1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Handschuhfach defekt, was nun??? HILFE...

Handschuhfach defekt, was nun??? HILFE...

VW Vento 1H

Hi Leute,
ich habe es geschafft, bei meinem Golf 3 den Hebel am Handschuhfach unter dem Airbag abzubrechen! :-(
Wollte das Fach aufmachen und nun ist mir das Plastik was unter dem Hebel sitzt abgebrochen und ich kann jetzt meinen Hausschlüssel und diverse Papiere da nicht mehr raus holen.
Hat jemand von euch eine Idee wie man das auch ohne Hebel aufbekommt???
Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du das kleine Handschuhfach unter dem Airbag vor der Klimaanlage? Wenn ja dann kannst du es mal mit 2 flachen Metallstreifen (Slotblech vom PC)versuchen. Die schiebst du links und rechts am Fach vorbei ca 4 cm rein, dann sollte es aufgehen. Jedoch würde ich dem eine sanfte Öffnung am Schloss vorziehen. Versuchs doch mal mit einem kleinen Schraubenzieher, mit dem kannst du links vom Schloss auf den Hebelmechanismus drücken.
Lorenz

Ja das kleine Handschuhfach habe ich.
Danke für den Tip, werde ich nachher mal ausprobieren.

Leichter gesagt als getan.
Ich kann bei mir nirgends was mit nem Schraubendreher machen. Der Griff von dem Ding noch dran. Das Plastik dahinter ist nur abgebrochen um es zu öffnen. Und an den Seiten werde ich auch nicht viel mit so nem Blech.
Wie kann ich das Ding denn zufällig ganz abbauen, ohne das es offen ist??? Habe unten schon zwei Schrauben gefunden, aber geholfen hat es nicht viel, weil das Ding oben noch fest sitzt.

ganz abbauen kannst du erstmal vergessen denn im inneren sind nochmals drei schrauben
zum auswechseln des griffs mußt du es später aber trotzdem abbauen denn der ist von hinten verschraubt und wird von einem kunststoffstift gehalten (gelbe markierungen)
da bei dir laut deinen angaben offensichtlich nur der stift zum entriegeln am griff abgebrochen ist brauchst du nur mit einem sehr flachen schraubendreher den entriegelungsmechanis (weiß) nach rechts (roter pfeil) zu schieben
wenn du noch fragen hast schick ne pn

Das geht leider nicht, die schrauben sind innen im fach :( was du versuchen kannst ist, das hanschuhfach, also der deckel ziemlich hinten etwas zusammen drücken und nach vorne ziehen, das ist so lummelig eingehängt, versuch ist es wert. Ansonsten musst es leider kaputt machen. ein neues kostet 37E

Zitat:

Original geschrieben von LORD LIGHTNING

ganz abbauen kannst du erstmal vergessen denn im inneren sind nochmals drei schrauben
zum auswechseln des griffs mußt du es später aber trotzdem abbauen denn der ist von hinten verschraubt und wird von einem kunststoffstift gehalten (gelbe markierungen)
da bei dir laut deinen angaben offensichtlich nur der stift zum entriegeln am griff abgebrochen ist brauchst du nur mit einem sehr flachen schraubendreher den entriegelungsmechanis (weiß) nach rechts (roter pfeil) zu schieben
wenn du noch fragen hast schick ne pn

Klingt logisch, aber wie soll ich das Ding nach links bewegen, wenn der ganze Hebel da noch vor sitzt??? Ich kann den Hebel nur soweit ziehen wie sonst wenn ich ihn normal öffnen will und habe keinen wiederstand zum öffnen des Faches und hinten hinter ist mir da so ein kleiner Stück Plastik abgebrochen, was ich aber auch nicht rausholen kann, weil es verhakt ist.

Ich würde auch sagen, er soll das Teil einfach zerstören. Wie ich VW kenne, gibts den Hebel sowieso nicht einzeln zu kaufen, also wird er sich so oder so ein komplett neues Handschuhfach kaufen müssen...

Also ich kann aus eigenen erfahrungen sagen das man bei vw jedes kleinste einzelteil von dem handschuhfach bestellen kann(zumindest für das was da ist wo der airbag ist) hab selbst mal die schloss mechanik getauscht da hab ich wirklich jedes einzelteil bekommen.
gruss mac2k2

Ja den Schließzylinder usw. gibts einzeln. Kann mir dennoch sehr gut vorstellen, dass es den Griff nicht einzeln gibt.

Den Griff gibt es definitiv auch einzeld kostet so um die 8 Euro! (hab gerade bei VW nachgefragt, musste sowieso wegen ein paar teieln anrufen und dann hab ich das gleich mitgefragt)
Gruss mac2k2

Nagut, man lernt nie aus... aber zur VW Philosophie hätte das schon gut gepasst... ;)

na ja, 8 Euro für den griff unten ist besser als das ganze teil neu zu kaufen.
Damit bin ich aber mit der Idee des aufmachens noch nciht wirklich weiter gekommen... Zumal ich auch nach 2 1/2 Stunden mit nen kleine schraubendreher etc das "weisse" ding immer noch nicht gefunden und bewegt habe... :-(
Verdammte Axt!!!
Aber ich gebe nicht auf. werde es morgne wieder versuchen und wenn gar nichts hilft, dann ziehe ich solange, bis die dieses dämliche teil von griff komplett in der hand habe...
Aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh..............

Bei allem Verständnis für dein Problem: Immerhin macht mir der Thread Mut, was die "Einbruchsicherheit" der VW Handschuhfächer angeht ;)

das mit dem zusammendrücken unten sollte funzen. vielleicht mit 2 flachen breiten schraubenziehern rechts und links nachhelfen

Deine Antwort