Radlaufverbreiterung

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Caddy Gemeinde
Die "Freundlichen in Blau" (TÜV Süd) möchten, dass ich mir die Radkästen verbreiter !
Nicht viel aber ca nen cm !
Die Reifen stehen vorne in höhe der Stoßstange und hinten in höhe der Heckstoßstange über.
Hat hier jemand Erfahrung mit Radlaufabdeckungen bzw Universalverbreiterungen ?ß

Danke für hilfreiche Tipps

23 Antworten

@boxor: Schöne Räder. Passen also nicht nur zu silbernen Caddys sondern auch zu Roten.

Das sind doch die ganz normalen Verbreitungen die zum 16 Zoll Fahrwerk gehören.

Ah ok, wie gesagt vorher nie beachtet...

...die Bremsscheiben sind aber bald fällig, wenn du die nicht mal "einbremst". ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@gauczo schrieb am 27. November 2017 um 14:47:01 Uhr:

...die Bremsscheiben sind aber bald fällig, wenn du die nicht mal "einbremst". ;-)

Tja, Bosch... das Bild ist schon ein Jahr alt und inzwischen haben die 100000km runter. Reibfläche mag etwas blanker sein, aber der Rostrand wächst. Vorne sind schon bessere drauf, demnächst wird auch hinten gegen ATE coated getauscht. Aber den Winter machen sie noch, der Freundliche und der TÜV haben sich bislang auch nicht über den Zustand beschwert 😉

Wie ist denn jetzt der Stand

Leute !!! Das Thema hier ist RADLAUFVERBREITERUNG
Das Thema: Distanzscheiben ja nein, Sinnvoll oder nicht, Spurverbreiterung oder Felgen
wurde bestimmt schon diskutiert
Danke für die themabezogenen Antworten.

oldironsides220
die SOWAS HIER gibt es leider nur bis Bj 15 und auf die Opa-Lappen möchte ich nach möglichkeit verzichten

beppy
ja darf man, wenn im Gutachten keine Auflagen dagegen sprechen

boxor
sind die Mini-Flaps geschraubt ? wie breit stehen die ab ?
Reifen drehen in jedem Lenkeinschlag frei durch und bin beim Fahren in Baustellen, Kiesgruben und über Randsteine etc noch nicht angeeckt. Allerdings nicht in voller Fahrt und mein Fahrwerk ist 5cm höher ?

Hat jemand Erfahrung mit
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Grüße Friese

Meine sind geschraubt meine ich, scheinen aber eh Serie zu sein, denn ich habe das 16" Fahrwerk mit den 312er Scheiben vorne.
Mit der Universalverbreiterung habe ich keine Erfahrung, aber warum nicht, wenn die Tür noch aufgeht.
5cm höher nur durch das Fahrwerk? Hast Du längere Steckachsen? Oder meinst Du mit den Rädern, dann wären es ja die üblichen 25mm für das Fahrwerk.

https://de.aliexpress.com/.../32822146233.html?...

Was ist mit so etwas ?

Deine Antwort