felgen 20 Zoll welche Spurplatten mit ABE