Radlager 2,7T?
Hallo,
gibt es irgendwo eine Bezugquelle für Radlager zum 2.7t Quattro ab Fahrgestellnummer >31000 außer bei Audi direkt?
Bisher bin ich nicht fündig geworden und der Zubehörhandelt zuckt mit den Achseln..
vg
stefan
23 Antworten
Schonmal bei Ebay probiert?
Sind die denn nicht identlisch mit denen vom beispielsweise 3.0 oder so?
hi,
ich lasse meine auch gerade tauschen.
beim bt gibt es wohl nichts im zubehör.
habe auch lange gesucht.
gruss bassi
Ähnliche Themen
Hi,Radlager gibts komplett als radnabe,von B.Lorett mit der nummer c 258,und kostet glaube ich jetzt gar nicht extrem viel.
hmm,
also ich habe ein Teilezubehör gefunden der Stein und Bein darauf schwört das das Radlager zum 0588/767 absolut passt
bin etwas verwirrt...
Hi , wieso lasst Ihr die schon tauschen , wieviel habt Ihr denn schon runter????
Habe mal im Elekat nachgesehen, und welche gefunden .
Hinterachse ist 4D0407625E, entspricht Febi-Nr 05918, oder CARAT-Nr. 5180699/F D1=82xD2=45xb=37
Vorderachse ist 8E0498625B, entspricht SKF-Nr. VKBA3536,
oder CARAT Nr.5182042/B
Die original Nummern sind von meinem 2.7T aus 03.
Carat/Augros ist eine Deutschlandweite Händlerkette, da mal nachfragen , oder bei mir. Lasst Euch beim 🙂 die original Teilenummern für Euer Auto geben und ich kann dann noch mal nachsehen fals die anders sind.
Gruß Dirk
moin Dirksen,
naja ich habe keine Wahl :-)
letzten Freitag fing das Schleifen an der VA an. Zuerst dachte ich etwas wäre mit dem Reifen nicht ok oder etwas würde an der Verkleidung schleifen.
Nachdem ich feststellen konnte das beim Lastwechsel (lenken nach Links lauter als Lenken nach Rechts) es Unterschiede gibt war mir klar das es das Lager sein musste.
Dies ließ ich mir auch vom Freundlichen attestieren.
Preis rund 270 Euro.
Machbar in einer freien Werkstatt wäre es für rund 100 Euro Lohn zzgl. Material.
Gelaufen rund 98tkm. Ursache dürfte die am selben Rad auftretende Unwucht der Bremsscheibe seit rund 25tkm sein.
Lt. Freundlichem bei dem ich damals gewesen bin konnte ich problemlos mit der Scheibe weiterfahren (waren noch neu)
Nun habe ich auch neue (Zimmermann) Scheiben & Klötze geordert.
Und um garn icht die Diskussion "wer ein solches Auto fährt muss auch das Geld für den Freundlichen haben" nicht aufkommen zu lassen.
Die Scheiben kosten inkl. Einbau 280 Euro und das Lager 150 Euro. Bei Audi würde ich beim doppelten liegen!
Ist 8E0 nicht vom A4?
Gibts auch bei Ebay; also doch gefunden:
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8046386801QQcategoryZ61874QQcmdZViewItem
aber wieso sind die so teuer? Beim Teilehändler um die Ecke kostet ein Lager rund 55 Euro...
vg
hi sky,
skf sind bei mir auch orginal drin gewesen und nun wieder
ich habe 120tkm runter, alleredings auch eine defekte achsmanschette gehabt und das ganze fett war in der felge.
gruss bassi
denke ich versuche es erstmal über die sachmängelhaftung.
Da sollten Lager doch mit eingeschlossen sein oder?
vg
Also, im Zubehör gibt das Lager für 54 Euro.
Und zwar ein HK mit der Teilenummer 800941C wobei HK ja jetzt FAG ist..
Es gibt wohl nur Unterscheidungen bei der Zollgrösse der Felgen (Entweder 15 und 16" oder 17 und 18"😉
vg
stefan
Hi, der 🙂 meinte noch, es käme wohl drauf an was für ein Achsschenkel verbaut sei.
Stimmt 8E.. müsste A4 sein , hat der 🙂 aber zu mir gesagt, zumindestens für meine Fahrgestellnummer, und ich hab den Aluachsschenkel drin. Scheinbar ist es das gleiche wie beim A4/S4 oder so.
@ Bassi
was hat die Achsmanschette mit dem Radlager zu tuen?? Oder hast Du es gewechselt weil der Antrieb gerade draußen war, sozusagen bist Du ein Vorsorglicher Teiletauscher😁
Gruß Dirk
hmm, gerade nochmal direkt mit HK telefoniert und anscheinend passt das Lager doch nicht :-(
mal weiter telefonieren.