Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum
Servus
finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!
Hat da jemand schon mal was gemerkt
mfg
Beste Antwort im Thema
Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...
Hallo zusammen!!!
Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!
Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen😠), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!
Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM😁😁!!! Der ist noch super sauber!!
Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!
Gruss
R
561 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ello
Hallo zusammen, habe das selbe Problem. Im Motorraum, im Bereich der Kotflügel, eine mehrere Millimeter starke "Dreckschicht". War mit dem Auto in der Werkstatt zwecks Klärung. Lt. Anfrage der Werkstatt bei AUDI sei dieser Zustand normal. Ein kostenloser Austausch der Radkästen sei nicht angedacht. Stattdessen hat mir die Werkstatt eine kostenlose Motorwäsche angeboten.
Soso, das sei "normal"......dann doch besser "Stand der Technik"....Lass Dich nicht vera....Das gehört ausgetauscht. Siehe oben.
Das ist sehr seltsam meine Freundlicher hat gesagt im ist nichts bekannt das sie ersetzt werden, er hat sogar audi angerufen und die haben mich widerum angerufen und gesagt das es sowas nicht bekannt ist, aber was ich hir so lese gibt es einen neuen radkasten.
Werde das hir alle Ausdrucken und meinen freundlichen unter die Nase legen!
also mich würde eine vorgangsnummer auch sehr interessieren,
sofern sich hier keiner einen Aprilscherz erlaubt :-(
Ja, sehr mysteriös.. ich habe bisher 2 Audi Händler konsultiert...
beiden, ist nichts bekannt!
Gruss Rog.
Ähnliche Themen
Radhausschalen bis 31.01.2008:
8K0 821 171 (Kunststoff)
8K0 821 172
8K0 821 171 B (Nadelflies)
8K0 821 172 B
Radhausschalen von 01.02.2008 bis 16.03.2009
8K0 821 171 C (Nadelflies)
8K0 821 172 C
Radhausschalen von 17.03.2009 ->
8K0 821 171 G
8K0 821 172 G
ETKA (Revision 7.1 Update 745) Bildtafel 821-50
Haben sich auch die Aufnahmen/Befestigungspunkte geändert oder warum gibt es versch. Schalen für versch. Herstellungsdaten des Fahrzeuges?
Hallo,
meinem Händler ist zwar bekannt, das die neuen Audi's mit den verbesserten Radhäuser ausgelierfert werden, aber von einer Tauschaktion weiß er nichts.
Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Authäuser das tauschen? Mein Händler würde es machen, wenn es ein Aussage von einem anderen Audi-Händler gibt, der das schonmal auf Garantie getauscht hat...
Falls ihr Adressen habt könnt ihr sie mir auch per PM schicken...
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Mofarocker1604
Hallo,meinem Händler ist zwar bekannt, das die neuen Audi's mit den verbesserten Radhäuser ausgelierfert werden, aber von einer Tauschaktion weiß er nichts.
Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Authäuser das tauschen? Mein Händler würde es machen, wenn es ein Aussage von einem anderen Audi-Händler gibt, der das schonmal auf Garantie getauscht hat...
Falls ihr Adressen habt könnt ihr sie mir auch per PM schicken...
Danke!
Eigentlich müßte es da eine Aussage von Audi geben und nicht die eines anderen Händlers.
Ich würde, wenn der Händler nix machen will oder kann bei Audi direkt reklamieren.
Mit Bildchen vom Dreck im Motorraum z.b..
Habe heute einen Anruf aus In. bekommen über einen Tausch der Radheuser ist bis in ca 4-6 wochen etwas bekannt!😕
Hallo
unsere wurden heute ausgewechselt.
freiwillig hätte Audi wohl nichts gemacht, der Werkstattmeister ist aber hart geblieben beim reklamieren und dann hat es geklappt.
Ich frage meinen Mann nacher noch ob er noch was genaueres erfahren hat-er ist nämlich gerade beim Stoßstange austauschen sowie S4 Grill einbauen mit dem Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
...er ist nämlich gerade beim Stoßstange austauschen sowie S4 Grill einbauen mit dem Wagen.
Das macht er zusammen mit dem Wagen? Und an welchem Fahrzeug? 😁
Hallo!
Kann jemand mal ein Bild posten wie die neuen Radhausschalen aussehen?
Bei meinem Vorführwagen hat der Motor viel schlimmer ausgesehen als bei meinem jetzigen A4 (Motorraum rundherum mit Gummidichtung umkleidet) nach 11 Jahren! 😰
Der Verkäfer meinete als ich darauf angesprochen habe es sei der Stand der neuen Technik...