Radlaufverkleidung wie bei Cross Touran
Hallo zusammen,
wir haben unseren Touran erst seit kurzer Zeit und schon die erste Macke am Radlaufkasten (oder wie immer sich dieser Kotflügelteil oberhalb des Reifens nennt).
Der Cross Touran hat dort und nach vorne hin zur Stoßstange Kunststoffverblendungen. Kann man die für den "normalen" Touran in ähnlicher Art nachrüsten?
Danke
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Loonali
Kann man die für den "normalen" Touran in ähnlicher Art nachrüsten?
Ja, aber du brauchst noch etwas mehr als nur die Radläufe
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Ja, aber du brauchst noch etwas mehr als nur die RadläufeZitat:
Kann man die für den "normalen" Touran in ähnlicher Art nachrüsten?Gruß
Afralu
Danke, Afralu!
Ich will ja keinen Cross aus unserem Touran machen...
Gibt es vielleicht ein Plastik- oder Gummiteil, welches man einfach über die Radläufe stülpen kann. Oder ein Kompaktteil, welches von Stoßstange bis Radlauf eingebaut werden kann, ähnlich Cross?
Grüße
Loona
Zitat:
Oder ein Kompaktteil, welches von Stoßstange bis Radlauf eingebaut werden kann, ähnlich Cross?
Wie gesagt, du kannst die Teile vom Cross nehmen und den Rest anpassen, oder wenn du dir das nich zutraust, anpassen lassen
Gruß
Afralu
Ich habe mir den Cross mal anschauen können. Der hat andere Kotflügel, in denen diese "klassischen" Anstoßteile eingearbeitet sind. Ich habe nicht vor, mir Cross Kotflügel einzubauen.
Deshalb noch mal die Frage: Kann man den normalen Touran nachrüsten mit Schutzleisten um die Radhausverkleidung oder die Ecken an den Stoßstangen?
Das ist im Prinzip ja nicht mal Touran-abhändig!
Grüße
Loona
Ähnliche Themen
Zitat:
Deshalb noch mal die Frage: Kann man den normalen Touran nachrüsten mit Schutzleisten um die Radhausverkleidung oder die Ecken an den Stoßstangen?
Da du es ja besser zu wissen scheinst, viel Spaß beim weitersuchen.
Nur am Rande, Kotflügel vom Touran und Cross Touran sind 1:1 identisch 😉
Gruß
Afralu
Sorry afrula,
vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet oder du kannst die Frage nicht beantworten.
Wie bekomme ich also die "Plastikteile" des Cross für meinen "normalen" Touran? Wo kann ich sie kaufen?
Auf den VW-Seiten hab ich dergleichen nicht gesehen...
Grüße
Beim VW Teilehändler !!
Zitat:
Wie bekomme ich also die "Plastikteile" des Cross für meinen "normalen" Touran? Wo kann ich sie kaufen?
So langsam verstehe ich echt nicht mehr was du willst 😰
Wenn du die schwarzen Radlaufverbreiterungen vom Cross meinst, die, die rund um den Radlauf gehen (wie schon früher beim Golf GTI), dann bekommst du sie bei jedem 😁 zu kaufen. Da die Kotflügel identisch sind kannst du sie auch auf dem normalen Touran montieren. Lediglich an den Übergängen zu den Stossfänger ist etwas Bastelarbeit erforderlich.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Beim VW Teilehändler !!
Da hab ich nichts in der Richtung gefunden.
Tipp wird gerne genommen!!!
Zitat:
Original geschrieben von afralu
So langsam verstehe ich echt nicht mehr was du willst 😰Zitat:
Wie bekomme ich also die "Plastikteile" des Cross für meinen "normalen" Touran? Wo kann ich sie kaufen?Wenn du die schwarzen Radlaufverbreiterungen vom Cross meinst, die, die rund um den Radlauf gehen (wie schon früher beim Golf GTI), dann bekommst du sie bei jedem 😁 zu kaufen. Da die Kotflügel identisch sind kannst du sie auch auf dem normalen Touran montieren. Lediglich an den Übergängen zu den Stossfänger ist etwas Bastelarbeit erforderlich.
Gruß
Afralu
Das war eigentlich meine Frage, sorry, dass es solange brauchte, bis wir uns eins waren !
Also kann ich das und gibt es das und jetzt noch mal blöd, wo bekomme ich das?
Wer ? du oder der Teilehändler ??
1T0 853 717 9B9/ bzw 718 für vorne/hinten links/rechts zusammen ca 160€
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Wer ? du oder der Teilehändler ??1T0 853 717 9B9/ bzw 718 für vorne/hinten links/rechts zusammen ca 160€
Ich bin gerne auch mal blöde, wenn ich gute Infos erhalte.
Danke euch beiden
Ich hab mein Touran zum Crosser umgebaut 😉 bin noch nicht Fertig Infos gibt es hier http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=2750
Wenn du dir den Thread durchlist findest du auch eine komplette Teileliste mit allen was du so brauchst 😉 Oder hier HIER es ist aber nciht grad Billig 😉
Eins seih vorneweg gesagt du musst Bohren! In den Stoßfänger hinten und in die Schweller!
LG Jan
Noch eins