Radlaufleisten und Handschuhfach
Hallo
Habe mir neue Felgen und Reifen auf meinen Golf 3 gekauft.
Das sind Borbet BS 9x16 mit 215 Yokohamas.Hinten passt alles perfekt aber vorne steht die Radlauffläche ca. 2,5 cm hinaus.Habe aber keine Lust den Radkasten ziehen zu lassen.Kann ich nicht mit den Radlaufleisten diese 2,5 cm ausgleichen??Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
2.Problem
Mein Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen.Ich glaube das der Hebel an dem man ziehen muss irgendwie abgerissen ist.Kann ich das Fach irgendwie mit nem Schraubenzieher oder so öffnen??
30 Antworten
Ich bin mit den Felgen schon gefahren.Es hat nur am Rad Inenkasten gestriffen.Habe hinten 3 Leute reingesetz und hab einen Kuli dazwischen gesteckt.Es hat nichts getsriffen.
Es liegt nur an den 2 cm die von der Lauffläche rausschauen
Warum hinten 3 Leute rein ? Dann geht er ja vorne hoch. Du willst doch wissen ob er vorne streift ?!
Mfg Benny
Warum hinten 3 Leute rein ? Dann geht er ja vorne hoch. Du willst doch wissen ob er vorne streift ?!
Mfg Benny
Also das halte ich fürn Gerücht das Reifen die 2cm überstehen net schleifen... die Beladung machts vorne net sondern das einfedern bei Bodenwellen etc.
Ähnliche Themen
Also von vorne.
Habe eine Testfahrt gemacht mit einem Beifahrer.Bei vollem einschlagen hat es vorne in der Innenseite gestriffen.Wenn ich bördle, Begrenzer rein mache und das Plastikinnengehäuse wegmache dann dürfte da nichts passieren
Wo bist du denn mit dem Beifahrer hergefahren? Garage raus und wieder? Wenn du irgendwo mal drüber fährst und es federt ordentlich (Dehnungsfuge auf der BAB etc.) dann haste bestimmt keinen Spass dran
Bin ca.10 Kilometer Landstraße gefahren.In tiefe Löcher bin ich nicht gefahren.Also gut ich geb mich geschlagen.
Ich werde die Felgen verkaufen und werde mir neue holen.Soll ich dann lieber 15 Zoll nehmen oder was empfehlt ihr mir?
Ich würde dir raten sie erstmal zu verkaufen je nachdem was du dafür noch kriegst (Felgen und Reifen wird man schlecht oder nur mit hohem Verlust los 🙁 ) würd ich dann entscheiden...
Oder zweite Möglichkeit du behälst sie und kaufst dir übergangshalber bei egay oder so ein Paar 15"er und sparst aufs ziehen!
So eine Rad/Reifenkombination ist schon ziemlich aufwendig was Blech arbeiten betrifft und Blech arbeiten sind nunmal leider teuer.
Ich weiß echt nicht wer dir die Reifen verkauft hat aber meine Werkstatt hat mich letztes Jahr als belabert ich soll die 7,5x16er mit ET 35 statt 25 nehmen da es sonst knapp wird... (aber bei der Bestellung haben sie sich vertan und dann doch ET 25 bestellt ;-) Passt glücklicherweiße)
So eine Rad/Reifenkombination für einen Golf 3 zu verkaufen ohne auf die Karosserieumbauten hinzuweisen find ich zum Ko*** Andersrum muss ich auch sagen das es ziemlich blauäugig ist einfach so drauf los zu kaufen hing letztes Jahr ne ganze Woche bis ich TÜV für meine Räder klar hatte dafür aber auch nachher kein Stress
Naja ich hoffe du hast wenigstens draus gelernt und kaufst nix mehr so voreilig...
Woher hast du sie denn? Ich habe meine alten Felgen beim Reifenhändler wo ich die neuen gekauft habe und wenn jemand günstige sucht bietet er sie an (sagt er zumindest ;-))
Hi
Wenn du sie verkaufst machst du zu viel verluste. Ich würde 2 9 x 16 verkaufen und mir 7,5 x 16 kaufen damit hast nicht solche probleme 🙂
Mfg Benny
Hallo, also ich habe vorne 7,5 x 16 mit 215/40 und mußte Bördeln. Hinten habe ich 9 x16 drauf und habe auch nur gebördelt. Habe es eingetragen gekommen weil ich mein Auto schön hoch gelegt habe. Etwa 2 Cm höher wie bei den Winterreifen. Ansonsten wäre da no way gewesen. Wie du die 9x 16 vorne unterbekommen willst ohne zu Börteln und ziehen mußt du mir mal erklären! Da führt kein Weg dran vorbei! Will jetzt auch noch die Tage bevor ich mein Auto wieder anmelde hinten und vorne was ziehen damit ich tiefer komme. Oder du kaufst dir ein gutes Gewindefahrwerk was kaum einfedert dann würde es vielleicht klappen! So habe ich ja meine Felgen auch eingetragen bekommen.
Gruß
Maik
An meinem Golf hab ich ein Sportfahrwerk FK 60/40.Also nichts mit verstellen.Hinten passt es.
@bierteufel
Klar versuche ich die 2 vorderen Felgen zu verkaufen.Aber wer kauft schon 2 Felgen mit Berreifung??
@pinto
Würde dann vorne 7,5x16 drunter passen oder net.
Was hast du vorne für ET??
Ich kann ja mal nen Händler fragen ob der auch gebrauchte in kauf nimmt!
Ich glaub ich werd noch verrückt mit den Felgen!!
Hi 🙂
@bierteufel
Klar versuche ich die 2 vorderen Felgen zu verkaufen.Aber wer kauft schon 2 Felgen mit Berreifung??
Sehr viele Leute setz sie mal bei Egay rein 🙂
Mfg Benny
blackdiamond:
Ich weiß echt nicht wer dir die Reifen verkauft hat aber meine Werkstatt hat mich letztes Jahr als belabert ich soll die 7,5x16er mit ET 35 statt 25 nehmen da es sonst knapp wird... (aber bei der Bestellung haben sie sich vertan und dann doch ET 25 bestellt ;-) Passt glücklicherweiße)
was hast du fürn fahrwerk drin und welche reifen drauf, dass da alles hinhaut???