Radlager?
Hallo E39 Beweger...
Ich brauche mal etwas Rückendeckung. Seit ein paar Tagen macht mein Großer seltsame Geräusche an der Vorderachse.
Die treten ausschließlich vorne links und auch nur in Rechtskurven auf.
Meine Vermutung : Radlager
Was denkt ihr?
Wäre der Wechsel selbst zu machen und worauf müsste ich achten?
Danke und Gruß
dok.spam
21 Antworten
Vielen Dank für die zahlreichen antworten. Jetzt weiß ich bescheid. Dann werd ich doch bald mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren:-)
LG
Spirit
Ich hab jetzt ein Angebot meiner Werksatt eingeholt. Beide Lager vorne mit Arbeitszeit für 400€. Die Lager wären von SFK. Was sagt ihr zu dem Preis?
Hallo Spirit,
400,-- Euronen finde ich schon knackig.
Ich habe mir damals bei Ebay die besorgt:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61875QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Händler, Fa. Bandel bezieht seine Lager von der Fa. Optimal, die sitzen in Haar bei München. Also kein China-Schrott.
Link unter: http://www.optimal-germany.de
Von dem Händler habe ich in der letzten Zeit verschiedene Verschleißteile besorgt, alles von Optimal und immer i.O.
Meine persönliche Meinung:
Selber machen!
Kostet dich 100 € für die Lager, 15 € für die Kiste Bier, 2-3 Std. Arbeit am Samstag vormittag und gut ist es.
Wenn du nicht gerade zwei absolut linke Hände hast, kannst du Dir einen tollen Std.satz verdienen:
ca. 290 € / 3 Std = 130 EUR / Std. Ist das Nichts???
Hau rein & viel Erfolg!!!
Wir warten auf deine Erfolgsmeldung
Also das mit den 2 linken Händen will ich jetzt nicht sagen. Aber an sowas trau ich mich nicht ran. Da sind die Beiden doch etwas zu links links:-)Mal schauen ob ich da Jemanden auftreiben kann der Ahnung von der Materia hat. Aber die Lager hören sich Preislich gut an. Die Angst die ich dabei habe ist halt die Qualität. Ein Originallager von SFK kostet 151 € und hier bekomm ich 2 für 99. Du verstehst meine Skepsis. Wie lange hast Du die Lager schon drin?
LG und dank
Spirit