Radnarbe

VW Golf 4 (1J)

Kann ich in meiner Radnarbe ein neues Loch für die Sicherungsschraube der Bremsscheibe bohren oder bekomme ich dann Stress mit dem TÜV.

Beste Antwort im Thema

Warum hast ne Narbe?

Ein neues Loch kannst du problemlos in die Radnabe bohren, kannst es aber auch sein lassen. Ist völlig belanglos und nur eine Montagehilfe.

Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

Warum hast ne Narbe?

Ein neues Loch kannst du problemlos in die Radnabe bohren, kannst es aber auch sein lassen. Ist völlig belanglos und nur eine Montagehilfe.

Gruß

Wie sollte der TÜV das denn sehen? Ich nehme an, dass dir die Schraube abgerissen ist. Wieso bohrst du sie nicht einfach aus und schneidest das Gewinde nach?

Habe ich schon nur leider steckt da jetzt der Gewindebohrer drinnen und ich bekomme nirgendwo eine Gewindekrone her.

Kopfschüttel.

Für´s nächste Mal:

Ähnliche Themen

das teil kann ich nur empfehlen, haben wir auch. sollte das nicht vorhanden sein, dann ein paar ordentlich schläge mit nen hammer auf die schraube, dann sollte sie sich zu 90% lösen lassen.

ein neues loch brauchts nicht bohren, schraube kannst weg lassen. ist wie schon geschrieben wurde nur eine montage hilfe. der audi 80 zb hat sowas garnicht und mein 2er seit mindestens 10 jahrne auch nicht mehr.

Aufkakeinenfal! die borung mus, eksackt passen.
Sonst hast Du mit loch Kreis Problem.

Ist nur Montage Hilfe.

Zitat:

@Fahrerlaubnis schrieb am 29. Mai 2015 um 16:37:31 Uhr:

Aufkakeinenfal! die borung mus, eksackt passen.
Sonst hast Du mit loch Kreis Problem.

Ist nur Montage Hilfe.

???

Verstehe kein Wort und auch nicht den Widerspruch in Deiner Aussage.

Was das ganze mit dem Lochkreisdurchmesser zu tun hat, auch nicht.

Kurz: Was soll das?

😕

Ich würde auch kein neues Loch bohren. Besorg dir eine Gewindekrone und mach es bei Gelegenheit. Dann hast du eine ordentliche Arbeit.

Tag Golf Fahrer wollte Radlager hinten Tauschen habe aber die Lagerschale vom Radlager nicht Raus bekommen die bleibt ja Stecken kann mir einer nen Tipp. geben.Gruß

Wo sind die Fotos?

Wie wäre es mit einem Abzieher?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 31. Mai 2015 um 18:25:19 Uhr:

Wo sind die Fotos?

Wie wäre es mit einem Abzieher?

Fotos hab ich gerade nicht mit einem Abzieher hab ich es versucht klappt Trotzdem nicht weil die Lagerschale zu wenig Kanten höhe hat es Rutscht immer weg😕

Mottek?

Zitat:

@Taubitz schrieb am 29. Mai 2015 um 16:17:04 Uhr:

Kopfschüttel.

Für´s nächste Mal:

Ist das nicht ein Schlagschrauber?

Das ist ein Linksausdreher, oder irre ich mich?

Ich hab beides und werde es wohl wieder verwenden dürfen. Karrosserieschraube versenkt (ohne Schlagschrauber) und die Bremsscheibenschrauben sehen auch gefährlich aus...

Schlagschrauber
Deine Antwort