Radkasteninnenabdeckung durch Reifen beschädigt
Bei meinem XC60 MJ 2010 D5 ist die Radkasteninnenabdeckung durch den Reifen richtig ausgefresst.
Zuerst habe ich gemeinet das jemand auf der rechten Seite mir die Innenverkleidung mit einem Cutermesser aufgeschnitten hat.
Weiß echt nicht was das ist (habe genügent Abstande vom Reifen zur Innenverkleidung)
Habe schon nach rechts und links voll eingeschlagen aber nichts.
bitte um Hilfe mit was das zusammenhängt.
Ps : hatte ich erst als ich die Winterreifen montierte (die geleichen wie letztes Jahr 235/65/17)
Keine Schneeketten kein Gelände
Keine Teirbisse
Beste Antwort im Thema
Hey, danke für den Beitrag!
Ich habe das auch, dachte schon es wäre ein Steinschlag.
Aber nun ab zum 🙂 und mal nachfragen.
Michael
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael XC60
Hey, danke für den Beitrag!
Ich habe das auch, dachte schon es wäre ein Steinschlag.
Aber nun ab zum 🙂 und mal nachfragen.Michael
Frage: was sagen eure 🙂 zu diesen Schaden bei der Radkastenverkleidung
Zitat:
Frage: was sagen eure zu diesen Schaden bei der Radkastenverkleidung
meine Werkstätte hatte damals die übliche Aussage (noch nie vorgekommen - noch nie gesehen)
hat schon jemand diese Radkastenverkleidungen erneuert?
Garantie? Kulanz? oder bezahlt - Kosten?
mfg raimund
Ich hab selbiges Problem hier, Fahr aber schon seit ca 40k km so rum, hat sich noch niemand darüber beschwert...
Zitat:
Original geschrieben von raimund n
Hallo!@elfer1987
@Abarthflo
@Eifel-Elch
@katzen1875
könntet ihr bitte von euren beschädigten Radkastenverkleidungen ein Foto einstellen - wegen Vergleich.
Ich habe meine beschädigten Verkleidungen nochmal angesehen und bin immer noch der Meinung, daß die Verkleidungen mit einem Messer ausgeschnitten wurden (oben spitz - unten breit). Außerdem war die Schraube in der Mitte noch vorhanden.lg Raimund
ich stelle demnächt fotos hinein
Grüsse an Raimund
Ähnliche Themen
und meine sieht genau so aus. Ich dachte, dass ist Teil der Bremsenbelüftung. Und direkt vor dem Reifen, der Streifen ist ne Art Windabweiser.
Foto ist gemacht und wird am Freitag eingestellt. Vorher komm ich zu nichts...
[
könntet ihr bitte von euren beschädigten Radkastenverkleidungen ein Foto einstellen - wegen Vergleich.
Ich habe meine beschädigten Verkleidungen nochmal angesehen und bin immer noch der Meinung, daß die Verkleidungen mit einem Messer ausgeschnitten wurden (oben spitz - unten breit). Außerdem war die Schraube in der Mitte noch vorhanden.
'Hier das Foto
Guten Abend!
@Abarthflo
sieht schon sehr ähnlich aus; werde meine Verkleidungen nochmal anschauen - glaube aber, daß meine Verkl. nicht solche Schleifspuren haben;
welche Reifendimension verwendest du? Sommer- und Winterreifen gleiche Dimension?
hast du bereits Ersatz erhalten? kostenlos?
mfg raimund
Zitat:
Original geschrieben von raimund n
Guten Abend!
@Abarthflo
sieht schon sehr ähnlich aus; werde meine Verkleidungen nochmal anschauen - glaube aber, daß meine Verkl. nicht solche Schleifspuren haben;
welche Reifendimension verwendest du? Sommer- und Winterreifen gleiche Dimension?
hast du bereits Ersatz erhalten? kostenlos?mfg raimund
habe Sommerreifen 235/60/18 Winter 235/65/17
Habe die Beschädigung erst seit 2 Monate mit Winterreifen (gleicher Reifen letztes Jahr kein Beschädigung)
Matte wurde bestellt
ob kosten kommen weis ich noch nicht
Denzl meint Garantie
Hi Allerseeits,
bei mir war das vor einem Jahr auch im linken Radkasten (vorne) der Fall. Sah bei mir genauso aus "wie mit dem Messer rausgestochen" - ca. 5x5 cm.
Abdeckung wurde dann auf der beschädigten Seite ersetzt. Seitdem keine neuen Beschädigungen.
Gruß,
Tommy
Hier meine (im Vergleich zarte) Beschädigung.
Ich nehme mal an, daß die Befestigung bei mir an anderer Stelle als bei Euch nicht mehr ganz korrekt ist und deshalb ein anderes Schadensbild ergibt.
Ich reklamiers nicht, der neue Wagen steht ja schon fast vor der Tür...
Gruß
Markus
habe Sommerreifen 235/60/18 Winter 235/65/17
Habe die Beschädigung erst seit 2 Monate mit Winterreifen (gleicher Reifen letztes Jahr kein Beschädigung)
Matte wurde bestellt
ob kosten kommen weis ich noch nicht
Denzl meint Garantie
-
-
Alles super angegangen Volvo übernimmt den Schaden auf Garantie wie verspochen + neues Update jetzt ist alles ok
Schaden ist bei Volvo bekannt sonst wäre das sicher nicht so ohne weiters gegangen
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Ich nehme mal an, daß die Befestigung bei mir an anderer Stelle als bei Euch nicht mehr ganz korrekt ist und deshalb ein anderes Schadensbild ergibt.
Ich reklamiers nicht, der neue Wagen steht ja schon fast vor der Tür...Gruß
Markus
wo hast du den schaden bei deinem Auto 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Abarthflo
wo hast du den schadenZitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Ich reklamiers nicht, der neue Wagen steht ja schon fast vor der Tür...Gruß
Markus
Ich hab den nicht, sondern mein Wagen (Radkasteninnenabdeckung vorne rechts). 😉
Bei meinem XC60 EZ 9/2009 wurde anläßlich der Aktion Riemenspannertausch auch die defekte Innenkotflügelabdeckung vorne rechts entdeckt und erneuert. Kostenpunkt 93,59€ da leider Garantie schon abgelaufen war.
Gruß
Winni