Radreifenkombination R171
Guten Tag,
Weiß jemand ob für den SLK r171 350 305ps 2008, Lorinser RS8 9,5x19 ET 38(hinten) und 8,5×19(vorne) fahren kann bzw. Das überhaupt eintragbar ist ?
Auf den Felgen sind gerade 275/30/19 für hinten und 245/35/19 vorne drauf.
Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte.
Grüße Leon
21 Antworten
Ja, einfach mal anrufen und telefonisch nachfragen. Online Shops sind nicht die Antwort auf alle Fragen. Als die Felgen vor ca 20 Jahren auf den Markt kamen waren Online Shops noch die Ausnahme, nicht die Regel.
@Mainhattan Olli Hey,
Ich habe mittlerweile mir die Felgen zugelegt + die passenden Reifen dazu aufziehen lassen.
Nun hätte ich eine weitere Frage, ist es möglich dazu noch die Tieferlegungsfedern wo es speziell für den slk r171 gibt dazu einzubauen ?
Bzw. geht das mit den Felgen ? Weil im Teilegutachten steht nichts davon das man den Wagen nur auf orginal federn fahren dürfte. Würde somit nur einmal zum TÜV fahren und alles zusammen eintragen lassen.
Das wären dann die 20 oder 30mm federn für den SLK.
Ich hoffe du kannst mir helfen.
Ich Danke Dir schonmal im voraus.
Grüße
Bei 171er SLK passen Eibach Federn ganz gut. Je nach km Stand lohnt sich auch ein ganzes Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern, wahrscheinlich schon auf Grund des Alters.
War gestern mit meinem SLK 55 bei GTÜ und DEKRA.
Wollte meine Team Dynamics Equinox 2 eintragen lassen.
Vorne 8.5x19 ET 30 mit 225/35/19 und hinten 9.5x19 ET 30 mit 255/30/19.
GTÜ und DEKRA haben mich weggeschickt mit der Begründung das zumindest die Vorderachse im Bereich 30 Grad vor und 50 Grad hinter Radmitte entweder gezogen oder mit einer Kotflügelverbreiterung versehen sein muss laut Gutachten.
Werde jetzt gleich noch einmal messen und anschließend solche Gummileisten ankleben.
Und nach der Eintragung werden die Dinger auf der Fahrt nach Hause irgendwie abfallen.