Radmuttern
Hallo Leute,
ich habe den Golf vier meines Opas bekommen.
Er hat sich vor etwa sechs Jahren Allwetterreifen auf Alufelgen bei Atu gekauft.
Seine Stahlfelgen hat er damals den netten Leuten von Atu verschenkt, inklusive Radmuttern 🙁.
Ich fahre jedes Jahr etwa 20 - 25 k km. Nun bin ich dieses Jahr auf Sommerräder umgestiegen und habe mir gestern Winterreifen auf Stahlfelgen (bei Ebay) gekauft. Nun weiß ich, dass ich andere Schrauben brauch. Kann mir jemand mal die genaue Bezeichnung der Vw-Standard Radmuttern geben.
vielen Dank, mfg Benni.
Beste Antwort im Thema
M14x1,5 27mm lang wenn ich nicht irre.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maße der Radschrauben' überführt.]
35 Antworten
Der Golf hat Radschrauben keine Radmuttern. 😉
Länge 48 mm, Außengewinde M 14 x 1,5 mm, Gewindelänge 26 mm, Güte/Klasse 8.8, SW 17, Außensechskant, Länge 26 mm
das passt für stahl.
Da braucht man ANDERE ?
Seit Jahre fahre ich Trottel nun schon jeden Winter mit den falschen
Radschrauben herum!
D.h. die original langen Schrauben auf die Stahlfelgen.
Was kann denn da passieren?
Gruß
Felgenschiss
Wenn du BBS oder original VW Alufelgen hast dann passen da auch die gleichen Radschrauben.
Fahre auch im Sommer BBS Alus und im Winter Stahlfelgen mit den selben Schrauben.
Ähnliche Themen
ich vermute günstiger wird man sie nicht bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
ich vermute günstiger wird man sie nicht bekommen!
Wenn die mal nicht aus Holz sind. 🙄
meinte Güte, was ihr immer so mißtrauisch sein müsst!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
meinte Güte, was ihr immer so mißtrauisch sein müsst!
Naja, ich würde bei Radschrauben kein Risiko eingehen.
bin mal gespannt, wie Bennies Gesicht ausschaut wenn er morgen bei VW nach dem Stückpreis der Schrauben fragt!!!
Und ich glaube im Zubehör sind die nicht billiger!
Günstig würde ich sie mir vielleicht noch beim Schrotti kaufen. Kannst ja 2 Golf 2 erleichtern! Oder den Nachbarn auf paar Ziegelsteine stellen^^ das Gesicht wäre noch besser!
Ich hab letzte Woche beim VW-Höker 2,33 € für eine Schraube bezahlt. Da wird man ja ein Vermögen los für nen ganzen Satz und trotzdem bleiben es NUR Schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von over.soul
Ich hab letzte Woche beim VW-Höker 2,33 € für eine Schraube bezahlt. Da wird man ja ein Vermögen los für nen ganzen Satz und trotzdem bleiben es NUR Schrauben.
Ja klar, aber bedenke die Radschrauben sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Rad!
Das läuft in etwa in die selbe Richtung wie "Billigreifen": Die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Felgenschiss
Ja klar, aber bedenke die Radschrauben sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Rad!Zitat:
Das läuft in etwa in die selbe Richtung wie "Billigreifen": Die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße 😁Gruß
Hast natürlich recht
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten, jetzt muss ich mir wohl nur noch überlegen, ob Ebay Schrauben oder beim Händler?🙂
Zitat:
Hast natürlich rechtZitat:
Original geschrieben von Felgenschiss
Ja klar, aber bedenke die Radschrauben sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Rad!
Das läuft in etwa in die selbe Richtung wie "Billigreifen": Die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße 😁
Gruß
Naja man hat ja 20 Stück davon, also quasi ne Sicherheit von 5 je Rad^^ also würde ich trozdem eBay nehmen!
vielleicht diese sehen eher nach VAG aus!
Bei www.Autoteile.cc kostet eine Schraube 1,35€