Radlager vorne wechseln
Hat schon einer beim A4/A5 selber ein Radlager vorne gewechselt? Wie aufwendig ist das ganze?
Beste Antwort im Thema
Du hast PN!
ich habe über die Suchfunktion auch noch nie wirklich was finden können!
257 Antworten
Wie bereits geschrieben haben die Schrauben von SKF nicht (alle) gehalten. Federbein war bei mir komplett ausgebaut.
Die Schrauben von FAG kamen mir eher so vor wie die, die VW verwendet. Weiter vorne (ich glaube 1-2 Seiten) habe ich Fotos eingestellt.
Wenn man weiche Schrauben, bzw. keine guten Köpfe, erwischt hat, dann reicht es vielleicht gerade so zum Anziehen, ich frage mich aber, wie viel Spaß der nächste beim Ausbauen hat, wenn der Vielzahn ausreißt, da das Losbrechmoment überwunden werden muss.
Habe mir nochmal 2 originale geholt und wollte die tauschen.. Aber keine Chance die alten raus zu bekommen.. Ich hab sie dann gesichert und verbleiben jetzt. Für die nächste Seite weiß ich es besser
Vielleicht spielt das Werkzeug auch ne Rolle. Ich erinnere mich dass mit Marken Werkzeug öfter mal Schrauben zu lösen waren wo billiges Werkzeug am Ende war weil das Marken Werkzeug feiner gefertigt ist und somit weniger Spiel hat
Ja, die Passform spielt auch eine Rolle. Wenn das Werkzeug schon nicht gut fassen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass die Zähne des Schraubenkopfes ausreißen.