Radlager defekt?
mein golf summt immer während der fahrt wenn ich nach rechts lenke...ein bisschen reicht schon... man hort es so ab 60km/h...
was kann das sein?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daloui
mein golf summt immer während der fahrt wenn ich nach rechts lenke...ein bisschen reicht schon... man hort es so ab 60km/h...
was kann das sein?
wenn es öfters bei kurzen auftritt dann denke ich mal radlager. ist es eher vorne oder hinten? fahr dein auto einfach mal auf eine bühne und dreh und wackel am rad. des wirst dann hören/sehen! wie ist es den wenn du über ein schlagloch fährst?
was soll denn sein wenn ich über schlaglöcher fahre?!?
es ist eher vorne....man merkt dann auch nen leichtes vibrieren aber sobald ich geradeaus fahre oder nach links lenke ist es weg...
naja ob ein geräusch zu hören ist, wenn du über ein schlagloch fährst...
aber ich denke mal es wird das linke vordere radlager sein. am besten wie schon gesagt einfach auf eine hebühne oder kannst auch einen wagenheber benutzen und mal am rad drehen! wenn das rad z.b locker ist und etwas zuviel spiel hat könnte es auch ein ausgeschlagener lenkkopf sein!
Ähnliche Themen
ok...i werd mal schauen....war mal in der werkstatt deswegen und der hat ihn kurz gefahren und sagte das es vom getriebe kommt...kann das sein? also ich kann mir das nicht vorstellen..eigentlich müsste es dann ja dauerhaft sein und nicht nur beim rechts lenken...
Zitat:
ok...i werd mal schauen....war mal in der werkstatt deswegen und der hat ihn kurz gefahren und sagte das es vom getriebe kommt...kann das sein? also ich kann mir das nicht vorstellen..eigentlich müsste es dann ja dauerhaft sein und nicht nur beim rechts lenken...
vom getriebe???
warst du bei ATU? das würde mich dann nämlich nicht wundern...die hätten dann später wenn sie das getriebe weg hätten dich angerufen und gesagt das dein motor auch noch futsch ist....
aber jetzt mal wieder zum thema zurück...
geh in eine andere werkstatt und lass es nochmals checken...
wenn das geräusch auftritt wenn du rechts in eine kurfe fährst über 30 km und es klingt komisch und sonst ist es nie da, ist es das radlager!
das glaube ich dir...🙂 ich geh auch mal davon aus...die haben an den rädern gewackelt aber hatten wohl kein spiel...dachte erst das es evtl an den reifen liegt aber habe reifen gewechselt....wegen der jahreszeit und es ist aber immer noch da...
Zitat:
Original geschrieben von HNX
warst du bei ATU? das würde mich dann nämlich nicht wundern...die hätten dann später wenn sie das getriebe weg hätten dich angerufen und gesagt das dein motor auch noch futsch ist....Zitat:
Woher weißt du denn das? Arbeitest du in der entsprechenden ATU Filiale, oder unterstellst du ATU Betrug? 🙄
Zitat:
das glaube ich dir...🙂 ich geh auch mal davon aus...die haben an den rädern gewackelt aber hatten wohl kein spiel...dachte erst das es evtl an den reifen liegt aber habe reifen gewechselt....wegen der jahreszeit und es ist aber immer noch da...
naja. dann wird es wohl NUR das radlager sein! Des passiert mal aber ist nicht all zu schlimm und kostet auch nicht so viel!
wenn es hinten wär, wäre es günstiger da vorne es eingepresst werden muss!
@JKL05
**************Nerv mich net!*************
Zitat:
Original geschrieben von HNX
naja. dann wird es wohl NUR das radlager sein! Des passiert mal aber ist nicht all zu schlimm und kostet auch nicht so viel!Zitat:
das glaube ich dir...🙂 ich geh auch mal davon aus...die haben an den rädern gewackelt aber hatten wohl kein spiel...dachte erst das es evtl an den reifen liegt aber habe reifen gewechselt....wegen der jahreszeit und es ist aber immer noch da...wenn es hinten wär, wäre es günstiger da vorne es eingepresst werden muss!
@JKL05
**************Nerf mich net!*************
Warum dar
vich nicht ner
fen? ^^
Ich frage doch nur, woher du wissen willst, dass ATU einen Motorschaden diagnostizieren wird?
Zitat:
ja ich denke auch...das es das radlager ist...😉
lässt du es in einer werkstatt machen oder privat?
kannst ja mal berichten was es nun schlussendlich war...
p.s. dürfte ich kurz noch erfahren, wo diese aussage her kommt bezüglich das es dein getriebe sei?